Mir fehlen Kontakte in Whatsapp

L

lonlyman

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo zusammen,
vorab möchte ich sagen das ich das Galaxy S3 heute den 2.ten Tag hab und auch solange neuer Anhänger von Androit bin (vorher Nokia N8).
Nun zu meinem Problem: Ich habe mir Whatsapp installiert, bekomme aber nur eine Handvoll Kontakte angezeigt. Ich habe schon ne Zeitlang gesucht und einiges ausprobiert, aber auch nach Aktualisierungen und Neuinstallation bekomme ich nicht ALLE Kontakte aus meinen auf dem Handy gespeicherten Kontakten in Whatsapp rein. Kann mir wer helfen?
Bin über jeden Tipp dankbar
 
In Whatsapp sind nur die Leute aus deiner Kontaktliste drin, die auch selber Whatsapp installiert haben und nutzen.

Bsp:
Peter hat Whatsapp also steht er in deiner Liste
Franz hat kein Whatsapp also taucht er auch nicht in deiner Liste auf!
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber kann net sein. Hab Kontakte die auch Whatsapp nutzen und nicht in Whatsapp auftauchen
 
Du musst die Nummern im Telefonbuch gespeichert haben, mit denen die andere PErson auch in Whatsapp registriert ist.

Du könntest auch mal Whatsapp öffen, oben auf den Stift dann Menü-Aktualisieren

Damit sucht er nach neuen Kontakten.
 
Ich hab auch einen Kontakt der Whatsapp nutzt, aber bei mir nicht in der Liste auftaucht. Diese Phänomen hatte ich, aber schon auf meinem HTC DesireHD sowohl mit Stock und CustomRom

Liegt also nicht am Handy ....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bei mir ist es auch so. heute sgs 3 geholt. Whatsapp installiert, keine Kontakte. Vorher sgs 1 gehabt, alle wunderbar drin.

was ist da los?
 
Könnte daran liegen, das du mit den Kontakten noch nichts geschrieben hast?

In der Liste drückt mal oben rechts auf den Stift. Dann geht bei mir ein neues Fenster auf, wo sämtliche meiner Kontakte die Whats App haben erscheinen.

In der anderen Liste, die man sieht wenn man Whats App öffnet sind ja nur die, mit denen man schonmal was geschrieben hat.
 
nein das ist mir alles klar. Ich hatte das sgs 1 und kenne whatsapp. es sind keine Kontakte auch wenn ich aktualisiere. Alle Kontakte sollte aufgelistet sein. Wenn mir ein Freund schreibt, steht nicht der name des Freundes bei whatsapp sondern sein Nummer. Da ist was flasch... :(
 
Vielleicht spinnt Whatsapp auch mal wieder. Manchmal dauert es eine Weile und plötzlich ist der Kontakt da.

Getaptalkt von unterwegs
 
Teilweise hilft es auch in den Kontakten die Nummer mit bzw. ohne die +49 am Anfang zu schreiben. Einfach mal gucken wie die Schreibweise beim fehlenden Kontakt ist und die andere probieren. So sind bei mir schon fehlende Kontakte aufgetaucht. Übrigens unabhängig vom Handymodell. Hatte da beim Defy und Nexus S auch immer wieder mal Probleme.
 
Stimmt. Jetzt wo Du es sagst, dass hatte ich damals auch bei einigen gemacht.

Getaptalkt von unterwegs
 
hmm ok. ich installier es mal neu. eigentlich sollte schon alles bleiben. wenn ich synchronisiere drücke, macht er es auch paar sek. dann steht auch das datum und so.
 
Ich denke dein Telefonbuch ist noch nicht da. Hast Du deine Kontakte im Google-Konto? Wenn ja, ist das schon auf das S3 syncronisiert?

Whatsapp selbst speichert meines Wissens keine Namen ab. Es kennt die Nummern und sucht sich die Namen aus dem Telefonbuch. Ich vermute daran hapert es.

Gruß
Rob
 
Oder liegt es vielleicht an der Art und Weise wie die Kontakte sortiert werden, nach Vornamen, Nachnamen, Nummern.......?
 
nein, es zeigt ja gar keine an.

also wenn ich auf synchronisiere gehe, ist der google account und whatsapp da. beide schon x mal gedrückt zum synchronisieren.
 
Hast Du deine Kontakte in der Kontakt-App?
Hast Du in Whatsapp mal auf den Stift oben rechts geklickt? ;)

Gruß
Rob
 
ja auf den stift habe ich schon x mal geklickt. dann kommt
whatsapp an freunde empfehlen und
hilfe zu kontakten

in welcher kontakt app? also vom tel. aus? aj dort sind alle drin
 
OK.
Whatsapp, Stift, MENU, Aktualisieren => bringt auch nix?

In welchem Adressbuch sind Deine Kontakte?
SIM? Telefonspeicher? Googlekonto?

Gruß
Rob
 
nein bringt nichts


wo sehe ich das?
also im laden wurden sie übernommen. glaube von sim zu sim. ist alles neu beim sgs 3... :(
 
Puh, ich hab gerade CM9 auf dem S3, da ist das alles etwas anders.

Geh mal in die Kontakte App und drück Menu. Irgendwo kannst Du da rauskriegen, in welchem Adressbuch Deine Kontakte sind.

Ich vermute auf der SIM und ich vermute, daß Whatsapp auf die Simkontakte nicht zugreift.

D.h. Du müsstest sie von der SIM in das Telefonkontakte-Adressbuch oder in das Google-Konto importieren/kopieren. Das geht da mit einem von den Menüpunkten unter Import, glaube ich.

Ich würde sie in das Google-Konto importieren, denn dann werden sie über das Google-Konto gesichert/syncronisiert.

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

V
  • VollderHandyKasper
Antworten
12
Aufrufe
431
maik005
maik005
fearomoon
Antworten
3
Aufrufe
340
Espressojunkie
Espressojunkie
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
343
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten