Mini vs. Mini Pro

S

Surtalnar

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Meine Schwester möchte sich ein neues Telefon kaufen. Es soll eines der beiden werden.

Welches hat die längere Akkulaufzeit? Kann es sein, dass die vom Pro kürzer ist wegen der physischen Tastatur?
 
hatte beide und bin dann beim Mini ohne Tastatur geblieben.Akkutechnisch tut sich nichts bei beiden,sind ziemlich gleich.vorteil beim Mini ohne tasta ist das Gewicht.Knapp unter 100g und schon merklich leichter als das pro.Tastatur fand ich unpraktisch da ich viele whatsapp Nachrichten kriege und schreibe.Das ewige auf und zuschieben nervt auf Dauer.

Trotz allem ist da pro natürlich auch gut,kommt halt drauf an was du damit machen willst.

p.s. ich bin mit der touchscreentastatur schneller als mit der "echten" Tastatur vom pro.Liegt wohl dadran das ich schon länger auf Touchscreens schreibe.Finde ich persönlich angenehmer
 
Ich überlege mir gerade ob ich mir ein mini pro wegen der tastatur zulege. Hatte bis jetzt nur ein Smartphone und finde die touchscreen tastatur schwer zu bedienen. Mit einer "echten" tastatur könnte ich auch schreiben ohne hinzugucken. Einziges Manko was ich mir vorstelle ist der kleine Screen. Habe z.Z. das Huawei Ideos x3 welches einen 3.2 zoll großen Bildschirm hat und ich finde den gerade "groß" genug und stelle mir vor ein 3.0 Zoll Bildschirm ist zu klein. Was könnt ihr dazu sagen?
Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

ich bin vor einiger Zeit vom X10 Mini Pro auf das aktuelle Mini Pro umgestiegen. Der Fortschritt hinsichtlich Display war riesig.
Das Ideos hat auch 320 x 480er Auflösung und ich finde im direkten Vergleich zum Ideos meines Junior's das Sony Display besser. Kräftigere Farben und auch eine etwas bessere Bedienung.
Grade die Displaygröße ist aber Geschmacksache. Ich finde kompakte Smartphones besser und die gehen halt mit kleineren Displays einher.
Die Hardwaretastatur ist genial zum Tippen :) Ich komme mit ihr besser und schneller zurecht als mit den Touchtastaturen, auch bei größeren Displays. Ich hatte mal ein Mobii Tablet 7" und fand trotzdem die Tastatur der Mini Pro komfortabler.
Aber wie gesagt ist das alles ein Frage der eigenen Vorlieben und ich würde jederzeit eine Hardwaretastatur vorziehen.

Es kommt ja auch immer darauf an, was man mit seinem Handy machen möchte. Für Messaging, Mail's, die meisten Apps und Angry Birds ist es klasse. Surfen im Browser eher weniger begeisternd, wenn auch machbar.

VG
Hardy
 
Ich hatte heute das mini pro in der Hand und ich finde die Tasten schwer zu tippen. Auch war der Home button sehr schwer zu drücken. Gehen die Buttons leichter nach einer Zeit?

Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

nach dem Umstieg vom Vorgänger Modell war das auch mein Eindruck, aber die Tasten sind jetzt ''warmgefahren'' und bieten ein gutes Maß aus knackigem Druckpunkt und leichter Bedienung.
Ich hatte nach ein paar Tagen das Gefühl, dass sie Tastatur leichter geht.

VG
Hardy
 
Das Pro hat auch die Frontalkamera, das darf man nicht unter den Tisch fallenlasen ;-)

Ich habe das Pro wegen der Tastatur und weil das Display besser ist als beim Mini.
 
Ich würde die Frontalkamera selten benutzen. Mir geht es mehr um die Tastatur.
Inwiefern ist das Display besser?
 
Ich habe gelesen (Chip.de?), dass das Display beim Pro heller sei als beim Mini, könnte ich aber nicht vergleichen. Ich wollte ja eh die Tastatur haben.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
481
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
S
  • Sauerbruch
Antworten
9
Aufrufe
1.907
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten