Mit CM7 teilweise nicht erreichbar

H

husvun41

Gast
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich, obwohl eigentlich guter Empfang vorhanden ist, teilweise nicht erreichbar bin. Ruft man bei mir an, passiert zuerst ca. 10-15 Sekunden nichts und anschließend bekommt man die Meldung, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Ich bekomme dann aber nach einer relativ variablen Zeit (10 Sekunden - 3 Stunden) trotzdem eine SMS, dass die Nummer ... versucht hat, mich zu erreichen.

Ich habe hier schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Hast Du schon ein europäisches Baseband eingeschaltet? Mitunter kann es sonst zu solchen Problemen kommen.
Alternativ: Du bist bei ePlus und hast eine Basisstation, die die Priorisierung Sprache > Daten nicht hinbekommt. Dann bist Du bei Datenverkehr auch nicht erreichbar - trotz vollen Empfangs.
 
Ja, das habe ich. Ich habe sowohl Europa RT 2.34.0 als auch RT 2.21.0 versucht. Provider ist O2.
 
Ich hab auch o2 und mit Mitteleuropa 4.5.1-85 absolut gar keine Probleme!
 
Ich bin jetzt auf Mitteleuropa 4.5.1-85 gewechselt. Zuerst hatte es den Anschein, dass es damit funktioniert (habe in unregelmäßigen Abstand ohne Probleme auf meinem Handy angerufen). Zuletzt war ich allerdings wieder nicht erreichbar....
 
Das muss dann aber ein anderes Problem sein. Zur Not nochmal komplett Wipe/Reset und alles von 0 auf installieren... :unsure:
 
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problemchen.
Ab und an bin ich telefonisch (Eplus) nicht erreichbar. Ich habe zwar zwei bis vier Striche Empfangsanzeige, Anrufer landen aber trotzdem auf der Mailbox.
Nach einem Reboot geht wieder alles bis zum nächsten Ausfall. :ohmy:

Was kann das sein? Nützt ein Basebandwechsel?

Zur Zeit ist CM7-110921-0721-nightly-jordan aufgespielt, Baseband EPU93_U_00.59.01

Thnx Micha
 
Ich wurde gestern auch auf dieses Problem aufmerksam gemacht.
Habe Simyo und RC1.5
Folgendes habe ich getestet:
- Neustart
- alle Europäischen Basebands
- mobile Daten deaktivieren
- nur 2G-Netze
- nur WCDMA-Netze
- Cache wipen
- Dalvik-Cache wipen
- andere Simyo-Karte
- SetVSel deinstallieren

Das Problem scheint erst seit dem Update auf RC1.5 aufzutreten.
 
Update:

Auch ein Update auf die aktuelle Nightly und ein kompletter Wipe haben keine Besserung gebracht....langsam weiss ich nicht mehr weiter :confused2:
 
Hi,

Basebandwechsel bei CM7 hat nicht geholfen.
Bin dann zu MiUi gewechselt und da habe ich das Problem nicht mehr.
MiUi gefällt mir auch besser.

Micha
 
So, das Problem ist doch wieder da :-(
Kann es eventuell an Eplus liegen? Mein Kollege sagt er hätte ein dasselbe Phänomen auf einem stinknormalen Handy (nicht-Android) mit Base.

Micha
 
Mittlerweile glaube ich, dass es eine E-Plus-Problem ist.
Ich habe die gleichen Probleme nämlich auch:
- mit meiner SIM in einem Defy mit original-ROM
- Mit meiner SIM in einem alten Nokia 3309
- mit einer anderen Simyo-SIM in allen Geräten

Allerdings nur wenn mobile Daten aktiv sind.
Wenn man Glück hat klappt die Verbindung auch bei aktivierten Daten, wenn gerade nichts übertragen wird. Aber es klappt nie während eines Downloads, egal ob 2G oder 3G.
Wenn ich alle mobilen Daten deaktiviere treten keine Probleme auf, aber das ist ja nicht praktikabel....
 
Ich hatte die letzten Tage hier glaub ich irgendwie was gelesen das es bei einem Netz und gewissen Umständen Probleme mit der Erreichbarkeit bei aktiver Datenverbindung gibt. Finde aber momentan den Beitrag nicht.
 
Ich komme auch aus dem Aachener Raum. Eplus wollte ich nochmal eine Chance geben da ich vor einigen Jahren noch mit Funklöchern hier in der Gegend zu kämpfen hatte. Bin jetzt wegen der 1GB Flat zu Symio gewechselt und nun seit 3Wochen dort Kunde.
Woran es liegt kann ich nicht sagen aber das Signal ist Stellenweise sehr schlecht, oft verliere ich die komplette Verbindung. Der Downloadspeed ist unterirdisch, selbst in der Nähe zur Aachener Innenstadt.
Ich werde wieder zu O2 zurückwechseln, dort hatte ich nie Probleme.
 
Diese Probleme kenne ich mit E-Plus hier erst seit ca. KW38
Vorher ging es schön schnell und HSDPA war überall verfügbar, sogar in den Außenbezirken(Krauthausen) oder im Guinness House.

Ich hab auch von Zeit zu Zeit via Tethering-->VPN-->Remotedesktop gearbeitet: alles prima.
Mit den aktuellen Problemen bricht die Verbindung jedoch so oft ab, dass der VPN nicht aufgebaut werden kann.

Wenn das so bleibt werde ich wohl wechseln müssen, z.B. zu Edeka Mobil(Vodafone-Netz)
 
Ich habe das selbe Problem mit eplus (Base) im Raum Düsseldorf.
Ich werde angerufen, es klingelt aber nicht bei mir und es kommt nachher eine Meldung mit Sprache und Status usw.

Und da mein Handy denk ich mal pausenlos von alleine online ist werde ich dann wohl mal bei eplus nachhaken.

Und ich dachte schon daß es an CM 7.1 RC1.5 liegen würde, vorher war mir das Problem nämlich nicht aufgefallen.
 
Hallo Leute,

aktuell ist es bei mir wieder schlimm mit der Unerreichbarkeit von Eplus.
Doof ist es halt das das Defy optisch anzeigt ich hätte Empfang, aber mich eben niemand anrufen kann, es springt direkt die Mailbox an.

Kann das wieder jemand bestätigen?

Am Custom-Rom kann es nicht liegen, habe mittlerweile etliche durch... MIUI, CM7, CM9... in diversen Versionen.

Das nervt extrem. Falls sich das wieder bei mehreren Leuten mit Eplus/ Base bemerkbar macht möchte ich gern Eplus mal deswegen kontaktieren. Scheint sich ja auch auf NRW, speziell AC, K, D etc. zu konzentrieren.

Micha
 
@mods: Könnt ihr das bitte in einen allgemeinen Bereich verschieben? Hat ja offensichtlich nichts mit CM7 oder gar nur mit dem Defy zu tun.

Danke.

Micha
 
Micha-CGN schrieb:
Hallo Leute,

aktuell ist es bei mir wieder schlimm mit der Unerreichbarkeit von Eplus.
Doof ist es halt das das Defy optisch anzeigt ich hätte Empfang, aber mich eben niemand anrufen kann, es springt direkt die Mailbox an.

Kann das wieder jemand bestätigen?

Am Custom-Rom kann es nicht liegen, habe mittlerweile etliche durch... MIUI, CM7, CM9... in diversen Versionen.

Das nervt extrem. Falls sich das wieder bei mehreren Leuten mit Eplus/ Base bemerkbar macht möchte ich gern Eplus mal deswegen kontaktieren. Scheint sich ja auch auf NRW, speziell AC, K, D etc. zu konzentrieren.

Micha


Hallo Micha,

kannst du bitte eine PLZ angeben, gern auch per PN, damit ich in der Netztechnik von E-Plus nachfragen kann?

Liebe Grüße
Jasmine
 

Ähnliche Themen

Pritti
Antworten
3
Aufrufe
1.257
Zwergpirat
Z
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.797
Cua
Cua
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten