Mirrorlink mit Samsung S7 edge und Seat Full Link

B

Bahni

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
habe mir ein S7 edge gekauft.
Beim koppeln über USB (Seat Leon FR) mit "Full Link" habe ich folgendes Problem.
Es werden nach den koppeln (Mirrorlink) nur die kompatiblen Apps angezeigt, die auch funktionieren, aber nicht der 1:1 Smartphone Screen.
Wenn ich alle Apps schließe sehe ich kurz (ca. 1/4sec) das gespiegelte Display im Hintergrund. Komme aber nicht ran...
Auch wenn ich die rechte zurücktaste am Display drücke sehe ich immer ganz kurz den 1:1 Screen der im Hintergrund vorhanden ist. Zweimal ist es mir durch hunderte mal die Zurücktaste drücken auch schon gelungen den 1:1 Screen im Vordergrund zu haben, dann konnte ich auch z.b. "Navigon" öffnen.
Hat jemand einen Tipp, was mache ich falsch?
 
Hättest dir lieber Sony oder HTC kaufen sollen. Ich kaufe mir nie wieder Samsung.

Wenn du wie beim VW die Warnung wie Video (bei Sekunde 58) mit "<" abbrechen statt zustimmen kannst kommst du auf den 1:1 Smartphone Screen.
Die Warnung kommt dann bei jeder APP und dardurch funktionieren dann viele nicht. Mit der RockScout geht nur Blitzer.de Plus.

 
Hallo,

ich habe einen "Trick" für fast alle Samsung Geräte mit Android 6.
Funktioniert bei Seat, Skoda, VW und andere Herrsteller mit MirrorLink 1.1
Leider fehlt mir noch die Bestätigung, dass es ohne VIM Freischaltung auch während der Fahrt funktioniert.

kurze Anleitung:
-"LG MirrorDrive" installieren
-Benachrichtigungen der App ausschalten (Sonst kommt immer eine Fehlermeldung)
-für Home Taste "Button Savior" installieren
-optional "Nova Launcher" installieren

 
  • Danke
Reaktionen: Bahni
Hallo shaggyt,
werde ich heute mit meinem S7 edge gleich mal probieren.
Werde dann berichten.
 
So, habe es probiert.
Es funktioniert wirklich brauchbar.
Obwohl die App "Button Savior" für die Tasten nicht optimal funktioniert.
Alle Apps die ich probiert habe wie z.b. "Navigon" und "youtube" funktionieren auch während der Fahrt!
 
  • Danke
Reaktionen: shaggytt
Vielen Dank für das Feedback.
Um ein Missverständniss auszuschließen und weil ich es ohne Freischaltung noch nicht getestet habe die Frage:
Du hast keine Video in Motion bzw MirrorLink in Motion Freischaltung (gibt es nur zusammen)?
Bei Sony, HTC und LG wird diese benötig. Läuft dann aber auch besser.

Ich habe nur Probleme mit Apps die nicht im Querformat starten. Eventuell kann man mit einer Rotation-App etwas machen.
Richtig, bis auf die Home-Taste funktionieren die Tasten nicht optimal. Es liegt aber nicht an der App. Ohne MirrorLink Verbindung macht sie alles was sie soll. Vielleicht gibt es eine bessere Tasten App. Glaube es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe keine VIM Freischaltung!
Und es geht während der Fahrt!
 
das wäre ja super wenn das so klappt.
nur wie bekomme ich die lg app auf mein samsung? im app-store wird sie mir nicht angezeigt
 
super , danke!!

werde es dann nachher probieren
 
Hallo zusammen,

ich bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Seat Leon ST FR Facelift mit Full Link.
Außerdem besitze ich ein Samsung Galaxy S7 Edge.

Ich habe mir die App "LG MirrorDrive" ganz normal aus dem Appstore installieren können.
Wenn ich mit dieser App auf dem Handy dann MirrorLink im Seat starte, springt mein Autodisplay dann direkt auf die App oder Homescreen, welche gerade am Handy aktiv war, wenn ich es am Auto anschliesse.

Leider funktioniert das Umschalten zwischen den Apps im Seat nicht. Sobald ich über Button Savior die Tabs switchen möchte, springt mein Bild zurück in den MirrorLink Startbildschirm. Manchmal komme ich mit Klick auf 1:1 oder auf die LG App wieder ins Android zurück, meistens aber nicht.
Wenn ich allerdings z.B. YouTube starte und dann am Auto koppel, kann ich YouTube am Auto bedienen, sehen und hören, auch während der Fahrt.
Dann habe ich das mal mit Kodi probiert, auch dort sehe ich das Bild von Kodi, Kodi lässt sich allerdings nicht am Auto bedienen.

Ganz ärgerlich ist es mit Amazon Video. Ich kann durchs Menü, höre Töne kann auch Filme und Serien auswählen, nur sobald ein Video startet, habe ich nur Ton, kein Bild im Auto. Am Handy ist alles gut. Ich vermute mal, dass es an der Amazon App liegt.

Wenn ich Kodi zum Laufen bekäme oder vielleicht auch den VLC, den probiere ich heute Mittag mal, so dass ich Offline Videos abspielen kann, wäre das echt was geiles für die ätzend langweiligen Fahrten nach Rotterdam und zurück.

Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass mit LG MirrorDrive ein Spiegeln im Seat möglich ist, wenn die App schon läuft, kann man diese auch prima bedienen.
Das Wechseln zwischen den Apps funktioniert bei mir leider nicht.

Gruß,
BeJott

Edit: Ich habe allerdings auch schon Android 7 installiert, vielleicht liegt es daran.
 
Hallo,
habe exakt das gleiche Phänomen (allerdings mit dem normalen Galaxy S7 mit Android 7) und bisher noch keine endgültige Lösung gefunden.

Mit etwas Geduld läuft es aber halbwegs: immer wenn man auf dem Mirror-Link Bildschirm landet, dann ein paar Mal auf das 1:1 oder die LG-App im Navi drücken (dazwischen ein paar Sekunden warten), nach einigen Versuchen sieht man wieder das Handy im Navi-Bildschirm. Dann im Handy App wechseln, sodass man wieder raus fliegt und im Mirror-Link Bildschirm landet. Das passiert 4-5 Mal, danach läuft das ganze komischerweise einwandfrei und ich kann auch Apps wechseln und neue öffnen, ohne dass ich wieder raus fliege.
 
Hallo ich habe ein komplett anderes Problem. Ich habe ein Samsung a5 2017mit Android 7 und ich konnte auch alles installieren. Nur wenn ich die LG Mirror Drive App auf dem Display vom Auto starte, startet die App kurz und schließt sich gleich wieder.
Ich habe auch alles installiert und die Benachrichtigung bei LG mirror ausgeschalten (installiert habe ich Car Mode für Galaxy, LG mirror. und savior).
Mit einen älteren a5 2015 ging soweit, bis auf das es etwas gehangen hat.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?
 
kannst du prüfen welche Version von "carmodestub" du beim A5 2015 hattest (apps - Systemanwendungen), ich glaube diese könnte dafür verantwortlich sein.
 
Vielleicht darf ich mich hier mit meinem Problem einklinken?
Zuerst: ich habe ein S7 mit Android 7 und nutze auch Mirrorlink in Verbindung mit der App "LG Mirrordrive". Eigentlich funktioniert alles sehr gut, selbst das Wechseln der Apps und Schließen und zurückkehren zum Homescreen. Hierzu nutze ich das Programm " Multi-action-Home Button". Alles (! ;) ) geht sehr gut nur habe ich das Probllem NACH dem Verlassen des Fahrzeugs: Die Benachrichtigungstöne und die Systemtöne am S7 sind auf AUS gestellt und lassen sich nicht mehr verändern!!! Es bleibt nur ein Neustart des S7 übrig und danach sind beide Töne auf dem Level, auf dem ich sie eingestellt habe! Ich vermute es liegt an "LG Mirrordrive". Ich habe manchmal aber auch Glück und es geht danach, aber leider noch nicht herausgefunden, ob es daran liegt, wie ich das Handy vom Radio trenne, ob zuerst abziehen und dann Mirrorlink beenden, oder erst beenden und dann abziehen, oder , oder... Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsansätze???
Danke!
Gruß Frank
 
Wenn es mit der LG MirrorDrive App nicht läuft:
Entweder ein HTC zb. das U11 kaufen und dann MirrorLink in Motion mit OBDeleven oder VCP freischalten (lassen) wie hier im Video OBDeleven Video in Motion App vs. VAG CAN PRO VIM Manager - YouTube
oder
rooten und dann alle apps "selbst zertifizieren" wie hier im Video Samsung Full MirrorLink fix issues or stop flickering - YouTube
oder
Weil sich Button Apps und zum Beispiel die Blitzer.de plus App sich ohne weiteres über eine installierte Mirrorlink App legen kam mir die Idee einen Launcher oder Tasker zu machen mit der man dann nicht zertifizierte Apps über einer installierten Mirrorlink App laufen lässt
Leider für mich hat das einer vor mir umgesetzt: Floating Apps for Auto – Android-Apps auf Google Play
Eine MirrorLink App installieren reicht (muss nicht LG MirrorDrive sein) und dann mit Floating Apps andere Apps starten.

Habe Floating selbst nicht getestet da ich nun ein HTC U11 nutze. Mit dem HTC U11 haben die Samsung MirrorLink Spielchen bei mir endlich ein Ende gefunden.

Frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerroted ist es! Mache ich grundsätzlich mit JEDEM Handy, um den Anbieterschrott runterzuschmeißen und Werbung zu blockieren. VCP ist frei... sonst hätte es ja nicht gechieben. Muß halt eine alternative für LG Mirrordrive suchen.
 
Da wirst du keine Alternative finden. LG MirrorDrive macht ja nichts. Sie stürzt auf Samsung Geräten ab. Das MirrorLink System denkt aber die zertifizierte LG App läuft noch. Dadurch wird der Homescreen (TouchWiz oder Nova Launcher...) oder eine andere nicht zertifizierte App angezeigt. Bis auf die "HTC Car" und die MirrorLink App von Sony sollen alle anderen MirrorLink Apps laufen. Und das machen sie alle auch. HTC Car läuft auch auf Samsung und die von Sony lässt sich nicht installieren. Eine Huawei App habe ich nicht gefunden.
Was gefältt dir an den genannten Alternativen nicht?
Bei Samsung geht technisch nur
1. eine zertifizierte MirrorLink App zum abstürzen bringen z.B. mit LG MirrorDrive
2. Apps "selbst zertifizieren" z.B. mit "My Android Tools Pro"
3. Alles in einem Fenster anzeigen was sich über alles legt und somit auch über eine zertifizierte MirrorLink App z.B. mit "Foating Apps for Auto"
4. durch mehrmaliges drücken der Softkeys Home oder Back

Eine Video bzw MirrorLink in Motion Freischaltung bringt bei Samsung nichts. Oder was meinst du mit: "VCP ist frei... sonst hätte es ja nicht gechieben"
Was hast du wo über VCP geschrieben?
 
Sorry, habe mich nicht korrekt ausgedrückt, vom Handy aus etwas schwer: Ich meinte: Mittels VCP ist VIM freigeschaltet. Läuft also auch in Bewegung...
 
Ich hoffe das ich mich korrekt ausgedrückt habe. Bei Samsung bringt eine VIM Freischaltung bei nicht zertifizierten MirrorLink Apps keine Vorteile. Nur wenn eine zertifizierte App einige Funktionen während der Fahrt einschränkt kann das damit umgangen werden. Bei HTC und Sony ist das anders.
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
6
Aufrufe
1.229
Cairus
Cairus
Denisdgz
Antworten
0
Aufrufe
149
Denisdgz
Denisdgz
W
Antworten
19
Aufrufe
2.687
wowi63
W
Zurück
Oben Unten