Mist gebaut - US 32B - Bootloop - UPDATE mit VIDEO!!!

Was passiert wenn du das Handy ohne PC-Verbindung mit Lautstärke runter und Power startest?
 
gutaalta schrieb:
Was passiert wenn du das Handy ohne PC-Verbindung mit Lautstärke runter und Power startest?
Nichts....es geht nicht über den MyTouch Start Screen hinaus.
 
Komisch ...

Ich hab das heute selbst bei meinem Magic so gemacht. Und das gab keine Probleme. Bin von der neuen SPL+Radio wieder zurück zur alten...
 
Ich lade gerade ein Video hoch, welches ich mit dem IPhone gemacht habe. Dann sieht man das besser, bzw. ist es besser zu verstehen.

Beim zweiten mal an machen habe ich die zurück und Power taste gedrückt. Gleicher effekt wie Vol down und Power.
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=q9l_eR1pclg[/YT]

Meine Daten. augelesen mit dem Fastboot Commander:

Radio version: 2.22.28.25.
SPL/hboot version: 1.33.0013.
product: sapphire.
mid: sapp30000.
security: on.
build-mode: ship.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibt es wohl keine Möglichkeit mehr für mein Magic oder?

Ist es denn möglich ohne Recovery und nur mit dem von mir angezeigten Fastboot Screen etwas auf mein Magic zu laden? Die spl ist gesichert, deshalb bekomme ich in der cmd.exe auch die not allow anzeige. Das Problem ist ja, das ich anscheinend nichts über den fastboot Modus installieren kann. Ich müsste also eine Möglichkeit haben eine neue spl auf mein handy zu bekommen.

Oben im post ist die aktuelle Radio und spl angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Das ist ja merkwürdig, das dein Handy von allein startet, wenn du den Akku einlegst. Ist bei meinem nicht so. Auf den weißen Bootscreen kommst du irgendwie nicht mehr?
 

Anhänge

  • fastboot-HTC-M.jpg
    fastboot-HTC-M.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 353
Ne....was aber anscheinend nicht schlimm ist, da ich trotzdem per Command mit dem Hand kommunizieren kann.
 
Naja, ich find das aber schon schlimm. Da du ja kein Downgrade machen kannst. Also ich bin mit meinen Tips am Ende. Das muss sich dann mal einer der Profis hier im Forum anschauen...

LG Stefan
 
Was man noch probieren könnte:

Option 1: Wenn ich die bisherigen Posts richtig verstanden habe siehst du nur noch den ersten Splashscreen (MyTouch 3G-Screen) und sonst nichts mehr, wenn du das Smartphone mit Lautstärke runter + Power startest, richtig (wenn das Gerät NICHT mit dem PC verbunden ist)? Da Fastboot USB noch funtioniert könnte des auch gut sein, dass der "normale" Fastboot funktioniert und dass er nur nicht richtig angezeigt werden kann. Also könntest du einfach mal probieren, "blind" das nbh einzuspielen. Heißt: Smartphone vom PC abstöpseln, nbh in sappimg.nbh umbenennen und auf die root der SD-Karte schieben. Dann Gerät mit Lautstärke runter + power starten, kurz warten, trackball drücken, wieder kurz warten und dann noch einmal den Trackball drücken. Mit etwas Glück siehst du nun oben rechts einen Balken, was bedeutet, dass dein Handy grade "downgegradet" wird. All das, wie immer, natürlich nur bei vollem Akku versuchen (nur um's nochmal sicherheitshalber zu erwähnen).

Option 2: Ich weiß nicht, inwieweit dies von einem gesicherten SPL unterstützt wird, aber evtl. kannst du über Fastboot USB, was ja scheinbar noch funktioniert, den fastboot update Befehl nutzen. Heißt: Gerät an den PC anstöpseln und im Fastboot USB starten, mit fastboot devices sicherstellen, dass das Gerät erkannt wird und dann über den Befehl

Code:
fastboot update sappimg.nbh
versuchen, dass offizielle Update einzuspielen. Natürlich musst du dich dazu in dem Ordner befinden, in dem auch die sappimg.nbh liegt.
 
Ich werde heute Mittag die zwei Optionen ausprobieren.

Zu Option 2 habe ich aber nich eine frage. Wenn die spl gesichert ist, ist es dann überhaupt möglich irgendwas über Fastboot zu installieren?

Welche nbh soll ich denn nehmen?

Werde dann heute Mittag mal Bescheid geben. Danke erstmal.
 
Diverse Fastboot Befehle, wie beispielsweise der fastboot erase Befehl, werden auch von einem gesicherten SPL unterstützt. Wie gesagt, ich weiß nicht, inwiefern der Fastboot update Befehl unterstützt wird, habe bisher auch noch nirgendwo gelesen, dass dies jemand probiert hat. Wenn du es probierst die selbe nbh wie die, die ich bei option 1 verlinkt habe (stammt aus dem downgrade-thread).

Sollte er die nbh bei der 2. Option nicht mögen, so kannst du mal folgende zip-Datei probieren: http://dl.dropbox.com/u/3308532/2.53.707.2_sappimg.zip . Alle Ideen selbstverständlich ohne Gewähr, da ich selbst noch nie vor diesem Problem stand und es somit noch nicht getestet habe.
 
So......bei wenn ich per Update Befehl fastboot update sappimg.nbh
oder
fastboot update sappimg.zip

was auspielen möchte kommen folgende Meldungen:




Ich werde jetzt noch Methode 1 probieren.

Aber das bei Methode 2 nicht den not allow Fehler aus spuckt ist doch ein gutes Zeichen oder?




EDIT: nun erscheint dieser Mist bei der sappimg.zip
E:\HTC magic>fastboot update sappimg.zip
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
archive does not contain 'system.sig'
--------------------------------------------
Bootloader Version...: 1.33.0013
Baseband Version.....: 2.22.28.25
Serial Number........: SH97SP400343
--------------------------------------------
sending 'boot' (1640 KB)... FAILED (remote: not allow)

E:\HTC magic>
Die obere Fehlermeldung kam nur, weil in der original sappimg.zip/nbh in der Android-info.txt unter ModelID: SAPP10000 stand. Als ich es in ModelID: SAPP30000 geändert habe hat er es übertragen wollen. Nur kam leider der Fehler mit not allow. Aber was bedeuten die fehlenden *.sig??
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf seine spl drauf an. wenn er eine gesicherte hat, wird nicht mehr viel raussehen. am besten du fragst max. der kennt sich am besten aus...

MFG
 
Moin @smartphoenix Kannst auch mal folgendes probieren: Hol Dir ma diese SAPPIMG: http://www.getyourdroidon.com/builds/ota/SAPPIMG.nbh Leg die Datei auf die SD-Card (so wie sie ist, also mit dem Suffix .nbh) Und dann gib ma statt "fastboot update sappimg.zip" folgendes ein: "fastboot flash nbh SAPPIMG.nbh"
 
Noch mal ich Geht glaub ich nur wenn Du die SAPPIMG.nbh in den SDK-Ordner kopierst. Und dann also: "fastboot flash nbh SAPPIMG.nbh" eingeben. Ich sollte öfters mal mein Magix shreddern, dann vergisst man nicht so viel!
 
rudi_mentaer schrieb:
Noch mal ich Geht glaub ich nur wenn Du die SAPPIMG.nbh in den SDK-Ordner kopierst. Und dann also: "fastboot flash nbh SAPPIMG.nbh" eingeben. Ich sollte öfters mal mein Magix shreddern, dann vergisst man nicht so viel!
In welchen SDK ordner? Heißt der nur SDK?
 
@smartphoenix Moin "E:\HTC magic>" Das ist da wo Du immer fastboot aufgerufen hast.
 
Ich möchte mich ersteinmal bedanken für die ganze Hilfe. Doch es hat keinen Sinn.
Werde es morgen zu einer Laden geben, die angeblich auch gebrickte Handys wieder flott bekommen. Das ganze kostet max. 50 Euro meinen die.

Mal sehen was noch kommt....

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke
 
Hi!

Hast du denn den Vorschlag von rudi_mentaer mal ausprobiert? Wahrscheinlich wird es nicht klappen, weil es ein älteres NBH ist. Aber es gibt auch ein neueres. Habe nur gerade keinen Link, weil ich unterwegs bin...

Gesendet von meinem HTC Desire HD
 
Wird fastboot flash nicht egal was geflashed wird so oder so am SPL scheitern? Oder bildet nbh eine Ausnahme?
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Gamesensei
G
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.796
kelebek
K
Zurück
Oben Unten