MiniX Neo X8

Hallo habe meine Minix Neo X8-H bekommen. Habe aber alle 8-9 minuten einen ton aussetzer für paar sekunden. Habt ihr auch dieses problem vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Woran liegt das sollte ich das gerät zürück schicken oder warten bis zum nächsten update
 
Wie ich schrieb, habe ich besonders beim Mediatheken-Streaming alle 10-15 Minuten komplette HDMI-Einbrüche. Es folgt dann innerhalb von 10 Sek. ein Reset.
Leider wird Dir Kritik im Forum des Herstellers nicht helfen, weil diese von den Chinesen nicht gedultet wird. Ich habe da einige Punkte deutlich gemacht und man wird aus dem Forum verbannt. Erbärmlich. Wer diesen Mediaplayer nicht zurückschicken kann/möchte, muss halt auf ein Update hoffen.
Da Minix aber nicht mit offenen Karten hinsichtlich der FEatures spielt und vieles gerne auf den Chiphersteller abwälzt und bei Fragen auf Google verweist, weiß ich nicht was da noch zu erwarten ist. Ich hatte nie einen X5 oder 7, kann aber den Unmut damit nun nachvollziehen.
Und dabei war man so optimistisch, dass das nach dem RK mit AMLogic besser wird.
 
Hi Bobo,
danke Dir für die Info.
Ich hatte beim X8s eben nicht gehofft, dass das noch ein weiterer, unausgreifter Chinaböller ist.
Angebrachte Kritik wird im Minix Forum ja nicht gerne gesehen bzw. geduldet. Muss wohl am sozialistischen China liegen :sleep:
Hat jemand die Beta schon testen können? Funzt da ein Update per SD-Karte oder gar OTA?
Punkt 1.) soll nun auch die Großschreibungsprobleme mit diesem einen Update behoben sein?
Über die HDMI-Stabilität kann ich in den Changelogs nichts lesen.
Wie genau muss denn das Update erfolgen. Per SD-Card ok?
Danke nochmals.
 
Keine Ahnung ob per SD-Card.

Ich wollte mir zuerst den Mygica ATV1800 holen, dann hatte ich den Minix X8s entdeckt.

aber nach den ganzen Problemen warte ich erstmal ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr wo das problem bei meinem Minix neo8h liegen kann. Alle 9 minuten habe ich für paar sekunden tonaussetzer. Habe alles probiert aber immer noch das gleiche problem. Kann mier hier jemand vielleicht weiterhelfen?
 
Wie sieht es eigentlich aus mit Gaming auf der Kiste ? Hat das schon jemand probiert (asphalt7,dead trigger USW.)

Danke
 
Bei tronsmart s89-h alles super:thumbsup:
 
Gibt es Einstellungen für den Neo m1 airmouse. Finde die nicht so präzise
 
Bobo1978 schrieb:
@Skylinebasser


X8-H 24 FPS ( 24HZ ) ROM: BETA002 mod by HardwareGuru

X8-H 24 FPS ( 24HZ ) ROM: BETA002 mod by HardwareGuru

X8(h) firmware Full 24 FPS support

USE AT YOUR OWN RISK !!





PS: ups eben gerade gesehen das du ja schon auf "freaktab" gepostet hast.


melde dich mal wie das jetzt mit den 24p auf den minix neo läuft.



schau mal im 24Hz X8-H ROM: BETA002 mod by HardwareGuru | MINIX Forums - Unofficial

dort ist nur einer zu bekommen "X8-24FPS-BETA2-V1.zip"

Hi Bobo,
leider ist dieser "Minix" nicht kritikfähig (wohl sozialistisches China) als ich im Vorfeld freundlich aber bestimmt auf einige Missstände aufmerksam gemacht habe. In erster Linie weil auf gewisse interessante Fragen überhaupt nicht eingegangen (da vielleicht nicht verkaufsfördernd) oder frech auf Google-ist-Dein Freund verwiesen wurde. Man wird dann sehr schnell aus dem Forum ausgeschlossen, was eigentlich nicht ok ist.
Auch Vergleiche mit anderen Playern sollten und müssen erlaubt sein. Seis drum - es gibt ja noch andere Plattformen, wo sich fähige und tollerantere Leute austauschen können. Insgesamt ist das mit Supportmitarbeitern in China meiner Erfahrung nach so ein Ding. Die lassen halt die Kisten massenweise in irgendeiner Garage zusammenklöppeln oder direkt bei Foxconn und dann unter zig Namen vertreiben.
Dabei will ich klar herausstellen, dass der Neo X8(s) neben den Himedia Geräten noch eines der wertigeren Produkte ist und gerade Minix wie Mede8ter eine starke Community hat, die sehr viel aus dem Kisten rausholt.
Es bleibt zu hoffen, dass der Hersteller die Verbindung ausrechterhält und unterstützt.

Zu Deiner 24p Frage: Schön dass es diese Einstellung nun gibt. Ich konnte aber bisher weder in der Einstellung 1080/24p noch 1080/60 Hz bei Filmmaterial gravierende framedrops festellen.
Bei lanksamen Schwenks muss ich aber noch mal analysieren wie mit dem Pulldown umgegangen wird.
Leider muss man bei Fernsehmaterial manuell umschalten.
Das bekommen die Mede8ter und Dune-Player besser hin; sie basieren aber auch nicht auf Android und haben ganz andere SoCs.
Als reiner Filmplayer und auch für Musik in hochauflösenden Formaten sind diese Player aber immer noch unübertroffen - meine bescheidene Meinung. Auch 3D wird automatisch erkannt und sowohl bei Polfilter als auch Shutter zufriedenstellen ausgegeben.
Beim Neo vermisse ich Full-3D noch gänzlich. Alles wird bei mir in 2D abgespielt, dies aber sowohl in 50 wie in 60 Hz ganz ordentlich.
Das 24p Mod-Rom bereitete mir gestern sorgen, weil der Neo im Bootvorgang stecken blieb. Reset mit Klammer half nicht, nur Stecker ziehen. Dann fuhr er wieder normal hoch. Wenn das öfter vorkommt, kommt mir erst mal wieder die Stock-Beta drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Skylinebasser


danke erstmal für info

das im forum von minix habe ich gesehen das dort deine post´s gelöscht
worden sind

die sind überhaupt nicht kritikfähig !

bin jetzt am überlegen ob ich mir einen minix neo x8s zulege
oder einen thin mini-itx (mit celeron q1900) selbst baue
die sollen kannst gut abgehen was man so liest

allerdings stört mich der stromverbrauch ca. 20w idle und 30watt last
sonst hätte ich wohl schon einen zusammen mit OpenElec und XBMC mit Auto-Framerate

werde also noch 4-6 wochen warten und schauen was sich so noch in sachen firmware beim
minix neo x8s so tut

hardwareguru scheint ja sein bestes zu geben in sachen FW
obwohl ich nicht verstehe warum er seine FW nicht in "Deodexed" erstellt

das mit dem geschwindigkeits nachteil beim booten stimmt so nicht
wenn das hier liest....

Root und Custom-ROM: Der Unterschied zwischen Odexed und Deodexed - AndroidPIT


allerdings die vorteile alle daten in der .apk sagen ja schon alles



mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Bobo,also wenn Du bei Geekbuying zuschlägst bekommst Du den Neo X8s für umgerechnet 116€,womit Du nichts falsch machst und wofür Du keinen Mini-PC bekommst. Momentan ist der MED X6003D für mich was Filme und Musik angeht immer noch erste Wahl (schätze einfach die Hard und Firmware dieses Gerätes mit Gigabitlan, 24p, volle 3D Unterstützung, HD-Audiopassthrough...),doch wird beim Neo noch einiges kommen.Das nächste Stock FW-Update von AMLogic ist für nächste Woche angekündigt.DTS HD MA wird nun von der SoC unterstützt und ja, ich höre dieses lossless Format im direkten Vergleich. Wozu gibts denn diesen Standard?sonst.LG
 
ganz schön ruhig hier geworden :) weiss jmd neue infos :) ? gibt es neue roms? verbesserungen?

ich überlege den minix zu nehmen als -h variante mit airmouse.

mein tronsmart ist trotz erneut nachlöten des hdmi ports an diesen einfach tod -.- und geht zurück

gibt es gute zuverlässige deutsche händler wo ich den kurzfristig ordern könnte?
 
Hey,

hätte zusätzlich zu den Fragen von djshooter noch die Frage, ob es sich lohnt auf eine nachfolgende Generation zu warten,...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die jetzige ist doch erst 1 monat alt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine schon öfters im Bezug zum AMLogic S802 gelesen zu haben, dass ein neuer Hoffnungsträger kommt. Hatte dazu auch mal was im MINIX-Forum gelesen,.. finde aber leider keinen Bezug / Link zu meiner Aussager mehr,..

LG
 
djshooter schrieb:
ganz schön ruhig hier geworden :) weiss jmd neue infos :) ? gibt es neue roms? verbesserungen?

ich überlege den minix zu nehmen als -h variante mit airmouse.

mein tronsmart ist trotz erneut nachlöten des hdmi ports an diesen einfach tod -.- und geht zurück

gibt es gute zuverlässige deutsche händler wo ich den kurzfristig ordern könnte?

Den Minix X8 und X8-H bekommst Du z.B. bei dem deutschen Händler MyHDPlayer.
Ich hatte ihn bei Geekbuying aus China vorbestellt.
Interessant finde ich auch den neuen Cloudnet CR13 mit dem RK3288 SoC und echtem UHD-Support mit HDMI 2.0.
 
hast du mehr infos irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Rentner86
  • Rentner86
Antworten
0
Aufrufe
1.178
Rentner86
Rentner86
AxelFH
  • AxelFH
Antworten
0
Aufrufe
1.054
AxelFH
AxelFH
L
Antworten
3
Aufrufe
17.897
the0bone
the0bone
Zurück
Oben Unten