Missed Call Reminder für Wiko Pulp 4G?

M

mozilla

Neues Mitglied
1
Unter Android 4 gab es einige Apps, die (mit einem regelmäßigen Signal) zuverlässig an versäumte Anrufe oder SMS erinnert haben.

Jetzt habe ich ein Wiko Pulp 4G (Android 5.1.1 Custom Build Version 8) und habe bis jetzt keine funktionierende App dafür gefunden.

Irgendwie sieht es so aus, als würden die ganzen Apps unter Lollipop mit den entsprechenden Notifications am Lock-Screen nicht zurechtkommen.

Getestet habe ich bis jetzt:

- Glimpse (Sollte bei ungelesenen Notifications den Bildschirm regelmäßig aktivieren, tut das aber nicht oder nur sehr unzuverlässig.)

- Voice Notify (Liest die Notification einmal vor, aber die aktivierte Erinnerungsfunktion wird einfach ignoriert.)

- Missed Message Flasher (Sollte den Bildschirm blinken lassen, tut das aber überhaupt nicht.)

- Missed Notifications Reminder (Tut überhaupt nichts.)

- Heads Up Benachrichtigungen (Die aktivierte Erinnerungsfunktion tut gar nichts.)

Kennt jemand von euch vielleicht eine zuverlässige App die mit einem regelmäßigen Singnalton erinnert? Oder auch einen alternativen Lock-Screen der das kann?
 
So, ich habe noch weitere Apps probiert.

Und es bleibt dabei: Entweder sie funktionieren gar nicht, oder nur sehr unzuverlässig, d.h. die Erinnerungen kommen erst nach einigen Minuten (obwohl z.B. ein Intervall von wenigen Sekunden eingestellt ist).

Möglicherweise liegt es daran, dass beim Wiko Pulp 4G die Energiesparfunktionen sofort aktiv werden, sobald der Bildschirm abgeschaltet ist. Und in den Settings konnte ich bisher nichts finden, wo man die Energiesparfunktionen konfigurieren kann...
 
Also, nach einigem Herumprobieren hat sich herausgestellt, dass die meisten Erinnerungs-Apps offensichtlich nur dann unzuverlässig funktionieren, wenn die Funktion "Smart Standby" aktiviert ist.

Wenn "Smart Standby" aktiv ist, dürfte die Hintergrundtätigkeit dieser Programme eingeschränkt werden und danach nur etwa alle 10 Minuten kurz aktiviert werden.
 

Ähnliche Themen

Heike410
Antworten
11
Aufrufe
1.863
woma65
woma65
W
Antworten
0
Aufrufe
999
wp4gb
W
W
Antworten
3
Aufrufe
980
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten