Mit CM 5 T7 Recovery geflasht, seit dem Kein Recovery mehr...

W

WeDroid

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Ich habe folgendes:


  • G1 with root
  • Aktuelle Radio & SPL(Haykuro HSPL)
  • [Theme] BlackXeth CM 5.0.7 T7
  • Recovery RA v1.5.2

So jetzt wollte ich mit der CM-5 T7 auf die neue RA 1.7.0 aktualisieren (via Terminal) leider über sah ich die Wahnung auf Xda:



  • [*]DO NOT use this method with CM5.0.7, there are currently some memory issues while flashing, use the above methods (preferably the fastboot method) instead until the issue is fixed in CM5.0.7!

So jetzt habe ich den Salat, ich kann nicht mehr ins Recovery starten aber normal starten und in den bootloader startet er auch.

Gibt es eine einfache schnelle Lösung? Mir steht momentan nur ein Schul PC zur verfügung(Admin geschütz)

EDIT

Zwar gibt es ein Lösungsweg (Danke an ChriDDel) aber wer noch eine andere Idee hat, kann sie gerne posten, wäre echt lieb von euch

Zitat von ChriDDel:
Du musst das SDK installieren.
Wie setht auf developer.android.com

Dann G1 in Fastboot mode starten (siehe auch XDA thread)
und in der CMD am PC folgendes eingeben
Code:
fastboot devices

So lange wiederholen, bis da die Seriennummer des G1 angezeigt wird.
Dann
Code:
fastboot flash recovery recovery.img

wobei recovery.img im aktuellen CMD Pfad liegen muss.
Möchte ja nicht ewig mit der Test 7 rum laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyanogen hat dieses über Twitter geschickt, vielleicht hilft es Dir weiter.
If CM5 eats your recovery image (usually with ROM Manager), you can restore itwith fastboot.
 
  • Danke
Reaktionen: WeDroid
Von wo bekomme ich das?
 
Du beziehst dich bestimmt auf die Flash_image Methode.
Die verursacht tatsächlich ständig Memmorys errors. Die müsstets du dann auch gesehen haben.
So hab ich mir das Boot.img zerschossen. :o

Du musst jetzt nur der Fastboot Methode folgen, so wie es bei XDA beschrieben wurde. Damit geht es 100%ig.
 
Das problem ist ja:

Mir steht momentan nur ein Schul PC zur verfügung(Admin geschütz)

Dass heißt der Pc erkennt das G1 nicht, so das ich es nicht mit USB verbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
WeDroid schrieb:
Das problem ist ja:
Dass heißt der Pc erkennt das G1 nicht, so das ich es nicht mit USB verbinden kann.
A*Karte.
Dann musst du warten, bis du an einem Admin PC bist.
Da du das Recovery ja weggepustet hast, geht auch die Methode über das Recovery nicht. Da hätte flash_image wohl noch funktioniert.

Dir bleibt nur Fastboot.
 
Ok das heißt dann quasi anderer Pc der nicht gesperrt ist,
G1 in fastboot,
G1 mit USB verbinden
Und dann? Habe mit fastboot noch nie gearbeitet...
sry

EDIT: Oder finde ich hier irgendwo eine Anleitung wie man eine Recovery via fastboot flasht? Wenn ja wo SuFU spuckt nix aus?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das SDK installieren.
Wie setht auf developer.android.com

Dann G1 in Fastboot mode starten (siehe auch XDA thread)
und in der CMD am PC folgendes eingeben
Code:
fastboot devices
So lange wiederholen, bis da die Seriennummer des G1 angezeigt wird.
Dann
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
wobei recovery.img im aktuellen CMD Pfad liegen muss.
 
Kann mir das auch passieren wenn ich schon mal Cyanogen Test7 drauf hatte und ich nun aber ein anderes Rom geflasht habe???
 
Ok, muss ich dann die 2.1 SDK nehmen? (doofe frage aber bin etwas durcheinnander weil es ja kein ofizielles 2.1 update fürs G1 gibt)

wobei recovery.img im aktuellen CMD Pfad liegen muss.
Das heißt was?
 
Schmalzstulle schrieb:
Kann mir das auch passieren wenn ich schon mal Cyanogen Test7 drauf hatte und ich nun aber ein anderes Rom geflasht habe???

Das hatte ja nix mit einer neuen Rom zu tun sondern ich wollte ja die Recovery flashen/aktualisieren...
 
Na so wie ich aus Deinem ersten Post entnehme, passiert das doch nur wenn Du Cyanogen Roms aufgespielt hast.
 
Die SDK Version ist egal. ADB und Fastboot sind nur USB Debuggingtools.
Die laufen mit allen Androiden.
Das Passiert momentan wohl nur in Roms die den CM5 kernel benutzen.
Hier ist ein Bug drinn.
Fastboot geht komplett am installierten ROM vorbei.
Auch über das Recovery ist das ROM egal.
 
  • Danke
Reaktionen: WeDroid und Schmalzstulle
Ok dann werde ich dass später so ausprobieren, wenn jemand noch eine Idee hat wie ich das Problem anders lösen kann...
 
@CRIDDEL.....sach ma was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Versionen?

recovery-RA-dream-v1.7.0.img (Click here to download from a Mirror) - MD5Sum: 4b9f198aa8ada3ca1ed5537e9c25e427
recovery-RA-dream-v1.7.0R.img (Click here to download from a Mirror) - MD5Sum: f1a061c572e3514800e3bbe65f210afe

Bzw. welche sollte man denn davon flashen??
 
Das R steht für Rogers, also den canadischen Provider. Handys von dort haben irgendwie einen anderen SPL, Radio usw.
Also wenn du kein G1 aus Canada hast, dann die erste Version nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
@WeDroid: probier mal das hier aus. Nimm den Rom Manager.
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/clockwork-recovery.28788.html[/URL]

@Schmalzstulle:
Download the R version if you have a Rogers Dream EBI1 phone!
 
Teste es gerade, habe dann ersten wählpunkt ausgewählt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.230
BOotnoOB
BOotnoOB
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.358
HexHecker
HexHecker
K
Antworten
7
Aufrufe
2.548
winne
W
Zurück
Oben Unten