Minuum - The Minuum Keyboard

Ich nutze es, bin begeistert.

ich möchte aber folgendes Abschalten: Leertaste nach Wordauswahl. Wie kann ich das machen? Es entspricht nicht meiner Gewohnheit, ich mache immer das Leerzeichen selbst und mache daher oftmals einen Punkt.

Und wie kann man schnell ein Wort schreiben, das nicht in der Vorschlagsliste ist, z.B. Namen?

Grüsse
 
Das kann man glaube ich nicht abschalten.
Schnell ein Wort schreiben wie folgt:
Man schreibt normal seinen Text, wenn ein Name kommt oder ein Wort welches Minuum nicht kennt, einfach mit beiden Daumen auf der Tastatur festhalten, dann öffnet sich das große Layout bei dem man ganz einfach Buchstabe für Buchstabe tippen kann.
Wenn du fertig bist, ist das Wort unterstrichen, tippe mit dem Finger auf das unterstrichene Wort und du kannst es dem Wörterbuch hinzufügen.
Im Anschluss kannst du wieder mit beiden Daumen die Tastatur halten um auf das kleine Layout zu wechseln.
 
kann einer was zurm ram- und akkuverbrauch sagen?
 
unbedeutend an einem xperia z ultra.
 
crian schrieb:
kann einer was zurm ram- und akkuverbrauch sagen?

Minuum belegt zwischen 45 - 51 MB RAM. :huh:

Kleinster RAM-Fresser bei einer Tastatur beiträgt 7,4 MB RAM und zwar 5-Tiles-Keyboard, leider möchte keiner so einen Minuum-Alternative ausprobieren. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2gb ram. selbst bei 1gb sind 50MB eher unbedeutend.
 
Meiner auch, aber er fragt trotzdem, wieviel RAM da verbraucht. Kann man doch mal richtig beantworten ;)
 
Ich kenne Minuum auch schon noch aus der Beta, nur würde ich gerne mal die Große Tastatur als Standard setzen. Irgend eine Idee wie ich das machen kann ohne immer mit zwei fingen erst zu drücken?
ich schreibe auch gerne mal nur mit einer Hand und da kannst so schlecht mit zwei fingern die Tastatur groß machen xD
 
Du kannst aber doch einfach mit einem Finger auf shift gehen und dann ist rechts ein Symbol zum Vergrößern
 
versteh es nich falsch, aber zwei tasten klicks für die ich nicht immer zeit habe.
ich schreib im laufe von 8 std wochentags in denen ich kein handy nutzen darf, da is jede sekunde gold wert. ;p
 
Ok ich verstehe dich. Leider gibt es keine Möglichkeit die Tastatur so einzustellen das sie immer groß ist, das widerspricht ja auch dem eigentlichen Konzept von Minuum irgendwie. Es soll ja nur eine Hilfe sein wenn man Passwörter etc tippen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: mkchrissi
Natürlich, aber ich fand es dennoch sinnvoll dieses einstellen zu können.
Eigentlich schade :)

Danke dir. :)
 
mkchrissi schrieb:
Natürlich, aber ich fand es dennoch sinnvoll dieses einstellen zu können.
Eigentlich schade :)

Danke dir. :)

Du kannst das einstellen: Einstellungen -> experimental & advanced -> auto full/mini aus machen
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und mkchrissi
Gefunden, aus gestellt, wird getestet.

Danke :)
 
Mal was anderes, ist es bei euch auch so das die Tastatur über 100 MB RAM verbraucht? Heftig viel finde ich, swiftkey hat immer nur etwas über 30 MB verbraucht.
Ach ja und noch etwas, kann man einstellen wie stark die Gesten sein sollen? Manchmal reagiert die bei mir nicht beim wischen und ich muss immer ganz stark auf den Bildschirm drücken zum wischen. Etwas blöde.
 
Dann nimm die Alternative Tastatur 5-Tiles Keyboard, die etwas schmaler sind als Minuum, verbraucht nur schwankend zwischen 7,5 MB bis 17 MB RAM :D

Minuum bei mir 51 MB bis 70 MB schwankend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
5-Tiles Keyboard?

Die ist ja grausam! Habe noch NIE eine Tastatur gesehen die noch weniger intuitiv zu bedienen ist wie die. 10 Seiten Anleitung und man kann dann noch nicht einmal EIN wort tippen. :cursing:

Sofort wieder gelöscht. Heftig.
 
Hab mir beide Videos angesehen und muss leider bei meiner Meinung bleiben das die Tastatur Viel zu Umstand zu bedienen ist. Damit komme ich nicht zurecht. Ich erkenne auch keine sinnvolle Logik in der Art und Weise der Bedienung.

Sorry, aber Danke für die Empfehlung. Ich nutze da lieber SwiftKey, mit der bin ich vertraut.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
475
nori86
N
D
Antworten
0
Aufrufe
369
dilbert67a
D
5
Antworten
5
Aufrufe
628
holms
holms
Zurück
Oben Unten