Mini stürzt ab

Wenn du noch in den 14 tagen bist, dann kannst du es nur bei Notebooksbilliger.de wandeln.
Preis ist dabei nebensächlich, du kriegst auch nur den Preis erstattet den du bezahlt hast.
Warum nutzt du nicht erstmal die Garantie und lässt es tauschen?
 
Das mit der Garantie ist eine gute Idee. Habe da mal bei SE auf der Seite gesucht, aber dazu noch nichts gefunden.
Werde wohl morgen mal dort anrufen müssen. Oder wie wickelt ihr einen Garantiefall ab?
 
Bei Onlinebestellungen meist über den Verkäufer, ansonsten wenn ich eine Außendienststelle um die Ecke habe, dann dort.
Ich weiß gar nicht ob es noch SE Service Points gibt, aber wenn du so einen (falls es die noch gibt) um die Ecke hast, dann würde ich da hingehen.
 
Juhu, heute den dritten Absturz gehabt(Display reagiert auf nix), kann aber ja eigentlich nicht an der Hardware liegen, oder was meint ihr, sonst würde ich es zurückgeben, aber das neue was ich wohl bekommen würde hätte dann wohl früher oder später das gleiche Problem?
 
Nein, eher nicht da du wahrscheinlich eins aus einer anderen Herstellungwoche bekommst.

Ich würde es tauschen.
Sag mal hast du die original Karte getauscht oder ist noch das original drin?

powered by Xperia Mini Pro
 
hab ich gegen eine mit 16MB getauscht, aber die Daten von der alten kopiert
 
Ich hoffe du meintest 16 GB ;)
Hast die neue Karte vorher formatiert oder waren da noch Daten drauf?

powered by Xperia Mini Pro
 
Hab sie formatiert und es war natürlich 16GB
Hab gerade auf der Sony Seite gelesen, das sie für das Problem des einfrierenden Bildschirms beim Mini eine Lösung haben...... Akku entfernen!!!!
 
Naja, damit ist es erstmal behoben, aber das sollte ja normal nicht öfter vorkommen.

powered by Xperia Mini Pro
 
Also ich hab das Mini Pro (4.0.A.2.335) mit zig installierten Apps und noch keinen einzigen Absturz. Probiere täglich rum - bisher ohne Probs. :scared:

Ergänzung: Bis jetzt noch original 2GB-Karte - wird aber gegen 16GB Transcend Class10 ausgetauscht.
 
Mir schwant langsam das es doch an der build version liegt, von denen die Probleme haben lese ich nur die 368 version und die mit 335 haben keine Probs oder habe ich da jemanden vergessen?



powered by Xperia Mini Pro
 
Die 335 ist so wie ich das hier verstanden habe vom Mini Pro, das hat bestimmt ne andere Version, weil es eine Hardwaretastatur und noch ein paar Extras hat, die das normale mini nicht hat.
Also kann man die beiden Versionen nicht miteinander vergleichen, oder untereinander tauschen!
oder sehe ich das falsch?
 
Das man die nicht tauschen kann siehst du richtig, ich meine jetzt auch nur das Pro mit den beiden verschiedenen Versionen.
Oder habe ich da jetzt einen Mini User zu den Pros gezählt?

powered by Xperia Mini Pro
 
Wenn ich das hier richtig gelesen habe haben alle die die 368 haben, auch nur das mini ohne Pro
 
Ich habe auch das Mini ohne Pro, Version 368... bei mir stürtzt nix ab, egal was ich mache und wie ich es quäle... eventuell hängt es mit einem App zusammen?
 
Ich habe das Mini MIT Pro in der Version 368 und bisher auch noch keine Probleme gehabt.
 
Meine Frau hat auch das Mini (ohne Pro)
Genau das gleiche. Anruf kommt und Tastensperre läßt sich nicht lösen.

Hilft nur noch Akku entfernen...

Nach der Version schau ich heute Abend mal.

Hat jemand ne Ahnung wie das mit der Garantieabwicklung ist?
Oder gibt es eventuell ein Softwareupdate, wenns kein Hardwareproblem ist?
 
Habt ihr schon mal probiert, ob der Fehler auch auftritt, wenn das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ist? Also alle Daten und Apps gelöscht sind?
Ich mußte mein Mini ja auch 2 mal austauschen. Das erste hat geflimmert wie wild und das Zweite, da ist, wenn eine SMS oder ein Anruf rein kam (ohne Tastensperre), immer das Menü unten wie wild auf und zu gesprungen. Auch beim SMS schreiben mit haptischen Feedback popte das Menü zwischendurch wie wild auf und zu.
Der Fehler blieb auch, nachdem ich es wieder in den Ursprungszustand versetzt hatte, also konnte es nicht an einem App liegen, sondern hing irgendwie mit dem Vibrationsmotor zusammen, der wohl zu dicht an dem Displaysensor dran gebaut war.
 
kessiyean schrieb:
Ich mußte mein Mini ja auch 2 mal austauschen.

Wie konntest du das Handy schon zwei Mal tauschen?
Ist doch erst seit 2 Wochen auf dem Markt...???
(wir reden hier vom Xperia Mini (ohne Pro und auch nicht vom X10)
 
Zurück geschickt auf Wiederruf des Kaufvertrages, da NB das Handy bzw. den Fehler erst mal checken wollte, bevor die einen Ersatz raus schicken und ich wollte in Urlaub und wollte darauf nicht warten.
Daher neu bestellt bei Amazon, kam gleich nächsten Tag. Da dann dieser Fehler mit dem Vibrator. Hab alle Vibrationen ausgeschaltet und reklamiert und Ersatzlieferung erhalten. Diese aber an andere Adresse schicken lassen, weil ich ja nicht da war und nach dem Urlaub... war nur eine Woche... hab ich das defekte dann zurück gesendet und das neue erneut eingerichtet. Und zum Glück, denn nach meinem Urlaub hatten sie es gar nicht mehr lieferbar :scared:
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
482
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
S
  • Sauerbruch
Antworten
9
Aufrufe
1.907
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten