MiniX NEO X7

Naja da kann man nichts machen!!


ANDERE FRAGE! Welche Rom ist die bessere??
KitKat-4.4.2 oder Quickshot v2

Habe nur mit Quickshot v2 erfahrung und finde die Rom gut wie ist es aber mit KitKat?

lg
 
Kann man mit solch einer rom den MArket weiterhin normal nutzen? Oder gibt es einschränkungen?

Habe mir mal kurz die Quickshot angeschaut und die sieht wirklich gut aus.
 
Das ist kein Problem. Die Finnless gaukelt dem Playstore sogar ein S3 vor, wodurch noch mehr Apps verfügbar sind. Das kann man aber auch ändern.
 
Hmm.. bin mir wirklich nicht sicher ob ich ein anderes rom aufspielen soll oder nicht. Ist der Nutzen wirklich so viel größer?
Okay 1080 Auflösung wäre schon prima. Aber.. keine Ahnung will nix kaputtmachen.

übrigens ruckelt die standard rom bei mir aufm homescreen schon etwas. Liegt das an der rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beaven schrieb:
Hmm.. bin mir wirklich nicht sicher ob ich ein anderes rom aufspielen soll oder nicht. Ist der Nutzen wirklich so viel größer?...

Nur mal 3 Vorteile eines CustomROMs gegenüber eines OriginalROMs:

Beschreibung | Custom Rom | Original Rom

1. Systemordner anz. + bearb. | ja | nein

z.B. um den Startsound, das Starlogo, den Mauszeiger oder andere Dateien, wie die Hosts-Datei zu bearbeiten

2. Apps mit Root-Rechten inst. | ja | nein

z.B. Apps, mit denen man System-Backups erstellen kann, mit denen man Apps modifizieren kann etc. zu installieren

3. 1028er Auflösung | ja | nein

Wer einen Plasma- bzw. wie ich LED-TV hat, weiß, wovon ich rede.

In der Regel funktionieren auch AirMouse, WiFi (wenn benötigt) und andere Anschlüsse einwandfrei.
 
Dazu kommt, dass man nicht durch vorinstallierte Apps gegängelt wird und das System stabil läuft.

Deine Bedenken zwecks Installation kann ich dir auch nehmen, das ist nicht schwer.
 
Prima die Anleitung klappt schonmal nicht weil mein Windows 8 die Box nicht erkennt -.-
 
Treiberpaket Installiert??
 
Beaven schrieb:
Prima die Anleitung klappt schonmal nicht weil mein Windows 8 die Box nicht erkennt -.-

Probleme mit der Erkennung sollte es derzeit eigentlich nur mit Win 8.1 gegeben. Habe selber Win 8 und konnte ohne Probleme flashen. Die Treiber sollte man natürlich schon installiert haben :biggrin:
 
Hallo,

ich habe einen Minix Neo x7, gebraucht gekauft. Da er ziemlich langsam war und noch langsamer wurde, habe ich alles mögliche deinstalliert. Immer noch langsam. Dann habe ich einen Werksreset machen wollen. Aber es hat nicht geklappt. Angezeigt wurde dann "reboot to fastboot" und das Gerät hat ganz normal neu gestartet. Alles war noch da.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist und wie ich das Problem lösen könnte?

Danke und Gruß
Walter208
 
Walter208 schrieb:
... ziemlich langsam ...

Ist auf dem Gerät die originale Firmware oder ein CustomRom drauf? Installiere mal SD Maid aus dem Play Store und gehe die Punkte "Leichenfinder", "Systemreiniger", "App-Reiniger" und evtl. auch "Datenbanken" durch. Das heißt: überprüfen und bereinigen. Bei "Systemreiniger" würde ich allerdings jede erscheinende Zeile - außer "Leere Ordner" per Hand anklicken und bereinigen. Leere Ordner könnten auch von Apps bzw. vom System gebraucht werden.

Das wichtigste sind jedoch die Datenbanken, die können schnell mal zu Verzögerungen führen, da evtl. viele leere Zeilen anfallen, in denen gar nichts steht.
 
Danke schon mal.
Hab alles gemacht, allerdings hat sich nichts geändert. War auch nicht viel zum löschen durch SD Maid.
Nach wie vor langsam. Zum Start braucht das Gerät bis zum Erscheinen des Homescreens 1 Min. 15 Sek., bis alles da ist sogar nochmal 20 Sek. Aufruf des Browsers fast 10 Sek. usw.

Bei allen anderen Android Geräten hilft eigentlich immer Werksreset. Warum geht der hier nicht?

Gerootet ist das Gerät z.Zt. sicher nicht. Das sagt auch SD Maid oder auch andere Apps, die Root erfordern, laufen nicht. Ich selbst habe auch mit Root nichts im Sinn. Was allerdings möglich wäre, dass der Vorbesitzer gerootet hatte und dieses wieder rückgängig machte, vielleicht unzulänglich. (?) Er hatte allerdings angegeben, nicht gerootet zu haben. Wie kann man das feststellen, und was kann man noch tun?

Nachtrag: Habe nochmal den Antutu-Test gemacht. Volle Punktzahl, wie auf der Website des Herstellers dargestellt (fast 19.000). Dennoch ist er langsam, komisch. Ich habe übrigens die Firmware 003 drauf. Inzwischen gibt es ja schon 008. Ich finde aber nirgendwo eine brauchbare Beschreibung, wie man die installiert. Mit dem Filmchen auf der Herstellerseite komm ich nicht klar. Eigentlich kann ich Englisch, aber da verstehe ich kaum ein Wort. Ich lade zunächst mal die Firmware 008 runter, vielleicht ist eine Beschreibung dabei. Es dauert allerdings schon 2 Stunden und es ist noch nicht einmal ein Drittel da. Muss an der Website liegen, mein Anschluss ist schnell.

Gruß
Walter208
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung ich habe natürlich Windows 8.1
Treiber? Von Treibern ist in der anleitung keine rede..

Hat mal jemand einen Link zu einer Anleitung die funktioniert bitte?

Danke =)

Ach das ist mist pur. Da klappt garnix mit Windows 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem alles runtergeladen war (008 von Januar 2014, VONDROID scheint da nicht aktuell zu sein), habe ich auch in den Dateien keine vernünftige Anleitung für Laien gefunden. Beim Aufspielen neuer Firmware darf man doch wohl keine Fehler machen oder? Natürlich will ich nicht alles zerschießen.

Ich werde mal den Service anmailen. Aber erst mache ich Urlaub.

Gruß
Walter208
 
Jetzt hab ich sogar Windows neu installiert und auch bei Windows 8 bekome ich es nicht hin das die Box erkannt wird.

Will sich hier jemand 10 Euro verdienen? Die setze ich als Kopfgeld aus wenn mir jemand Schritt für Schritt auf deutsch erklären kann wie ich bei Windows 8.1 die Box soweit bekomme das ich sie flashen kann mit z.B. quickshot.

Ich kome einfach nicht weiter..
 
Wieso installierst Du nicht VirtualBox oder sowas und darüber ein Windows 7 oder Vista als zweites Betriebssystem in einer virtuellen Maschine? Da du von dort auch Zugriff auf die USB-Anschlüsse hast, kannst Du darüber dann den Treiber für die Minix installieren und selbige flashen.
 
Hmm habe mit sowas noch nie gearbeitet. Werds mal versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Die Box wird erkannt wenn ich sie anschließe und normal starte.
Aber in dem Modus mit reset knopf drücken wird die Box nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja vollkommen vergessen, dass die Anleitung auch in meinem minix7-blog steht. ;)

Aber da er Probleme mit Win 8 hat. was ich nicht aufm Rechner habe (und wer hat die nicht?), dachte ich mir, dass ihm dies auch nicht weiter hilft.

Falls es sich einrichten lässt, würde ich die Box, bevor Du sie mit Reset und Start bedienst, zusätzlich über ein HDMI-Kabel an einen Monitor bzw. TV anschließen. Dann siehst Du auch das Menü auf der Box und kannst sicherer abschätzen, wann der Rechner sie erkennen müsste. Als Kontroll-Monitor sozusagen. So mache ich das zumindest immer. Zudem kommt dann auch die Kontrolle darüber, wenn sie nach erfolgreichem flashen wieder bootet, wann sie fertig damit ist und man sie wieder trennen kann.

Der ursprüngliche Beitrag 03.04.2014 von 23:37 Uhr wurde 04.04.2014 um 01:28 Uhr ergänzt:

Hat schon mal einer was von MultiWindow Manager (Samsung) gehört oder sich damit beschäftigt? Lässt Apps wie bei Windows auch im Fenstermodus erscheinen. Könnte man den auch für unsere Geräte gebrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
958
redbull-kalli
R
Smitty
Antworten
3
Aufrufe
9.991
Gofrieda
Gofrieda
C
  • consi99
Antworten
1
Aufrufe
9.267
Smitty
Smitty
Zurück
Oben Unten