Minibetriebssystem (ClockworkMod / TWRP) flashen und Root-Account aktivieren

Also Kurzbeschreibung:
- Droidtool starten
- Handy anschliessen
- Tab: root, Backup, Recovery
- Button: Revovery and Boot
- to use boot from phone
-- Frage "to make CMW recovery automitically? --> "NO"
--jetzt wählst Du eine 6.0.3.2 Referenz recovery.img die ich Dir bereit stelle
.. danach hast Du an Dein Handy eine angepasste recovery.img und wenn die nicht größer als 6,144 MB ist, dann kannst Du dieses File als recovery einspielen.

Überlege es Dir... ich gehe jetzt schlafen
 
  • Danke
Reaktionen: Ich@
Das bekomme ich hin.
Wenn ich eine Referenz-Recovery vom TWRP hätte könnte ich es auch damit machen?
Ich hatte nämlich auch schon versucht mit einem Auto-Port-Tool-CWM-R für MT6575/77/89 mir eine recovery.img zu erstellen, aber da meinte das Tool es wäre für mein Alcatel nicht möglich. Und hat mir das Tool für den TWRP vorgeschlagen, womit ich auch eine recovery.img hinbekommen habe, bei der ich aber leider nicht in den Recovery-Modus komme.
 
Hi, welche Hinweise und Files meinst Du bei dem ersten Link?
Danke für die Datei.
Handy muss angeschaltet sein beim anschliessen?
 
1. wenn vorhanden, dann
/system/etc/install-recovery.sh in /system/etc/install-recovery.sh.org
und/oder
/system/recovery-from-boot.p in /system/recovery-from-boot.p.org
umbenennen.
2.
Handy eingeschaltet anschließen, warten bis erkannt
 
  • Danke
Reaktionen: Ich@
Habe eine Datei die kleiner als 6,144Mbyte ist erhalten. Diese habe ich dann eingespielt, bekomme aber immer noch den Fehler can't unmount sdcard. Die zwei Dateien im obigen Post habe ich noch nicht umgeschrieben. Da es ja nicht die CWM durch die Originale überschreibt. Zumindest habe ich die UI vom CWM, also denke ich mir dass es nicht überschrieben wird. Ich habe vom DroidTool die 2.46 verwendet, es gibt ja aber eine neue version. Kann es auch daran liegen?
 
Welche Version meldet sich?
Ist der CWM noch nach Telefon aus ein noch erreichbar?
Wieder hole das bitte mit der v248.
 
Es meldet sich die Version 6.0.3.2 und ja auch nach Telefon Ein und Aus ist er noch erreichbar.
Mit Version 248 selbe Resultat.
 
Hi,

bei dem Idol gibt es keine sdcard, sondern die ist ein Mount der /data Partition
und liegt im /data/media.

Aus diesem Grund kann man mit dem CWM recovery kein zip install machen.
Dazu muss man die CWM recovery anpassen, wie das geht weiss ich nicht.
 
Hallo habe mal ne Frage,

funktioniert der Root auch mit den Single-Sim Modellen (6030A)??
Ist das ganze kompliziert? Habe es nämlich noch nie gemacht.
 
Hey Leute,

anscheinend gibt es auch die Möglichkeit das Idol über Framaroot sehr einfach zu rooten. Hat jemand von euch Erfahrung???
 
Hallo!
Zunächst einmal vielen Dank für all die Informationen, ist diese Website wirklich vollständig und zugänglich.
Mein Anliegen:
Ich kaufte vor kurzem ein TCL S820 (entspricht OT 6030D).
Flash-es und legte ein Custom ROM, das ROM für 6030A ist, funktioniert ganz gut aber ich verlor die Dual-SIM versenden und es erfordert eine ME sim Code.

Ich wäre so dankbar, wenn Sie mir geben kann ein Original ROM für 6030D, unabhängig Version, außer a chinese one!

Vielen Dank im Voraus.
Jérémy
 
Moin,

es gibt ein neues TWRP 2.4.1.0, das ich euch nicht vorenthalten wollte.

Wichtigste Verbesserung gegenüber dem hier bekannten TWRP ist für mich:
- /system + /data(!) werden korrekt gemounted
- somit lassen sich zips (von jeder location) installieren

Ich habe das Image erfolgreich auf meinem 6030D getestet. Dennoch übernehme ich natürlich keinerlei Verantwortung, wenn bei euch irgendwas schief gehen sollte.

Das Image ist nach dem Flashen permanent installiert und wird nach einem Reboot NICHT von der stock recovery überschrieben.

Vielen Dank an yuweng von den XDA-Developers (für seinen Support und das Image) und an alle die dazu beigetragen haben, dass es dieses Image gibt.
 
Hi everyone! A work for recovery 6030D forum 4PDA! Checked by myself! Restores all the data from a backup!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte bitte jemand das originale boot img hochladen? Ich hab mich beim flashen vertan.. :angry:
Es is echt dringend, weil ich bräuchte mein Handy möglichst bald wieder aber es fährt jetzt leider nicht mehr hoch :/
 
Hallo! Hier ist ein Link auf die Firmware für den Flash-Tool! > https://yadi.sk/d/wkp843aGMjwot Das Archiv geändert Flash-Tool und Firmware! Viel Glück)
 
Danke für die Unterstützung Jetz läuft wieder alles :biggrin:
 
OneTwo42 schrieb:
Hey Leute,

anscheinend gibt es auch die Möglichkeit das Idol über Framaroot sehr einfach zu rooten. Hat jemand von euch Erfahrung???


Ja es funktioniert. Nur einklick!
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
1
Aufrufe
1.353
SaschaKH
SaschaKH
M
Antworten
2
Aufrufe
1.929
Mupi
M
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
1
Aufrufe
3.244
alberigo
A
Zurück
Oben Unten