Mini-Test: Cyberon Voice Commander (deutsch) – Sprachwahl und etwas mehr

In meinem Nissan Qashqai funktioniert das lange Drücken der Telefontaste am Lenkrad nun nach ROM-Wechsel nicht mehr. Kennt das jemand?
Haken in den Optionen (Telefon und Media) sind gesetzt. Wenn ich CVC manuell am Desire starte, funzt alles, aber wie gesagt nicht mehr mit der Taste am Lenkrad.
 
Dann wäre eine Nachfrage beim Rom-Ersteller sinnvoller?

Gruß,
Arcelor...
 
Glaub ich nicht, da ich dieses ROM schon mal drauf hatte und da hat es funktioniert.
 
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die sprachausgabe von dem app auf das headset bekomme ??? Das app lässt sich über das headset starten aber die ausgabe erfolgt nur über das telefon.
 
Ich mußte eigentlich nichts einstellen.

Was für ein Headset und welche Android-Version hast Du denn?
 
Arcelor schrieb:
Ich mußte eigentlich nichts einstellen.

Was für ein Headset und welche Android-Version hast Du denn?


Das Sony Ericsson HBH-IV840 und die aktuelleste Android Version 2.3.3 die jetzt über das Kies verfügbar war.

Wie gesagt das app lässt sich über das Headset starten nur die Sprachaus und -eingabe des apps erfolgt über das Telefon .Somit müsste ich das Telefon immer bei mir haben.Und das ist etwas unpraktisch da es ich meistens in der Tasche auf dem Rücksitz habe oder im Kofferraum.


Edit :Jetzt sehe ich gerade das es im Market eine 3.1 Version von dem app gibt.Die Testversion ist 3.0 auf der Homepage.Könnte es in der 3.1 behoben sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Bluetooth Einstellungen --> Bluetooth Geräte --> bestimmtes Gerät lange gedrückt halten --> Optionen --> alle Haken gesetzt?

Und telefonieren sowie befehlen funktioniert mit dem Headset?
 
Arcelor schrieb:
Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Bluetooth Einstellungen --> Bluetooth Geräte --> bestimmtes Gerät lange gedrückt halten --> Optionen --> alle Haken gesetzt?

Und telefonieren sowie befehlen funktioniert mit dem Headset?


Ja Haken sind drin gewesen und das telefonieren funktioniert einwandfrei.

Liegt es am Headset??
 
Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
Wenn neu gekauft, einfach umtauschen.
Probiere andere Headsets dann am Besten im Laden mit deinem Telefon aus.
So würde ich es machen. Aber vielleicht haben ja auch andere noch bessere hilfreiche Ideen und Lösungen.
 
Arcelor schrieb:
Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
Wenn neu gekauft, einfach umtauschen.
Probiere andere Headsets dann am Besten im Laden mit deinem Telefon aus.
So würde ich es machen. Aber vielleicht haben ja auch andere noch bessere hilfreiche Ideen und Lösungen.


Das Headset ist schon etwas älter.
Ich vermute das es nicht zu 100 % kompatibel mit dem app ist.
 
Hab ihr nach dem Installieren von CVC das Handy neu gestartet, hab nämlich auch das Problem bei dem X3 meiner Freundin, das die Ansage und die Aufnahme über das Handy laufen, Radio ist ein JVC KC-AVX44. Hab das Handy noch nicht neu gestartet ist aber auch noch die Test Version 3.0 von CVC meint ihr die 3.1 behebt den Fehler?

MFG

Wolverine_DH
 
Hi folks,

also ich hatte auf meinem WM die Spracherkennung von Microsoft installiert (hab' vergessen wie die hieß, ist schon ein Weilchen her dass ich zu den Androiden gewechselt bin). Das Teil war der Hammer schlechthin, man konnte richtige Dialoge führen und die Erkennungsrate war (gefühlt) > 95%. Super. Als ich mein erstes Android kaufte, war ich (praktisch) gezwungen - wie heute immer noch - die SIM-Karte (respektive den Vertrag) meines AG zu verwenden. Der erlaubt mir zwar freie (priv.) Anrufe damit zu tätigen - aber keine Online-Verbindungen. Abgesehen davon habe ich auch eine persönliche Abneigung dagegen, mein Handy always online zu lassen und es im Prinzip einfach senden und empfangen zu lassen was es möchte. Deswegen und weil ich meine Kommandos auch nur ungern an Googles Maschinen zur Untersuchung sende (für mich ein No-Go) habe ich (root) die Google-Spracherkennung deinstalliert. Es hat lange gedauert dass ich mich daran gewöhnt habe, ohne Spracherkennung zu leben. Ich arbeite vom Home-Office aus und habe meine Handy immer am Fenster stehen (bester Empfang) und ein BT-Headset auf. Sprachwahl ist bei dieser Konfiguration einfach genial. Aber auch unterwegs (Handy in Tasche - Jacke wie Hose) und Headset auf, einfach sagen was man will und los geht's. Oder Handy im Kofferraum oder oder oder.

Jetzt bin ich auf CVC aufmerksam geworden und wollte (endlich, nach dieser unverschämt langen, langatmigen und langweiligen Vorrede) ein paar kurze Worte darüber verlieren, falls sich jemand dafür interessiert.


Pro:
- Funktioniert offline (endlich)
- Gute bis sehr gute Erkennungsrate

Contra:

- Bei der Verwendung (Druck auf BT-Headset-Button) wird der Bildschirm aktiviert und der Lock ausgeschaltet, die App (CVC) kommt in den Vordergrund … wozu? Wenn man das Handy in der Tasche oder sonst wo hat kommt es hier leicht zu Fehlbedienung, es braucht nicht wirklich eine GUI (außer für Settings), es soll ja eine „Sprachbedienung“ sein
- Mich nervt, dass der Vorgang des Anrufens immer mit dem Schlüsselwort „Rufe“ beginnen muss. Mit der o.g. Variante von MS war es z.B. möglich zu sagen: „Bitte Hans Mustermann anrufen“, „Hans Mustermann anrufen“ usw. Das ist wesentlich intuitiver als „Rufe …“.
- Bei der MS-Version kam auf die Frage „Was kann ich sagen“ eine (mit einer zugegebenermaßen hässlichen Stimme) Ansage mit Möglichkeiten, bei CVC startet der Browser und man wird auf die Online-Doku gelenkt.

Fazit: tolle Spracherkennung mit Verbesserungspotential.
 
Titel:
Mini-Test: Cyberon Voice Commander (deutsch) – Sprachwahl und etwas mehr

Wäre sinnvoller gewesen, wenn Du für Deinen doch sehr interessanten Beitrag einen passenden Thread, bzw. einen Neuen eröffnet hättest.

Gruß,
Arcelor...
 
Arcelor schrieb:
Titel:
Wäre sinnvoller gewesen, wenn Du für Deinen doch sehr interessanten Beitrag einen passenden Thread, bzw. einen Neuen eröffnet hättest.

War das sarkastisch gemeint?
 
Hi,

habe das Medion Life P4310 und den CVC (deutsch/3.1) installiert.
Das funzt für sich alleine ganz gut.
Nun habe ich noch die Bluetooth-Freisprecheinrichtung "BLUMAX Handsfree Speaker Phone", welche ebenfalls für sich alleine gut funktioniert. In Zusammenarbeit mit einem alten Siemens SX1, welches Sprachwahl beherrscht, gibt es ebenfalls keine Probleme. Das Handy kann in der Tasche bleiben.:)
Anders beim neuen Medion. Ich muss erst die App "CVC" starten, damit die Freisprecheinrichtung "anspringt". Habe bereits alle Tastenkombinationen ausprobiert. Ist das normal oder woran liegt es, dass die App nicht reagiert?
Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke, aufgrund dieses Testes habe ich mir das App zugelegt.
 
Hmm, unter ICS 4.0.2 ist das aber nicht so doll. :crying:

Irgendwie kommen da immer zwei Ansagen, man hört die letzte Silbe der zweiten Ansage quasi doppelt.

Außerdem komme ich nicht in die Einstellungen.
 
Nachtrag:

Habe gestern mal die Entwickler angeschrieben. Antwort heute:
Sorry for the inconvenience, we had tried to resolve the problem on Galaxy Nexus so far, if there's any updates in the future, we will inform you at once!
Hmm, heißt das, dass sie der Meinung sind, alle Probleme längst gelöst zu haben? Toll ... :crying:

Kann denn jemand meine genannten Probleme beim Galaxy Nexus bestätigen?
 
So, die Beschwerden zeigen Früchte - nach Update von heute funktioniert alles wieder (habe nur nicht am BT-Headset getestet, liegt im Auto ..):

- Ansagen wieder normal
- Einstellungen normal über Menü wieder erreichbar.

Cyberon Voice Commander(DE)

Changelog: "Resolve some problems on Android 4.0" :)

Damit wieder die zuverlässigste Sprachwahl. Ohne Internetverbindung.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
166
JohnDeere
JohnDeere
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.175
dwm_
dwm_
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.606
plumbumente
plumbumente
Zurück
Oben Unten