Miserable Empfangseigenschaften Incredible S

Seid ihr mit den Empfangseigenschaften des Incredible S zufrieden?

  • Ja, keine Probleme/ Einschränkungen (GSM/ UMTS+ WLAN)

    Stimmen: 29 37,2%
  • Nur leichte Einschränkungen, für mich nicht störend.

    Stimmen: 24 30,8%
  • Nein, schwacher Empfang/ Abbrüche (GSM+UMTS)

    Stimmen: 22 28,2%
  • Nein, schwacher Empfang/ Abbrüche (WLAN)

    Stimmen: 9 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Ja, das stimmt leider.

Wie ich auch schon gepostet hatte liegt das Problem am Umschalten zwischen den Netzen.

Das erklärt auch warum einige Probleme haben und andere nicht.

Die Leute mit Empfangsproblemen befinden sich in Gegenden in denen sich das IS nicht entscheiden kann welches Netz es nutzen soll.

Ich stelle das Netz manuell ein und habe zusätzlich das APP No Signal Alert drauf.

So kann ich standardmäßig WCDMA einstellen zum schnellen surfen und falls ich keinen Empfang mehr habe werde ich gewartn und kann manuell umstellen.
Geht natürlich auch umgekehrt:D

Ich denke, dass erklärt auch die guten Messergebnisse im Connect.

Mir ist es lieber es handelt sich um ein Softwareproblem als um ein Hardwareproblem, so bleibt die Hoffnung, dass es noch von HTC behoben wird.

Ich habe HTC schon 2 mal angeschrieben und wer will kann gerne helfen bei HTC "anzuschieben":sneaky:

Saluti
revilo
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan11
Ist das bei euch auch so, dass wenn man das Telefon quer nimmt das w-lan weg geht.
Hab es jetzt nen paar mal getestet uns es is im quer Modus immer weg das w-lan.

Mfg Audi
Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
nein kann ich nicht bestätigen.

Landscape hat keinen Einfluss auf mein W-LAN Empfang.

Saluti!
 
Dann hab ich bestimmt nen montagsgerät erwischt.;)


Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Mit dem Death Grip töte ich in unter 10 Sekunden jeglichen WLAN und GSM Empfang. Aber auch erst seit Gingerbread. Strange!
 
Wie geht dein DeathGrip? Ich will das auch mal testen.
 
halts einfach mal in beiden händen so dass du mit den daumen das gerät noch bedienen kanst und der rest der finger eben hinterm gerät ist. mir ist aufgefallen wenn man die 2 kleinen löcher auf der rückseite besonders verdeckt gehts richtig schnell.
 
das sieht meiner Meinung nach nur so aus.

Wenn ich auf nur GPRS schalte, kann ich den gleichen Effekt kurz triggern, aber die Empfangsbalken kommen nach ca. 10sek wieder zurück - zumindest teilweise.

Ich mein, ist ja auch irgendwie klar - wenn Du versuchst die Antenne so gut wie möglich abzudecken...

Saluti
revilo

Der mittlerweile mit dem Empfang ganz zufrieden ist wenn mobiles Netz auf GPRS steht!:thumbsup:
 
Traurig, das ganze....

ich hatte mich eigentlich auf das Incredible S eingeschossen. Genau die richtige Größe, gutes Gewicht, Sense...
Aber bei den Empfangsschwierigkeiten, und da haben alle Apple ausgelacht.
Es wird jetzt wohl doch das (leider etwas zu große) Galaxy S2 werden. Schade, dass es nur wenige 4 Zoll große Handys gibt.
 
jo is ne gute entscheidung ich schau auch derzeit nach wie ich mein incredible s eingetauscht oder verkauft bekomme. hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet. und ich habs jetzt auch lange zeit um das zu sagen war glaub ich der erste hier im forum ders hatte
 
Ähm, wenn ich die Antenne mit den Händen verdecke, dann darf ich mich nicht wundern, wenn der Empfang schlechter wird.
Ich verliere beim kompletten Abdecken zwei Balken.
Beim iPhone war es ja etwas anders. Da mußte man das Gerät nur normal halten und diesen Spalt mit dem Finger überbrücken und schon war der Empfang weg.


Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
hatte ich trotzdem bei keinem meiner android handys in dem ausmaße. und wie gesagt erst seit gingerbread! der death grip hat bei froyo noch nich gezogen
 
Red1 schrieb:
hatte ich trotzdem bei keinem meiner android handys in dem ausmaße. und wie gesagt erst seit gingerbread! der death grip hat bei froyo noch nich gezogen


Du sagst das du das Problem erst seit 2.3 hast und bei 2.2 war der Empfang ausreichend?! Dann gibt es doch kein Problem mit dem IncS (hardware).
Ich habe das IncS seit dem Erscheinungstag und bin glaube ich in der Lage zu sagen das ich nie mit dem IncS Empfangsprobleme habe (D2) egal ob 2.2 oder 2.3. Ich glaube auch nicht das das Gewicht vom IncS so hoch ist,das man es mit zwei Handen am Ohr halten muss. Aber ich will dich nicht vom verkauf abhalten, viel spaß mit dem nächsten Android vielleicht erwischst du auch eins wo der Empfang wegen der Hardware schlecht ist ,weil dann bist du aufgeschmissen.
 
sag ich ja auch nicht dass es ein hardware problem ist ;) ist aber trotzdem ein problem
 
Ich fasse es nicht. Das IncS ist sowas von schlecht. Ich habe es nur zwei Minuten in der Mikrowelle gelegt und jetzt geht es gar nicht mehr an. So ein Schrott.

Ähm, nochmal, selbst mit Death Grip (wer erfindet so ein scheiß?) habe ich hier noch Empfang. Und, wie auch schon angemerkt, hält mit Sicherheit niemand ein Handy so beim telefonieren. Sorry, in meinen Augen ist das genau so gestellt, wie mein text mit der Mikrowelle.

Wenn man etwas blöd findet, dann soll man das schnell wieder verkaufen und sich nicht sowas aus den Fingern saugen.
Death Grip...

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
@formel-LMS
das meine ich auch, und eigentlich ist das mit dem empfang gar net so wild, selbst mit dem netz von e+ (dann stellt man es halt indoor auf gsm only und draußen wieder auf umts) und dem telefonier/surfvergnügen steht nichts im weg
 
also nochmal, der empfang ist besser als beim iPhone und das iPhone kostet nochmal ein bisschen mehr!
 
Formel-LMS schrieb:
Wenn man etwas blöd findet, dann soll man das schnell wieder verkaufen und sich nicht sowas aus den Fingern saugen.
Death Grip...

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk

Das Word wurde wohl erfunden bzw. ist bekanntgeworden während des iPhone 4 "Desasters". Da haben wir doch alle einmal kräftig gelacht oder nicht? Ein Handy, das man nicht einmal richtig anpacken durfte und man die richtige Haltung von SJ "vorgeschrieben" bekam. Das gabs bei Nokia nicht, und auch bei den damaligen HTC eher nicht.
Ich könnte dir Messreihen liefern bei denen das Incredible S im Vergleich zu genannten anderen Modellen bei normaler Haltung in der Hand schlechter abschneidet (SNR- Wert). Es hat niemand davon gesprochen dass dies ein Problem ist in gut ausgebauten Gebieten. Aber in Bereichen mit schwachem Empfang, besonders Indoor, merkt man das sehr wohl.

Fakt ist aber, dass solche Meldungen immer auf fast nicht belegten Aussagen bzw. wenigen Einzelmeinungen basieren, ohne wirkliche Vergleiche. Ich wollte eigentlich genau dies vermeiden in dem ich hier dazu aufrief nicht nur Aussagen wie "alles super, was saugt ihr euch aus den Fingern" abzugeben sondern sich 5 Min Zeit zu nehmen, bei den griffbereiten Handys kurz die SNR Anzeige zu starten und hier die Werte zu posten für jedes Netz.
Sonst passiert sowas, das 1 Person/ Seite etwas aufstellt aber nix weiter belegt wird und nur kopiert wird.
HTC Sensation mit Antennenproblemen - 05.06.2011 - ComputerBase

Wobei mich einige Reaktionen hier doch sehr verwundern, ich dachte immer die Android Gemeinde sei etwas diskussionsbereiter als das Apple- Lager wenn es um die Eigenschaften ihrer Geräte geht. Aber auch hier scheint vieles heilig und es scheint als müsste das eigene Gerät verteidigt werden.
 
Häh, ich habe es doch ausprobiert. Und kein Problem festgestellt. Oder darf ich jetzt nicht mehr mitreden, weil ich das Problem nicht nachvollziehen kann?

Und, ja, ich liege dabei auf der Couch und der Empfang ist hier nicht der Hit.

Das Sensation hat mit dem IncS nichts am Hut. Das Problem dort wird von dem Alu Unibody verursacht, den das IncS NICHT hat.
Der death grip beim iPhone war ein normales halten des Gerätes und nicht dein umklammern und abschirmen.
Da stecken so viele Feinheiten in deinem text, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.


Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.964
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.191
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.027
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten