Minimales/schnelles Stockrom (bloatware frei)???

C

Corndude

Gast
Moin Leute,

sowas gibts zumindest basierend auf stock-firmwares fürs Sgs2 garnicht, oder? Ich verzweifel hier langsam noch bei der Suche.

Fürs Sgs gibts [ROM][S.U.R.F.A.C.E. v9.01] ♣JVU♣ Sam's Ultra-lite ROM Fast And Completely Expandable - xda-developers
und fürs Sgs gibts Insanity II, was allerdings auf cm7 basiert und nicht auf stock -.-

Kennt irgendeiner ein minimales, kleines Rom, wo der ganze Schrott entfernt ist den man nicht braucht? (Oder kann eins bestalen? ^^)

Friede mit euch.
 
Rooten,Sufu benutzen,Es gibt hir glaube Ich,eine liste was man alles löschen kann!
 
Ist ja gerooted, ich wil net erst alles mühevoll löschen müssen ich will von anfang alles minimal haben, wie in dem rom oben fürs sgs.
 
Asifaces Vorschlag ist genau richtig.

GingerMod habe ich auch laufen und bin völlig begeistert. Es ist schnell, klein und läuft seit 3 Tagen absolut Fehlerfrei.

Und ja es basiert auf einer Stock-FW, Based on OFFICIAL XWKK5.

Lg SouLLesS
 
Also 265mb sind vielviel zu groß

gingermod ist da schon besser, da ist mir allerdings immer noch zuviel schrott drin, ich dachte mehr an ein rom mit <100mb, aber danke
 
Corndude schrieb:
Also 265mb sind vielviel zu groß

gingermod ist da schon besser, da ist mir allerdings immer noch zuviel schrott drin, ich dachte mehr an ein rom mit <100mb, aber danke

Ich biete 112 MB ;) (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1359627)

Ich glaub schlanker geht es nicht ausser AOSP. War auch ein Kandidat für mich aber GingerMod hat mich einfach überzeugt.

Testen musst du also selbst ;)

Lg SouLLesS

NACHTRAG:
Das gute an GingerMod ist: Du kannst die Samsung-Apps, falls du sie mal brauchst, bequem nachinstallieren...
 
Dragûs;2539820 schrieb:
Schlankes Stock-ROM?! Paradox !!!

Spaß bei Seite ich kann dir CheckROM v4 empfehlen.
Keine Samsung Apps drin, wenn du doch evtl einige Bestandteile Nachinstallieren willst kannst das per kitchen app tun.

--> https://www.android-hilfe.de/forum/...ks-checkrom-revohd-v6-2-3-6-xwla4.158000.html

gruß Dragûs

An der Checkrom ist so ziemlich gar nichts minimal. Wenn du es minimal und ressourcensparend willst, dann würde ich eine stockbasierte Rom komplett abhaken. Probier einfach mal ein Miui oder CM aus, du kannst jederzeit zurück.
 
Ich hab zzt ein aosp rom drauf aber irgendwie ziehts mich zu stock zurück
 
Bass-T. schrieb:
Wenn du es minimal und ressourcensparend willst, dann würde ich eine stockbasierte Rom komplett abhaken.


...würde ich so nicht sagen; einfach selbst die eigene Slim Rom kochen ....:p

...so schwer ist das schließlich nicht ... ;)
 
Nightly schrieb:
...würde ich so nicht sagen; einfach selbst die eigene Slim Rom kochen ....:p

...so schwer ist das schließlich nicht ... ;)

Nur aus reiner Neugierde, hast du eine Anleitung zur Hand?

Lg SouLLesS
 
@ Sakaschi hat hier z.B. eine Liste mit einer Übersicht vieler Apps veröffentlicht und deren Funktion dargelegt. Anhand dieser Liste kann man sich einen Überblick aller unnötiger Apps verschaffen. Lesenswert ist sicher auch dieses Posting[/OFFURL] in diesem Zusammenhang. Die verbliebenen Apps könnte man noch deodexen, ...alles eine Frage der persönlichen Vorlieben. Den Ordner /media (Rintones, Modifications, UI Sounds,Alarms) auszumisten bringt zudem noch etwas Platz :D
Danach kannst Du die Firmware an sich (je nach eigenen Skills) nach belieben modifizieren.
Am Schluß noch alles CWM kompatibel packen und der Test der eigenen Firmware kann beginnen ;) .


... lies dich doch hier schon mal ein ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein Button beisst nicht :D

SGS II Firmware (ohne Branding): [URL="http://tinyurl.com/SGS-II-Firmware"]Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xGojira
@ SouLLesS

...soviel zeit muss man da gar nicht investieren; aber letztlich entscheidest Du selbst natürlich. :)

Trotzdem fehlt hier in den Anleitunegn irgendwie noch die entsprechende
Anleitung zum Firmware köcheln für "Jedermann". :D

... das sollten wir demnächst ändern :D

Gruß

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
623
vonharold
vonharold
R
Antworten
6
Aufrufe
2.189
Rocc44
R
got_stylez
  • got_stylez
Antworten
14
Aufrufe
1.088
got_stylez
got_stylez
Zurück
Oben Unten