Mit Linux rooten?

B

BongoFury

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe ein Desire S im Originalzustand. Das System erscheint mir alt und langsam zu sein. Ich würde das Handy also gerne mit einer anderen OS Version bestücken, also moderner, schneller, und suche nach einer Möglichkeit Apps auf die SD Karte zu installieren weil der Speicher so klein ist. Schön wäre es auch das HTC Branding und die HTC Sofware weg zu bekommen. Naja, und Android muss es auch nicht sein wenn es einen CyanogenMod gibt.

Ich habe schon einige Anleitungen gefunden, allein die Menge verwirrt mich, ich habe auch keinerlei Erfahrung damit, und ich benutze ich Debian Linux. Kann mir hier jemand einen Tip geben welche Anleitung also die wäre die ich brauche? Und falls es keine Anleitung für Linux gibt würde ich in den sauren Apfel beissen und mal ein Windows auf eine Partition installieren...

Mit freundlichem Gruß,
Bongo
 
Ja klar geht das auch unter Linux, befolge einfach die Anleitung über HTCDev.
 
Okee... und wo finde ich diese Anleitung?

So, hab was gefunden auf der HTCDev Seite (Welcome to HTCdev) Laut dieser Anleitung ist ein Windowsprogramm (HTCSync) nötig, von Linux ist dort nirgendwo die Rede.

Hatte ich aber ehrlich gesagt bei der fast kryptischen Antwort auch nicht erwartet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Cassini
Antworten
1
Aufrufe
3.110
fred_mit_desire_s
F
N
Antworten
4
Aufrufe
2.325
Harris
Harris
G
Antworten
0
Aufrufe
2.099
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten