Mist gebaut beim Zurücksetzen von CM13

C

cyliax

Neues Mitglied
0
Hallo,

fragt mich nicht warum, aber ich habe wohl irgendwie Mist gebaut beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und darauf folgenden Aktionen bei meinem LG G2 D802.

Ich hatte bereits alles soweit das CM13 ordentlich gelaufen ist, inklusive GAPPs, also gerootet, CM installiert, Bootstack ersetzt, dieses Autorec hatte ich auch mal ausgeführt. Jedenfalls wie durch an Wunder war ich am Ende am Ziel. Dann habe ich angefangen alles einzustellen und dachte mir, ne ich muss jetzt nicht wieder den ganzen alten Mist nachinstallieren, ich machs einfach nochmal frisch und dann kommt nur noch das drauf was ich brauche...

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin nicht mehr ins Recovery gekommen und komme es bis jetzt nicht. Stattdessen habe ich den OneClickRooter nochmal gestartet... weil ich halt alles nochmal so machen wollte wie voher.

Jetzt sehe ich das LG Logo, dann das Cynogenmod Logo, das wird animiert und das wars dann... Alles was noch geht es der Download-Mode der auf ein Firmware-Update wartet. Mit der Tastenkombi Power Volume-Down komme ich jedenfalls nicht mehr in TWRP... es ist zum heulen, hat da jemand ne Idee?

Liebe Grüße

C
 
probier mal die Tastenkombination :

gleichzeitig power und volume down,

wenn lg-logo erscheint, kurz loslassen
und dann schnell ( wenn du zu lange wartest klappt es nicht) gleichzeitig volume plus und volume minus drücken. Ich komme nur so ins recovery, warum auch immer.

Vielleicht hilft es ja
 
Das habe ich leider schon alles probiert, schnell, lang, Power+Down, Up+Down, irgendwie alles... der bootet immer sofort in CM durch, außer halt der Download Mode mit Up geht noch... überlege gerade wieder auf Stockrom mit dem LG Flash Tool 2014 zurück zu gehen. Da habe ich ne Anleitung entdeckt, hoffe die ist noch aktuell. Vielleicht kann man ja so noch etwas retten.
 
Folgendes: gehe in den Download mode. Danach lädst du eine firmware als KDZ datei runter hier der Link :

LG Firmware Updates

jetzt gehst du ins lg flash tool und fügst die heruntergeladene datei in den lg flash tool ordner ein.

den type (schaltfläche "Select Type") lässt du so wie es ist. Den phonemode setzt du auf "DIAG" . Dann wählst du die KDZ datei aus. Nun clickst du auf "Normal Flash" und danach auf "Read Phone Information" um sicherzustellen das dein hady auch erkannt wird. Jetzt gehst du einfach auf "Start" und warte ab. Das hat auch bei mir funktioniert jetzt bin ich wieder auf stock.


PS: Finde irgendwie deine IMEI Nummer raus sonst findest du nicht die richtige Firmware auf der seite
 
Also das habe ich jetzt gemacht, mit der KDZ das hat soweit geklappt. Das Handy fährt erstmal wieder ohne CM Logo hoch, aber sobald es hochgefahren ist stützt es wieder ab, man sieht schon die Android Oberfläche und es steht irgendwas von Google Playstore reagiert nicht da, dann bootet es neu. Vielleicht habe ich doch die falsche KDZ genommen.

Update: Habe gerade das LG Mobile Support Tool nochmal gestartet und er meinte jetzt sei die Version nicht mehr die aktuellste, nun lädt das offizielle Tool eine neue 1,7GB große Version runter... ich bin gespannt, vielleicht klappt es ja damit.

Update2: OK, deinen Link habe ich auch angeguckt... übersichtliche Seite, gefällt mir. Mit der Version kann ich es dann auch nochmal versuchen, wenn das jetzt nicht klappt. Mein Version habe ich anhand der IMEI herausgefunden.
[doublepost=1456088560,1456084286][/doublepost]OK, das LG Mobile Support Tool hat zwar die richtige Version D80230D herunter geladen, trotzdem ließ sich das System dann nicht booten. Mit der separat heruntergeladenen KDZ von LG Firmware Updates und den dort genannten Einstellungen hat es dann geklappt, hip hip... Bin ich froh! Danke!
 
Sry für die umstände aber bin Froh das ich helfen konnte :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Julian23
Julian23
deka
Antworten
0
Aufrufe
974
deka
deka
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.822
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten