mit dem Samsung Galaxy S wohnen im Grenzbereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erbsennase

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen. Ich habe ein neues Handy und nun bemwerkt das ich ein Problem habe.
Ich wohne an der Grenze zu Österreich und mein smartes Phone wählt sich dazu leider gerne in das Netz von A1 ein. Wie kann ich dies unterbinden wegen der Internet kosten? Vielen Dank vorab für eure Hilfe

erbsennase
 
Müsste man nicht unter Einstellungen\Drahtlos und Netzwerk\Mobile Netzwerke\Netzbetreiber den gewünschten Anbieter manuell festlegen können? Hast du das schon probiert? Das ist ja i.d.R. auf "automatisch auswählen" gestellt.
 
Hallo,

einfach unter Menü -> Einstellungen -> Drahtlos u. Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Daten-Roaming deaktivieren, dann kommen auch keine ungewollten Roaming-Rechnungen.

Gruß

Klaus
 
Moin,
unere Such-Funktion scheint wieder einmal defekt zu sein????
Dazu gibt es unzählige Threads.
-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten