Mit Abstand das beste ROM bisher

mist :(
danke für die Info !
 
Ich hab jz hwmod drauf und den Kernel ohne Module... Und bei der Kamera kann ich jetzt nicht mehr die Face Kamera auswählen -. - liegt es am Kernel oder an der Rom?
 
Cytroll schrieb:
Ich hab jz hwmod drauf und den Kernel ohne Module... Und bei der Kamera kann ich jetzt nicht mehr die Face Kamera auswählen -. - liegt es am Kernel oder an der Rom?
An den fehlenden Modulen...

Greets Gunnar
 
gunnarweibrink schrieb:
An den fehlenden Modulen...

Greets Gunnar

Aber wenn ich die Module installiere kann ich kein wifi mehr aktivieren :confused2:
 
Einen "Tod" muss man sterben...
Was spricht denn gegen den originalen HWMOD Kernel?

Greets Gunnar
 
ich hänge mich mal an den Thread mit der Frage:
Was würdet ihr flashen, wenn ihr heutet noch das Stock Rom 4.0.3 hättet?

GUNNAR SAGT: Man hat die Wahl:
- sehr schön "gesäubertes" ICS (4.03) von Comec
- featurecomplete und stabil laufendes JellyBean im CM 10.1 Gewand (4.2.2) mit 2ndScreen HDMI (und defektem Mirror) vom 31.08.13
- featurecomplete und stabil laufendes JellyBean im CM 10.1 Gewand (4.2.2) mit Mirror-HDMI vom 10.09.13
- stabil laufendes JellyBean im CM 10.2 Gewand (4.3) ohne Bluetooth, aber mit Mirror-HDMI vom 14.09.13

was bedeutet "defektem Mirreor"?
Bluetooth will ich nicht drauf verzichten...

Also was nehme ich?
 
Cpt.Hardy schrieb:
was bedeutet "defektem Mirreor"?
kein Screen spiegeln zB auf TV, also nur reines Videoplayback, kein Desktop

- featurecomplete und stabil laufendes JellyBean im CM 10.1 Gewand (4.2.2) mit Mirror-HDMI vom 10.09.13
this.

weil Holo. du willst Holo!
 
vielen Dank für Deine Antwort.

Sagt mal, ist das MediaPad tod?
Eine Antwort auf meine Frage hat jetzt 8 Tage gedauert und neue Posts gibt es kaum noch?
 
Die "Entwicklung" ist "tot"... also gibt es nicht mehr viel zu sagen, was nicht schon gesagt wurde.
Custom ICSes will keiner mehr haben und die CM Entwicklung durch den Abgang vom Progger gestorben.

So ist das Leben, gell?

Konkret zum "defekten Mirror"... zyr3x (nicht after_silence!) hat offenbar einen Workaround "erfunden", der zwei Dinge zur Folge hatte: das "geflicker und geflacker" bei der Anzeige auf einem via HDMI angebundenen Screen hat aufgehört (funktioniert wirklich prächtigst), dafür gibt es nun aber keine richtige Darstellung von Inhalten (Videos, Fotos - wenn die Apps das unterstützen) im Vollbild. Mit ICS und auch den meisten Mods bis 31.08.2013 wurden Videos - wenn nötig - auf 1080p hoch skaliert und via HDMI ausgegeben. Jetzt ist es so, dass die Videos erst einmal auf die Tablet-Auflösung - ja, im zweifelsfall auch herunter - skaliert werden (also 1280x800), um danach dann auf 1080p hoch skaliert zu werden. Auch werden Steueranzeigen des Video-Players sichtbar, was auch störend wirken kann. Und die Darstellung von Fotos am großen Bildschirm sieht immer echt übel aus... zumindest bleibt das, wenn man denn auf 1080p Videos verzichten muss, aber selbst DVD-Auflösungen (720x576) werden "schlimm", wenn sie 2x skaliert werden, um ausgegeben zu werden (720x576 -> 1280x800 -> 1920x1080).

Ergo: echter 2nd Screen und defekter Mirror oder kein 2nd Screen und "heiler" Mirror.
Für mich heißt dies, dass ich beim CM10.1 vom 31.08.2013 verbleibe - war kein wirklicher "Verlust" ist, da das Development ja am 10.9. endete.
(oder eben bei ICS bleiben, für welches der HDMI-Treiber gebaut wurde und deswegen keinerlei Schwierigkeiten bei der Ausgabe darüber hat)

Aber was ist "Holo"? Wird hier "Halo" gemeint?
Also "Halo" gibbet schon seit der CM10.1 vom 7.7.2013...

Greets Gunnar

P.S.: da hier nicht mehr soooo viel interessantes kommen kann, ist meine Besuchsfrequenz auf etwa 1x die Woche gesunken... die Verweildauer dann nur noch ein Bruchteil von früher und heute mal "richtig lang" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: reto27
wenn ich also jetzt vom Stock ROM 4.0.3 aus upgraden will welche Vorsichtsmaßnahmen (Rückweg) sollte man treffen? Kann man sich das Stock ROM vorher sichern um es im Notfall wieder zurückholen zu können? Wie geht man da vor? Das wird nämlich bei den XDA Developern nicht behandelt.
 
Ein Recovery (ich finde TWRP am Gelungendsten, kann auch komprimieren beim Backup) installieren, dann Nandroid Backup vom Stock Rom machen. Dann kann es losgehen mit Custom Roms.
Sonst hieße es ggf., per Adb Stock Recovery flashen, und dann erst das Stock Rom via Dload-Methode.
Die Data Partition vor dem Flashen nur löschen, nicht formatieren. Im dann von TWRP verschonten Media Ordner scheinen sich Files zu befinden, deren Fehlen zum Brick führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einfachste Weg zum TWRP ist der Automated installer of TWRP/CWM/STOCK Recoveries. HiSuite muß installiert sein und mit diesem Installer kommst Du auch wieder zum Stock-Recovery zurück, wenn Du wieder via Dload flashen willst. Der Installer ist Teil des CM-Angebotes.
 
Wenn schon irgendeine Sync Suite installiert ist (ich nehm MyPhoneExplorer), dann hast vllt. schon Adb-Treiber, ansonsten gibts die auch als separaten Download ohne Ballast(Hisuite).
 
ja, den ADB-Treiber habe ich schon da sowohl MI-Suite als auch MyPhoneExplorer installiert ist, danke.
 
Cpt.Hardy schrieb:
Man hat die Wahl:
- sehr schön "gesäubertes" ICS (4.03) von Comec
- featurecomplete und stabil laufendes JellyBean im CM 10.1 Gewand (4.2.2) mit 2ndScreen HDMI (und defektem Mirror) vom 31.08.13
- featurecomplete und stabil laufendes JellyBean im CM 10.1 Gewand (4.2.2) mit Mirror-HDMI vom 10.09.13
- stabil laufendes JellyBean im CM 10.2 Gewand (4.3) ohne Bluetooth, aber mit Mirror-HDMI vom 14.09.13

nachdem ich mich jetzt ausgiebig mit dem Thema beschäftigt habe sollte auch noch das AOKPZMod (= JB 4.2.2) vom 24.09.13 von Oleg erwähnt werden, der sich ja gerade mit 4.4 beschäftigt.

Was wäre zu dem ROM zu sagen in Bezug auf final und alltagstauglich?
 
Moin,
wenn du AOKP magst wird es dir sicher gefallen. Ich mag Cyanogenmod lieber ist aber Geschmacksache. Ich hatte es eine kurze Weile zum testen drauf aber ist zu lange her um dir sicher zu sagen ob auch wirklich alles funktioniert insbesondere hdmi.
Gruß
 
Bei Hdmi und evtl. BT gibt es Probleme.
Ich habe beim kurz installierten Kitkat vs. Aokpz die konfigurierbaren Buttons vermißt und die Möglichkeit, die Navigationsleiste als Overlay einzublenden, nebst vielen anderen Sachen, denn Evervolv ist ziemlich basic.
 
Ich bin von KitKat CM11 erstmal wieder zurück auf AOKP. Hauptsächlich wegen dem Tablet-Mode, den es in Android 4.4 nicht mehr gibt. Also der Möglichkeit Navigations- und Statusbar am unteren Rand zusammenzulegen. Zudem legen sich diese auch transparent über ein Hintergrundbild. Diese beiden schwarzen Streifen oben und unten in 4.4 sind einfach nur ätzend. Das Auge isst schließlich mit ;-)
 
da ich BT benötige möchte ich kein ROM instalieren, bei dem das nicht funktioniert. Ist das bei AOKP denn gegeben?
Gibt es einen weiterführenden Link, bei dem man die Unterschiede zwichen CM und AOKP nachlesen kann.

Von Oleg kam übrigens heute morgen ein neues 4.4 Release mit Datum von heute.
 
Ich habe eben erfolgreich eine BT-Verbindung mit dem "schnurlosen Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte" von Logitech hergestellt und Musik gestreamt. Letzte AOKP Nightly. Ansonsten brauche ich BT eigentlich nie. Kann ich sonstwas für Dich testen?
 

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.618
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.306
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.832
Tekkhenne
Tekkhenne
Zurück
Oben Unten