Mit HTML5/JavaScript auf Telefonbuch zugreifen

T

tamille

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

ich beschäftige mich gerade intensiv mit der cross-platform Entwicklung von Apps und bin auf die Frage gestoßen, ob es mit JavaScript möglich ist auf das Android Telefonbuch zuzugreifen und dort zu lesen & zu schreiben.

Gibt es hierfür Erfahrungswerte bei euch?
 
Glücklicherweise nicht ;-)

Solltest du aber eine eigene App programmieren wollen gibt es die möglichkeit die WebView ein wenig zu erweitern, so das du per JavaScript auf das Telefonbuch ect. zugreifen kannst.
 
Ja, die App soll selbst geschrieben werden.
Ziel wäre es, die App dann als native App zu nutzen.

Hast du mir vielleicht ein oder mehrere Keywords, mit denen ich via Google weiterkomme?

Danke für deine schnelle Antwort.
 
Schau dir mal die Methode addJavascriptInterface der WebView an.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: tamille
Hallo,
schau dir doch das Framework phoneGap an.Das implementiert phoneGAP und Javascript.
Wir entwickeln direkt mit Java für Android (Beispiele unter Willkommen, bei ploetzeneder it-solutions).

Mit freundl. Gruß,

Plötzeneder Andreas BSc
 
  • Danke
Reaktionen: tamille
Danke für die Antworten!
Ihr habt mir weitergeholfen.

Grüße
 
Kennst den Danke Button? ;-)
 
:) ja
hatte ich ganz vergessen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
469
bb321
B
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
112
swa00
swa00
H
Antworten
0
Aufrufe
929
HoustonWeHaveAProblem
H
Zurück
Oben Unten