1. walnussbaer, 14.05.2010 #1
    walnussbaer

    walnussbaer Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe da ein Problem, was für mein Empfinden erst seit ein Paar Tagen besteht und vorher so nicht bestand:
    Wenn ich mit dem HTC eine Mail abrufe (GoogleMail), dann verschwindet die Nachricht scheinbar vom Server und ich kann sie nicht mehr mit meinem Computer-Mailprogramm abrufen. Das soll so aber nicht sein. Ich möchte mit dem HTC Mails gerne unterwegs lesen und dann zu Hause abrufen können. Was muss ich da einstellen? Mails vom Server löschen ist deaktiviert. Ich bin iecht geknickt deswegen...so kann und will ich das Mail-App vom HTC nicht nutzen...

    Danke!
     
  2. Sylvia, 14.05.2010 #2
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    e
    Da hast Du wahrscheinlich wirklich irgendeine Einstellung verändert.
    Als "Wiederherstellungsmaßnahme" hilft es die Mails vom Phone nochmal zu senden, im sinne von Weiterleitung.
    Dann hast Du sie trotzdem auf dem stationären REchner.
    Ansonsten probier mal K9 als Mailprogramm aus. Da kann man alles sehr gut einstellen und dann passiert das nicht.

    Freundliche Grüße von

    Sylvia
     
  3. tofocl, 14.05.2010 #3
    tofocl

    tofocl Neuer Benutzer

    wie rufst du denn die emails mit dem HTC ab... pop3 oder imap ???
     
  4. walnussbaer, 14.05.2010 #4
    walnussbaer

    walnussbaer Threadstarter Junior Mitglied

    Ich rufe die mit POP ab.

    @Sylvia: Deswegen ein anderes Mailprogramm nehmen möchte ich eigentlich nicht. Aber ich werde es mal testen...vielleicht ist es ja was?
     
  5. revealed, 14.05.2010 #5
    revealed

    revealed Erfahrener Benutzer

    Hast du im Mailclient die Einstellung drin, dass die Mails nicht gelöscht werden?

    Gruß,

    R
     
  6. walnussbaer, 14.05.2010 #6
    walnussbaer

    walnussbaer Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, hab ich drin ;-)

    Ich hab auch schonmal meinen Accoutn auf dem Legend neu angelegt, falls er sich an irgendwas verschluckt hat. Aber hat nix gebracht. Ich meine...wenn die Option, dass er die Nachrichten nicht löscht angeklickt ist, und er löscht sie trotzdem vom Server, dann stimmt doch was mit dem Programm nicht, oder?
     
  7. Konni, 14.05.2010 #7
    Konni

    Konni Android-Hilfe.de Mitglied

    Es kann aber sein, dass sie als "gelesen" markiert werden und deswegen nicht mehr heruntergeladen werden. Sind die Mails denn auch weg, wenn du dich via Browser bei Google Mail einloggst?

    Gruß
    Konni
     
  8. walnussbaer, 14.05.2010 #8
    walnussbaer

    walnussbaer Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, die sind dann auch im Browser weg.
     
  9. Lion13, 14.05.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Dann solltest du, um das zu vermeiden, dein GMail-Konto von POP3 auf IMAP umstellen (geht über Einstellungen -> Weiterleitung und POP3/IMAP). Dann kannst du die Mails bequem am Legend lesen und sie später im Browser downloaden.
     
  10. walnussbaer, 15.05.2010 #10
    walnussbaer

    walnussbaer Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hab jetzt mal das Googlekonto auf Imap gestellt. Hat aber 0,nix an der Situation verändert. Erst, als ich den HTC auf Imap gestellt habe, ging alles so, wie es soll. Also Problem erstmal gelöst. Danke für die Tips!