Mit Galaxo 1.6.3.3 wird WLAN nach Standby nicht wiederhergestellt

Chrissss

Chrissss

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Ich habe mir von einigen Tagen Galaxo V1.6.3.3 auf mein Samung Galaxy eingespielt. Die Telefoninfo sagt nun folgendes...

Modellnummer: GALAXY
Firmware-Version: 1.6 - Galaxo V1.6.3.3
Baseband-Version: I7500XXII5

Nun beobachte ich Bezug auf das WLAN folgendes...

* Bei aktivem WLAN sehe ich immer wieder kurz das 3G oder E Logo im Panel oben aufblinken. Das Icon erscheint kurz und verschwindet dann wieder. Ich meine nicht, dass dies die Netzwerkfähigkeit beeinträchtig.
* Nach einem längeren Standby wird die WLAN-Verbindung nicht mehr automatisch aufgebaut. Ich muss WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, erst dadurch kann ich wieder per WLAN ins Netz.

Könnt ihr das auch beobachten? Kennt ihr vielleicht einen Tipp, der zumindest das Standby-Problem behebt?

Danke
Christoph
 
Das Wlan Standby Problem hängt mit Donut zusammen. Nicht mit Galaxo.

Lösung dafür gibts afaik keine.

Zu dem Aufblicken der Icons. Hab ich bissher noch nicht beobachten können.
Einfach in die Logs gucken was er da so im Hintergrund macht. Evt hast du kurz die wifi verbindung verloren, dann versucht android ja ne 2g/3g verbindung aufzubauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrissss
Super, danke für die Info. Dann kann ich mir das Gebastel ja sparen. Dachte vielleicht, dass es an der Baseband-Version liegt.

Grüße
Christoph
 
Also ich habe das Problem nie. Hab unter Wlan eingestellt er soll nie die Verbindung trennen und dann funktioniert das bei mir auch noch nach Standby usw.

Wenn ich zu Hause bin eben ein Klick auf Wlan und dann bleibt das selbst über Nacht aktiv, sodass ich am morgen gleich wieder mit Wlan verbunden bin. Erst wenn ich es Manuell wieder deaktiviere wechselt mein Galaxy auf 3g

Hab aber auch alle Einstellungen manuell vorgenommen, weil er bei Automatischer IP Beziehung rumbuggt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Obi
wenn du aber morgens außer haus gehst und sich die wlan-verbindung aufgrund mangelnder reichweite trennt, wird zwar 3g aktiv aber wlan bleibt ja weiter an und scannt ständig nach netzen, das sollte den stromverbrauch soch eigentlich in die höhe treiben!?

PS: ich hab mein wlan auch auf "nie" stehen da die trennung und herstellung der verbindung sleepy batt übernimmt(da kann ich auch einstellen nach welcher zeit das geschehen soll und ob andere dienste wie apn, bluetooth oder flugzeugmodus auch mit gesteuert werden sollen)
 
Chrissss schrieb:
* Nach einem längeren Standby wird die WLAN-Verbindung nicht mehr automatisch aufgebaut. Ich muss WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, erst dadurch kann ich wieder per WLAN ins Netz.


Das sollte mit Spare Parts mit der Option "WIFI sleep policy" auf "never" behoben sein. ist es zumindest bei mir.

Falls nicht gibt es noch ein App "Wlan-Sperre" das sollte den gleichen effekt bewirken
 
Ich finde kein Sleepy Battery im Market, egal nach was ich suche :( Galaxo 1.6.3.3
 
Marjun schrieb:
Ich finde kein Sleepy Battery im Market, egal nach was ich suche :( Galaxo 1.6.3.3



bei mir genau das gleiche.
 
jo, is ausm market raus, blöde sache das.
 
obiwan schrieb:
@Obi
wenn du aber morgens außer haus gehst und sich die wlan-verbindung aufgrund mangelnder reichweite trennt, wird zwar 3g aktiv aber wlan bleibt ja weiter an und scannt ständig nach netzen, das sollte den stromverbrauch soch eigentlich in die höhe treiben!?

PS: ich hab mein wlan auch auf "nie" stehen da die trennung und herstellung der verbindung sleepy batt übernimmt(da kann ich auch einstellen nach welcher zeit das geschehen soll und ob andere dienste wie apn, bluetooth oder flugzeugmodus auch mit gesteuert werden sollen)
.
Locale machts möglich ;) Oder einfach Manuell umschalten. Akku also keinerlei Veränderung.
 
ja locale kenn ich, hab das vor nem halben jahr mal druff gehabt, schluckte damals ne menge strom weil das tel nich dauerhaft in standby konnte. hat sich das mittlerweile geändert?
vielleicht test ich das mal wieder.
 

Ähnliche Themen

rowi
  • rowi
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
17.406
Dodge
Dodge
Domingo2010
  • Domingo2010
2
Antworten
22
Aufrufe
3.868
dragooN
D
Domingo2010
Antworten
3
Aufrufe
1.596
Domingo2010
Domingo2010
Zurück
Oben Unten