Mit mehr als 1 Gerät per Bluetooth koppeln nicht möglich

J

JayJayP9

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem: Ich habe Hörgeräte, die via Bluetooth gesteuert werden. Gespräche via Smartphone werden z.B. direkt auf die Hörgeräte geleitet, so dass ich das Telefon gar nicht mehr ans Ohr halten muss. Dafür habe ich um den Hals ein entsprechendes Verbindungsgerät, mit dem ich per Knopfdruck die Gespräche annehmen, lauter und leiser stellen, kann, etc. Wenn ich im Auto unterwegs bin, möchte ich aber die Freisprechanlage des Fahrzeuges und somit auch Sprachsteuerung Navi etc. nutzen. Das funktioniert auch, wenn ich vorher das Bluetooth Gerät mit dem die Hörgeräte gekoppelt sind, ausschalte. Wenn ich nach der Kooppelung mit dem Auto dann die Verbindung zu den Hörgeräten wieder aufbauen will, weil ich ja ggf. während der Fahrt die Hörgeräte lauter oder leiser stellen muss, funktioniert das nicht.

Meine Frage: Gibt es da irgend eine Möglichkeit, dass ich auch die Hörgeräte steuern kann, während ich auch mit dem Auto via Bluetooth gekoppelt bin?

Lt. Huawei (ich habe ein P9) ist die Koppelung geräteabhängig und somit kann immer nur ein Gerät gekoppelt werden. Weiß irgendjemand eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.102
tecalote
tecalote
P
Antworten
16
Aufrufe
1.310
Patricemay
P
M
Antworten
15
Aufrufe
766
crazyphil1986
C
Zurück
Oben Unten