Mit Android 2.1 andere Startseite / Lock?

M

mutzn

Neues Mitglied
0
hallo,

habe heute mein x10 mini pro von android 1.6 auf 2.1 upgedatet
wenn das handy länger nicht aktiviert wird oder neu hochgefahren wird
habe ich nicht mehr die üblich startseite mit den 4 symbolen in den ecken
und kann auch die symbole nicht in die höhe scrollen, sondern
es erscheint eine seite (unten links mit schloss und recht unten mit lautsprecher)
ich muss die tastatur einmal herausschieben um die alte startseit wieder zu
bekommen ....
kann mir wer sagen, wie ich da den alten standart wieder einstellen kann?
mit vielem dank im voraus
mutzn
 
hallo ronny!

ich weiss ich habe mich schlecht ausgedrückt, aber war sehr schwierig für mich mein problem darzustellen ... ich habe auch versucht fotos herein zu stellen,
leider sind die sehr schlecht geworden, weil das x10 immer mit gegenlicht antwortet:blink:

diese ist jetzt meine startseite (variante 1) mit android 1.6
BILD0491.JPG
standardmässig
links unten: eingegangene anrufe
rechts unten: telefonbuch
links oben: versenden
rechts oben: musik

diese war meine startseite (variante 2) nach dem update auf android 2.1
BILD0492.JPG
links unten: schloss
rechts unten: lautsprecher


um ins telefonbuch zu kommen muss ich jetzt jedes mal die tastatur herausschieben um zur alten startseite (variante 1) zu gelangen
ist natürlich sehr lästig

gibt es eine einstellung um die alte startseite nach dem einschalten des x10
wieder zu bekommen bzw. nach dem kurz drücken der powertaste wieder zu erhalten?

denn wenn ich die tastatur herausschiebe und so die alte startseite habe (variante 1) und sich der bildschirm wieder schwarz stellt, ich die powertaste einmal kurz drücke bzw. eine der unter dem display befindlichen drei erhabenen tasten betätige - erscheint wieder variante 2 der startseite, mit der weder eingegangene anrufe noch das telefonbuch aufgerufen werden kann

ich hoffe das ist jetzt besser verständlich

aja sry und danke, dass du mich in den richtigen themenkreis geschaufelt
hast:thumbup:

dankende grüsse
mutzn
 
Es handelt sich hierbei um eine Slider-Entsperrung. Fahre einfach mit dem Finger vom Schloss aus nach rechts, um die Sperre aufzuheben. Nach links schaltest du übrigens auf stumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok....
Also das erste Bild ist der ganz normale Homescreen,ob jetzt 1.6 oder 2.1 das ist egal der ist Standardmässig immer gleich:)
Das 2.Bild ist einfach nur wenn die Tastensperre drin ist,der sogenannte "Lockscreen".
Der ist mit 2.1 in der Tat, etwas anders als er mit 1.6 war.
Dazu lies bitte mal hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-bildschirm-mit-taste-entsperren.54213.html

gibt es eine einstellung um die alte startseite nach dem einschalten des x10
wieder zu bekommen bzw. nach dem kurz drücken der powertaste wieder zu erhalten?
Du kannst die Zeit einstellen bis sich die Tastatursperre/der Lockscreen) einstellt.
In Einstellungen/Sound und Display/Disply-Timeout

Wenn du den Lockscreen garnicht sehn möchtest,gibt es auch Apps dafür um ihn ganz zu deaktivieren .z.b Quick Settings.

LG
ronny
 
danke euch, bin jetzt voll im bilde und habe natürlich gesehen, dass
hier schon eine menge andere threads stehen
aber ich habe das pferd offensichtlich vom schwanz her aufgezäumt :blink:

lg
mutzn
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.308
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
11
Aufrufe
2.437
toberg
T
elknipso
Antworten
0
Aufrufe
1.966
elknipso
elknipso
Zurück
Oben Unten