Mit Abstand das beste ROM bisher

Also ich habs gerade mal mit dem alten "neuen" versucht...

Das erste, was passiert ist (direkt nach push), ist der Absturz meines Live-Hintergrundes (ja, ich steh' drauf ;-). Da hats dann erst den Standard-Hintergrund gesetzt, kurz bevor es neu startete (weil via Script erst push, dann direkt reboot). Es kam wieder hoch und noch immer Standard-Hintergrund. Wieder in die Live-Hintergründe und meinen Shadow Galaxy ausgesucht... keine preview. Übernommen und... schwarzer Hintergrund. Wieder rein und einen von den Android-Hintergründen gewählt... funzt! OK, dachte ich noch und... reboot. OK, dachte ich erneut... offenbar hat das Teilchen doch ein Problem und wollte den Hintergrund deaktivieren... reboot. So ging das einige male und dann reichte es mir!

Da ich vorher - weil ich ein vorsichtiger Vertreter meiner Spezies bin - ein Backup der System-Partition via TWRP gemacht habe, bin ich nun wieder beherzt rein und nach 46sec war die vorherige "System" wieder da. Neustart und zu sehen war wieder der Live-Hintergrund... aber dieses mal... kein reboot!

Nun wieder meinen guten alten Shadow Galaxy angewählt... funzt auf Anhieb.

Alles wieder gut und um eine Erfahrung reicher:
Vor solchen Aktionen IMMER eine Sicherung machen!

Langsam fange ich an, TWRP zu liiiiieeeeben :D
Hat mir jetzt schon zum zweiten Mal eine Menge Arbeit erspart!
:thumbsup:

Ach ja: Finger weg von diesem Treiber!

Greets Gunnar
 
gunnarweibrink schrieb:
Also ich habs gerade mal mit dem alten "neuen" versucht...

Das erste, was passiert ist (direkt nach push), ist der Absturz meines Live-Hintergrundes (ja, ich steh' drauf ;-). Da hats dann erst den Standard-Hintergrund gesetzt, kurz bevor es neu startete (weil via Script erst push, dann direkt reboot). Es kam wieder hoch und noch immer Standard-Hintergrund. Wieder in die Live-Hintergründe und meinen Shadow Galaxy ausgesucht... keine preview. Übernommen und... schwarzer Hintergrund. Wieder rein und einen von den Android-Hintergründen gewählt... funzt! OK, dachte ich noch und... reboot. OK, dachte ich erneut... offenbar hat das Teilchen doch ein Problem und wollte den Hintergrund deaktivieren... reboot. So ging das einige male und dann reichte es mir!

Da ich vorher - weil ich ein vorsichtiger Vertreter meiner Spezies bin - ein Backup der System-Partition via TWRP gemacht habe, bin ich nun wieder beherzt rein und nach 46sec war die vorherige "System" wieder da. Neustart und zu sehen war wieder der Live-Hintergrund... aber dieses mal... kein reboot!

Nun wieder meinen guten alten Shadow Galaxy angewählt... funzt auf Anhieb.

Alles wieder gut und um eine Erfahrung reicher:
Vor solchen Aktionen IMMER eine Sicherung machen!

Langsam fange ich an, TWRP zu liiiiieeeeben :D
Hat mir jetzt schon zum zweiten Mal eine Menge Arbeit erspart!
:thumbsup:

Ach ja: Finger weg von diesem Treiber!

Greets Gunnar

Kann ich nicht nachvollziehen, habe zwar kein Shadow Galaxy sondern nur Holo Spiral und Schwarzes Loch probiert, die funktionieren aber problemlos.
 
Dann dürfte der einzige Unterschied die ROM-Basis sein.
Bei mir ists Comecs V2light (original) mit dem Kernel (und den Modulen!) von HWMOD.
Siehe Sig...

Greets Gunnar
 
ich habe jetzt die firmware installiert und den Kernen geflasht, die aus dem eröffnungspost, jedoch bekomme ich jedes mal eine Fehlermeldung vom TWRP, wenn ich die Qualcom treiber installieren will.

Kann mir da jemand weiter helfen? Was mache ich falsch?
 
Des funzt net mit dem TWRP.
Im zugehörigen Thread steht dies auch: adb push only!

Greets Gunnar
 
hier bekomm ich die Fehlermeldung bei dem befehl adb remount:

"remount failed: operation not permitted"

da komm ich dann nicht weiter. kann damit irgendwer umgehen. ich bin überfordert
 
Du brauchst ein "vernünftiges" boot.img.

Deines scheint ein originales zu sein, welches den ADB-Zugriff schreibend in Systembereiche nicht zulässt.
Ergo: erst "freies" boot.img drauf, dann mit adb push den Treiber ersetzen.

Die Frage ist allerdings, was Du derzeit für eine Firmware auf Deinem Pad hast.
Hier bezieht sich alles auf bereits gerootete und "freie" Firmwares, die dann den Treiber "on-top" drauf bekommen...

Greets Gunnar
 
Hi Gunnar,

ich habe die C232B005 drauf, aus dem anfangsthread. Vorher CM10, die aber wieder komplett runter genommen.
Wobei ich als nächstes ja den [KERNEL][AOSP][ICS 4.0.3][09/12/12] Mediapad EX via boot.img drüber geflasht habe. sollte der nicht "frei" sein?

oder muss ich jetzt erst noch einmal die boot.img aus dem cm10 flashen, dann per adb die Qualcomm JellyBean Treiber / Bibliotheken kopieren und dann nochmal die geänderte boot.img vom 12.09 installieren?
 
Die Boot.IMG der CM10 ist sicher keine gute Idee!
Und die EX'er sollten eigentlich "frei" sein...

Aber was anderes - USB-Debugging ist schon aktiviert, oder?

Greets Gunnar

P.S.: zu der Firmware aus diesem Thread kann ich nichts sagen, glaube aber schon, dass diese als Basis OK ist.
 
Hey Gunnar,

danke für deine Antwort.

Habs nicht hinbekommen mit den verschiedenen boot.img's jedoch in einem anderen Thread gesehen, dass die build.prop folgendermaßen ergänzt/ geändert werden muss
ro.secure=0
ro.debuggable=1
persist.service.adb.enable=1
ro.kernel.qemu=1

Damit hat es jetzt geklappt.


Gruß und schönes Wochenende
Christoph
 
So, jetzt habe ich auch SuperCharger v6 vollständig zum laufen gebracht. Falls es jemanden interessiert:

  • Als erstes in /system/etc das Verzeichnis init.d anlegen, falls noch nicht vorhanden (z.B. per adb shell, mkdir /system/etc/init.d, falls FS noch read only dann mount -o remount,rw /system und nochmal mkdir)
  • Supercharger Scripts
  • SuperCharger_Starter_Kit_RC12.zip auf Mediapad laden und entpacken
  • Per Scriptmanager oder (mein präferierter Weg) per ADB shell "sh StartMeUp.sh" ausführen (ggf. vorher per adb shell "mount -o remount,rw /" und "mount -o remount,rw /system" ausführen, um die Dateisysteme beschreibbar zu machen
  • V6_SuperCharger_for_Android-Update9_RC11_Test_6.sh.pdf auf Mediapad laden (PDF ist nur "Tarnung", ist eigentlich ein Shell Skript)
  • Skript per adb shell ausführen "sh V6_SuperCharger_for_Android-Update9_RC11_Test_6.sh.pdf" und Anweisungen folgen
  • Da das ROM odexed ist, muss die services.jar / services.odex manuell gepatched werden, hierzu habe ich das Windows Skript von hier genutzt. Anweisungen folgen! (Winrar und Notepad++ installieren). Danach wird die gepatchte services.jar aufs Mediapad gepackt.
  • Boot Services für Emission, Detailing, FastEngine aktivieren (einmal über Supercharger Menu manuell ausführen)
  • Bei Fast Closes Dalvik Cache löschen, ggf. (hatte ich nur bei Email) einmal die Daten Löschen (bspw. per Titanium)
  • Genießen :)

Bei Fragen einfach fragen...

Bei Wunsch kann ich auch gerne die gepatchte services.jar, sowie die vom Supercharger erzeugten init-Scripts und build.prop Einträge hier posten.
 
Danke, für die Anleitung... aber was bringt mir das? Bzw. Was macht das Script?
 
HeXtheone schrieb:
Danke, für die Anleitung... aber was bringt mir das? Bzw. Was macht das Script?

Android läuft dann mit Überlichtgeschwindigkeit, besseres Multitasking, besseres Ansprechverhalten - ach, alles ist dann so flüssig, dass man aufpassen muss, dass einem das Gerät nicht durch die Finger tropft.
Aber Spaß beiseite, wie immer bei solchen Sachen: die Einem merken nix davon, die Anderen wollen nicht mehr ohne leben und halten Supercharger für das Beste seit Käse aus Sprühdosen.
Am Besten macht man sich selbst ein Bild und probiert es aus.
 
OctoCore schrieb:
Aber Spaß beiseite, wie immer bei solchen Sachen: die Einem merken nix davon, die Anderen wollen nicht mehr ohne leben und halten Supercharger für das Beste seit Käse aus Sprühdosen.

Käse aus Sprühdosen... :D

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
gunnarweibrink schrieb:
Meiner Güte, da schreibt aber jemand ohne Sinn und Verstand!
Der sollte sich dringend einmal dem annehmen, was er selber “anregt“...

Ist ein stinknormales, IMO vollkommen überflüssiges “Tweak-Script“, wie es Zuhauf gibt.
Und wirklich JEDES vollbringt “Wunder“... echt... ganz wirklich *grmpf*

Greets Gunnar

Wer mal beruflich mit Amerikanern in der IT zu tun hatte, weiß, dass einige von Ihnen die Superlative auch in gesetzterem Alter nicht ablegen...alles ist immer exciting, outstanding, world-class. Wenn man das auf englisch liest kommt man klar, auf deutsch klingt es aber nur noch schwachsinnig. In dem vom Michael verlinkten Thread hat ja jemand im wesentlichen nur den Originalthread übersetzt. Das Skript selber ist übrigens ähnlich...der sachliche, nüchterne Deutsche (Achtung Klischee) wird da öfter mal mit der Stirn runzeln.

Allerdings ist das Skript m.M. nach nicht sinnlos. Es sorgt im wesentlichen dafür, dass der Launcher der Wahl stets im Speicher bleibt (was redraws und ladezeiten beim wechseln auf den Launcher vermeidet, die Option des Launchers reicht da nicht immer) und kann das auch für weitere Apps (z.B. Telefon, Kontakte oder SMS), dazu modifiziert es unter anderem die OOM Prioritäten (also welche Anwendungen werden zuerst gekillt, wenn der Speicher knapp wird, sowie die Gruppierungen und Schwellwerte) auf Basis des vorhandenen physikalischen Speichers. Die Veränderungen kann man natürlich auch alle manuell oder bspw. per Systuner vornehmen, das Skript nimmt einem aber die Berechnung der richtigen Werte ab. Zusätzlich nimmt es auf Wunsch auch die Datenbankoptimierung der Apps sowie das zipaligning über die init.d vor (kann man natürlich ebenfalls selber machen).

Das Skript zum Installieren strotzt nur so vor BlingBling...raus kommen aber ganz normale Änderungen an init.d und build.prop. Für ICS muss zusätzlich die services.jar gepatched werden, was bei deodexed Roms komfortabel über eine Webapp geht, bei odexed aber ein bisschen eigene Arbeit erfordert. Angepasst werden da wiederum nur Min-Free Werte (Visible, Backup, Services, Home, ...), die man bei Froyo noch per build.prop setzen konnte.
 
Hi h25p,

die "Überschwenglichkeit" der Amis kenne ich zur Genüge.
Habe beruflich viel mit ihnen zu tun... ist auch teilweise ganz "lustig", wenn man sich dran gewöhnt hat :D

Dass dieses Script u.U. dabei hilft "Fremd-Launcher" irgendwie "besser" im Speicher zu halten, mag durchaus sein... aber es gibt durchaus sehr viele leutz da draußen, die überhaupt keinen "Fremd-Launcher" benutzen, wissen was das ist oder jemals daran denken werden, so etwas einzusetzen (zur letzten Gruppe gehöre ich ;-).

Insofern solltest Du einfach das nächste mal dazu schreiben, für WEN das Script gut sein könnte... in diesem Fall für Leutz mit Nova-Kauncher & Co.
So wie es sich gelesen hat, ist es DAS Allheilmittel für schlicht ALLES...
...und so etwas lehne ich GRUNDSÄTZLICH ab!
(unbedarftere Menschen glauben so etwas einfach)

Comec hat diesen ganzen Müll aus gutem Grund aus seinen ROMs geschmissen, weil es einfach nicht nur "nicht für jeden erkennbare) Vorteile mit sich bringt, sondern eben auch Nachteile. Das sollte jeder wissen, der auf diese Art am System rum murkst und sich nachher darüber beschwert, dass irgendetwas nicht so funktioniert, wie es soll.

DAS wollte ich damit nur zum Ausdruck gebracht haben.
Und danke, dass Du dem Zeug wenigstens einen nachvollziehbaren Grund gegeben hast, der zumindest auf mich nicht zutrifft.

Greets Gunnar
 
h25p schrieb:
Bei xda schreibt einer, dass es bei ihm lagfrei über hdmi funktioniert, seit er die Treiber eingespielt hat:


Gerade hier dran bin ich eins zu eins interessiert: Lagfreies Gaming über HDMI mit Dualshock. Ich werde heute oder morgen mal anfangen, den Kernel und die Treiber zu installieren. Momentan bin ich auf Comecs Rom. Gunnar schrieb ja, dass es bei ihm nicht geklappt hätte.

Was muss ich genau installieren, um (laut des XDA users) lagfreies HDMI zu bekommen? Bin nun etwas verwirrt.

Grüße!
 
Habe es am Wochenende mal installiert. Najaaa :) Da bin ich wohl mal wieder dem Enthusiasmus eines überschwänglichen Amerikaners auf den Leim gegangen.

No problems here. I'm getting butter smooth interactions, and a whopping 3062 in Quadrant. Also the lag over HDMI has gone away for me. I can now play games on my television with my sixaxis!

:lol:

Läuft nach dem Installieren in der Tat etwas besser, aber das HDMI Lag ist immer noch deutlich zu spüren, wenn man die Sixaxis App in Verbindung mit einem SNES Emulator nutzt. Timing lastige Spiele, wie Super Mario World sind nach wie vor nicht spielbar.
SEHR schade.
 

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.293
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.815
Tekkhenne
Tekkhenne
Zurück
Oben Unten