MiniX Neo X8

Skylinebasser schrieb:
Was mich jedoch stört ist der Umweg über Custom-Roms, wo dann irgendwas anderes nicht funktioniert oder eingeschränkt ist. Ich hätte einfach klare Anworten auf konkrete Fragen vor dem Kauf erwartet. So kommt es mir vor, dass die Supportmitarbeiter im Nachgang sehen was funktioniert und nicht vorab eine Übersicht zu Verfügung stellen was läuft. So muss man sich mühsam in Web bzw. Foren Infos oder gar Halbwahrheiten zusammensuchen und kann den Player out-of-the box nicht nutzen um bei astreinen Bild und Ton einfach nur Filme oder auch hochauflösende Musik zu hören.
Das ist aber doch wohl alltägliche Praxis in allen Branchen (Pharma, KFZ, Elektronik). Vor zwei Tagen kam ein Update für ein Smartphone rus und ein User musste erst mal vor der Installation warnen, weil sonst das System gar nicht mehr funktioniert. Hinterher hat dann der Hersteller auch "gebeichtet", dass was mit dem Update nicht in Ordnung wäre. Solche Spielchen kenne wir auch mit neuen Produkten. Eh das ganze richtig ausgereift ist, fogt auch schon das Nachfolge-Modell und König Kunde kümmert sich nicht mehr um altes.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Bobo1978 schrieb:
... allerdings stört mich der stromverbrauch ca. 20w idle und 30watt last ... das mit dem geschwindigkeits nachteil beim booten stimmt so nicht
wenn das hier liest....

zu Punkt 1: mehr Leistungausgabe - mehr Stromverbrauch ;-)
zu Punkt 2: Ich nutze die X7 und habe eine Odexed Version drauf, und die startet nicht nur schneller sondern läuft auf flüssiger. Systemabstürze kenne ich so nicht mehr. Ich arbeite täglich damit, habe sie zwischenzeitlich im standby und ausserdem einen Server drauf laufen. Nebenbei Youtube, über MX Player Filme schauen, per n7player Musik hören, ins Internet oder das ein oder andere Game zur gleichen Zeit kein Thema.
 
Hallo, ich habe im Moment den Minix neo x7 und interessiere mich für den X8. Meine fragen:
- funktioniert inzwischen die OTA-update funktion zuverlässig?
- ist der unterschied zum Vorgänger spührbar von der Geschwindigkeit her? Mir geht es weniger um Videos, eher um Musik und das nutzen von apps. Oder würdet ihr eher eine andere Box empfehlen? Sollte aber schon android 4.4 haben.
Danke schonmal

lG Nikritt
 
Nikritt schrieb:
... interessiere mich für den X8. ...
- ... OTA-update funktion zuverlässig?
- ... unterschied zum Vorgänger spührbar von der Geschwindigkeit her? Mir geht es weniger um Videos, eher um Musik und das nutzen von apps. Oder würdet ihr eher eine andere Box empfehlen? ...

lG Nikritt

Dann schau mal hier: http://weblogit.net/2014/06/27/minix-neo-x8-h-review-4k-android-media-hub-mini-pc-fuer-den-tv-31009/

Dort findest Du einen Tesbericht zum X8 und darüberhinaus auch einen Link zum X7 Test. Kannst dann beide vergleichen und kommst mit Sicherheit zu einem Ergebnis.
 
Ich kannte beide Tests schon, trotzdem danke. Ich dachte nur, hier hört man vielleicht noch etwas mehr, da der restliche Thread sich nicht so toll anhörte bisher, wie der Test. Auf die OTA-update-funktion wurde zudem auch nicht eingegangen, es sei denn, ich hab das übersehen. Aber mir sind eure Meinungen zu dem Gerät wichtig, deshalb hatte ich hier gefragt.
 
Hallo zusammen,

bin seit 24.12.14 :biggrin: stolzer besitzer eines Neo X8-H und bisher recht zu frieden, hab zwar anfangs leichte Startprobleme gehabt weil mir der Touch wie aufm Handy gefehlt hat aber es funktioniert.

Hab jetzt mein WHS2011 ordentlich mit verbunden und würde gerne SKY GO auch drauf machen. Theoretisch sollte es ja funktionieren da ja Andriod 4.4 drauf ist, wobei mir Google Play sagt ( Ihr Gerät wird nicht unterstützt )

Habe jetzt mir die .apk Datei von SKY GoV1.1 installiert und hab da leider noch ein problemchen ... Die Serien/ Dokus / Welt usw. wird abgespielt aber kein Sport oder Bundesliga, kann mir jemand erklären woran das liegen könnte ?

Mir ist bekannt das man 30min nach erst reg. warten muss aber das wäre ja theoretisch nur beim aller ersten mal.

Desweiteren wollte ich fragen ob mir jemanden bezüglich XBMC vieleicht die ein oder andere Anlaufstelle sagen könnte für Anfänger ?


MfG und vielen Dank vor ab ...
 
Nikritt schrieb:
Hallo, ich habe im Moment den Minix neo x7 und interessiere mich für den X8. Meine fragen:
- funktioniert inzwischen die OTA-update funktion zuverlässig?

Hallo, seit dem Firmwareupdate 002 ja!

"Official 002 firmware is released mainly because of the following reason:

Our original, dedicated OTA update server for Amlogic-based products is under severe DDOS attack,
to encounter that we have deployed a new "FOTA" service contracted with ADPUS with Amazon mirror servers worldwide:
Cooperation-ADUPS FOTA
All future OTA updates will be delivered through this new ADPUS FOTA service and will be of differential packages (smaller files, faster updating)."

Weitere Infos:
Before proceeding to upgrade to 002 firmware... PLEASE READ THIS! | MINIX Forum - Official
 

Ähnliche Themen

Rentner86
  • Rentner86
Antworten
0
Aufrufe
1.179
Rentner86
Rentner86
AxelFH
  • AxelFH
Antworten
0
Aufrufe
1.056
AxelFH
AxelFH
L
Antworten
3
Aufrufe
17.899
the0bone
the0bone
Zurück
Oben Unten