MiniX NEO X7

Ich glaube das klappt einfach nicht mit Windows 8 und 8.1
Ich muss schauen das ich es irgendwo mit Win XP oder 7 versuchen kann.
In einer virtual Box scheint es auch nicht zu gehen. Wenn ich das Gerät anschließe zeigt die Virtual box nichtmal was an.

Aber gerade habe ich ein anderes Problem. Ich wollte eine microsdhc Karte mit Adapter einlesen und er sagt die Karte sei defekt. Auch mit anderer Karte und anderem Adapter klappt es nicht. Beides 64GB Karten. Eine alte 2GB SD Karte kann er lesen.

Jetzt weiss ich nicht welche Karte ich für meine Kamera kaufen soll die dann sicher funktioniert?
 
Soviel mir bekannt ist, wirst du mit SD KArten über 32 GB Probleme haben. Zumindest bei den meisten Geräten:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beaven schrieb:
... mit Win XP oder 7 versuchen ... virtual Box ... zeigt nicht mal was an...

Wichtig ist: das geht nur über USB 2.0 nicht USB 3.0 - Anschluss (also nicht die blauen sondern die schwarzen Anschlüsse)

Beaven schrieb:
... microsdhc Karte mit Adapter ... 64GB Karten...

Ich bin mir nicht ganz sicher aber vermutlich gehen nur SDKarten bis 32 GB. Musst Du mal beim Hersteller nachlesen.
 
Hallo, habe das Gerät seit 3 Tagen, macht was ich will, bin im Prinzip sehr zufrieden. Eine Sache nervt, die Tonausgangseinstellungen müssen bei jedem Neustart neu eingerichtet werden, hat Jemand einen Tipp?
 
Jo, danke für die promte Antwort:rolleyes2: Meine Frage, ich hab hier natürlich ein bisschen rumgestöbert, ist dann alles weg?, muß ich das gerät wieder völlig neu einrichten?, wenn ich die Firmware von 008 auf 010 update?
 
Schubkarre schrieb:
Jo, danke für die promte Antwort:rolleyes2: Meine Frage, ich hab hier natürlich ein bisschen rumgestöbert, ist dann alles weg?, muß ich das gerät wieder völlig neu einrichten?, wenn ich die Firmware von 008 auf 010 update?
Kurz und Knackig.
Ja
 
Hat die 010 ansonsten irgendwelche Vorteile?:sad:
 
Schubkarre schrieb:
...die Tonausgangseinstellungen müssen bei jedem Neustart neu eingerichtet werden ...

Such mal im PlayStore nach "SoundAbout" Mit dieser App habe ich das auch hinbekommen. Ansonsten würde ich, wenn flashen, dann direkt eine ROM mit Root nehmen (z.B. die Finless 1.9).
 
Welche ROMs habt Ihr auf der Minix NEO X7 installiert? Vor allem (auch interessant für andere Minix-Besitzer) warum; sprich welche Vorteile seht Ihr dabei? Was ist Eurer Meinung nach die stabilste? Gibt es auch Alternativen außer Android, die zweifelsfrei und real getestet funktionieren?
 
Ich bin seit Jahresbeginn auf der Finless 1.8 und die ist noch nie abgestürzt. Die Box läuft dabei wochenlang durch, da ich sie nie herunter fahre.
 
Ja, von Dir weiß ich das ja bereits. Der Fakt mit dem "Nicht-Abstürzen" hat mich ja auch zur Finless 1.9 geführt, die bisher sehr stabil läuft. Hatte vorher von RoDiSte die ROMs drauf. Liefen auch. Nur, ich mach die Box ab und an mal aus und wenn sie dann an ist, kann es sein, dass sie plötzlich hängt und anschließend ausgeht. Neustart ist dann nur mit dem geräte-Button möglich. Dabei spielt es allerdings, so habe ich festgestellt auch keine Rolle, welche Firmware bzw. CustomROM drauf ist. Zudem kommt manchmal das Phänomen, dass die Box einen Zurück-Befehl erhält und entweder der Browser auf die vorherige Seite springt bzw. das Programm, was gerade geöffnet wurde wieder verschwunden ist.
 
Das mit dem zurück Befehl hatte ich auch schon und ich habe es behoben, indem ich die Batterien aus der original Fernbedienung genommen habe, wenn ich mich recht erinnere. Diese Freezes, die du hast, habe ich nicht. Hmmmm, wer weiss.

Ich überlege noch, ob ich nicht mal die KK Rom von Wasser probiere, die soll ja auch nicht schlecht sein.
 
Jetzt hätte ich fast im Freaktab Forum auch noch geantwortet und von der Finless 1.8 berichtet und dann denk ich, robertlemke kennste doch, de kölsche Jung.:winki:
 
Hallo,
ich habe mir gestern die neue firmenware für die minix neo x7 mini gezogen und wollte sie wie immer instalieren aber leider ist das diesmal nicht möglich ..niergendwo ist auch nach dem auspacken der zip datei eine neue firmenware zu sehen. Halt ein paar andere ordner und eine img mit dem namen" boot "...kann mir bitte einer weiter helfen...danke
 
Hallo Freunde,

habe das Neo X7, bin immere unzufriedener zwecks Abstürzen. Wenn ich z.B. die WDR 2 App nutze ( Radia ) und parallel eine Flashlastige seite öffne...sehe ich dem Absturz direkt ins Auge.

Habe Version 008 laufen.

Dann kam ich auf den Trichter mal zu schauen, ob es OTR Updates gibt. In den Systemupdates = nix...in den zusätzlichen Systemupdates eine 305 MB OTR = Juihuuu

Also runterladen ...installieren...reboot = nix.

Hmm...von Hand neu gestartet kommt dann die Meldung das das Update fehlgeschlagen ist und ob ioch die Datei behalten möchte oder nicht.

Denn habe ich die Neuste Version runtergeladen, und diese umständliche Prozedur mit den Treibern, Rockship dingen usw.

Leider erkennt er weder auf einen Win 8,1, noch nem Win 7, noch nem XP Rechner das Gerät... egal ob usb 2, 3 der sonstiges

Ich schmeisse das Teil ausm Fenster !!!:confused2:
 
Hallo MINIX Community!

Ich habe zwei kleine Problemchen die mich beim Umgang mit meinem Minix Gerät stören:

1. GOOGLE PLAY MUSIC: Mag jeder seine Meinung dazu haben, ok, ich habe aber meine MP3´s meiner Jugend komplett getagt und auf den Google Server Hochgeladen. Nebenbei beziehe ich auch das Google Music ABO jeden Monat und bin sehr zufrieden. Wenn ich nun jetzt mit meinem MINIX Gerät auf die Google Music App zugreife und z.B. einfach nur irgendein Album aus meiner Sammlung anhören will, spielt er höchstens 1-2 Lieder von selsbt ab, danach kommt die Meldung:

Angeforderter Stream konnte nicht heruntergeladen werden!

Sehr ätzend, da zum Teil die ganze Google Music App abstürzt und ich sie jedesmal neu starten muss. Habe schon alles ausprobiert...vom Daten löschen in den Einstellungen, bis neu installieren der APP. Zudem tritt der Fehler bei unterschiedlichen CUSTOMROMS auf. Jemand ne IDEE oder nen TIP?!?!?


2. XBMC Gotham

Wenn ich einen Film von meiner NAS streame, ist es manchmal der Fall das der Film einmal mit Balken oben und unten gezeigt wird und mal ohne. Also Quasi einmal im Vollbild Modus (was sehr geil ist bei The art of flight) und dann das andere mal wieder mit Balken und verkleinert. In den Einstellungen bisjetzt nichts gefunden. Hoffe ihr wisst was!?!?

Ich zähl auf euch, vorab schonmal vielen Dank!!!

:thumbsup::thumbsup:
 
Habe jetzt auch so eine Box bestellt und direkt mal 2 Fragen...

1: Welche ROM sollte ich installieren ?

2: Blendet XBMC diese Taskleiste unten automatisch aus, oder wie kann ich die deaktivieren ?
 
Benötige eine Kaufhilfe

Ich habe einen Technisat S1 Receiver, der allerdings keine Flash-Videos abspielen kann - den nütze ich zum fernsehen und für HbbTV. Leider gibt es noch sehr viele Sender via Internet - vor allem bei Live-TV's wo die Videos im Flash-Player laufen

http://schoener-fernsehen.com/
http://4uiptv.com/wp/?p=7157
http://www.w24.at/TV-Live

Ist das MiniX Neo7 Gerät dafür geeignet - nebenbei würd ich dann meinen WD Multimedia TV einmotten und meine Festplatte mit den Filmen auch an den Neo MiniX X7 hängen (vor allem Filme im Dateiformat .ts).

Bin ich mit dem Gerät gut bedient - oder gibt es etwas anderes das besser passen würde. Worin liegt eigentlich der Unterschied zum X8 - ich habe gesehen, ist das das Nachfolgegerät.

Vielen Dank!
 
Pandora schrieb:
Habe jetzt auch so eine Box bestellt und direkt mal 2 Fragen...

1: Welche ROM sollte ich installieren ?

2: Blendet XBMC diese Taskleiste unten automatisch aus, oder wie kann ich die deaktivieren ?


Hi Pandora,

nimm das Standard.-Rom und fahre die Updates und die zusätzlichen updates.

Die Taskleiste kann man deaktivieren...schau einfach mal in die Einstellungen rein.

LG

Ingo
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
955
redbull-kalli
R
Smitty
Antworten
3
Aufrufe
9.984
Gofrieda
Gofrieda
C
  • consi99
Antworten
1
Aufrufe
9.262
Smitty
Smitty
Zurück
Oben Unten