1. Pinguin04, 15.10.2010 #1
    Pinguin04

    Pinguin04 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen.

    Ich habe es heute auch getan und mir mein Galaxy Tab geholt und bin bisher zufrieden.
    Habe als Android-Neuling zwei Fragen/Anmerkungen, vielleicht hat jemand einen Rat für mich:

    1. wenn ich die SIM-Karte eingesteckt & aktiviert habe, Zuhause aber nur via WLAN surfe und die SIM-Karte deaktiviert haben möchte, wie geht das, sofern möglich?
    Beim iPhone/iPad geht das, bei Andoid auch? Ist für mich wichtig, da es sich um eine MultiSim handelt und ich nur zum Surfen, nicht aber zum Telefonieren benötige :)

    2. E-Mailprogramm
    Ich benutze es via Exchange und soweit auch in Ordnung. Hierbei sind nur 2 Punkte anzumerken:

    a) keine Ordnerstruktur vorhanden, sondern nur Posteingang
    b) macimale abgleichung nur bis 1 Monat, also nicht bspw. alle E-Mails

    Hat hier jemand eine Idee, ob es wirklich so ist oder ich etwas übersehen habe oder es evtl. ein besseres E-Mailprogramm gibt?

    Vorab DANKE als Neuling :drool:
     
  2. aslocum, 17.10.2010 #2
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    2. es gibt jede menge email apps im market... spontan fällt mir z.b. k9 mail ein was gut ist. allerdings weiss ich nicht wie das auf dem großen screen aussieht... falls samsung das standart android mail app benutzt kann man bei einstellungen-konten einstellen wie weit er abgleicht, und das geht definitiv auch für alle mails

    1. bei o2 multisim kann man die zweite sim so konfigurieren das niemals ein telefonanruf darauf ankommen wird auch wenn die andere sim grade nicht aktiviert ist. das müsste auch bei anderen anbietern gehen. falls o2: auf der webseite gibt es eine anleitung dafür (geht über telefoncodes #88373464564* usw.. BEISPIEL!)
     
  3. Pinguin04, 18.10.2010 #3
    Pinguin04

    Pinguin04 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für diesen Tip, aber das st leider auch nichts für mich.

    Nein, das interne E-Mail-Programm synchroniert nur bis max. 1 Monat, nicht länger und es werden via Exchange auch keine Unterkonten angezeigt :mad2:

    Zum Thema Sim-Deaktivierung:

    man kann doch die SIM-Karte deaktivieren und gleichzeitig via WLAN surfen, wie ich herausgefunden habe: einfach Flugmodus an und separat WLAN einschalten, dann klappt es :flapper:
     
  4. DWE, 19.10.2010 #4
    DWE

    DWE Junior Mitglied

    Solange WLAN läuft ist die SIM Karte doch eh nicht aktiv, oder sehe ich das falsch?
     
  5. jannux, 20.10.2010 #5
    jannux

    jannux Android-Experte

    Die Daten SIM ist deaktiviert, aber er möchte ja auch nicht telefonieren. Das muss man manuell machen.

    Gruß Jannux
     

Users found this page by searching for:

  1. surfen mit gesperrter sim karte

    ,
  2. mit gesperrter Sim per WLAN surfen

    ,
  3. kann man mit gesperrter SIM-Karte WLAN machen

    ,
  4. mit gesperrter sim über wlan ins internet,
  5. mit gesperrter simkarte ins internet,
  6. sony xperia mit gesperrter sim surfen,
  7. sony xperia mit gesperrter sim nutzen,
  8. Wlan gesperrte karte ,
  9. mit gesperrter sim-karte surfen?,
  10. mit gesperrter sim Karte ins wlan?,
  11. trotz gesperrter sim internet,
  12. mit gesperrter sim telefonieren