Mit Nandroid auf 2.2.1 wiederherstellen?

B

box90

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo Leute?

Hätte da eine kleine Frage, wenn ich jetzt auf die neue Version 2.3.4 flashe und anschließend den CWM Recovery flashe könnte ich ganz einfach mit einem Nandroid Backup wieder auf mein altes System 2.2.1 zurückkehren, falls Probleme auftretten?

Gruß box90
 
Jain, nicht ganz einfach, aber über Umwege.

Nandroid sichert dir nicht die Bootloader und die ändern sich bei Gingerbread. Du musst also erst wieder ein 2.2er ROM mit Bootloadern flashen, CWM Kernel flashen und dann kannst du auch dein 2.2.1er Backup wiederherstellen.
 
Okay, aber dann habe ich wieder 1:1 das System was ich jetzt gerade habe bzw bei dem Zeitpunkt wo ich es erstellt habe? ;)
 
die bootloader von ginger zu froyo sind nicht das problem, aber der kernel.

also würd ich mir den froyo-kernel als cwm.zip - idealerweiser jenen, mit dem das nandroid erstellt wurde - auf der sdcard bereitstellen, flashen, ins recovery rebooten und dann 2.2.1 restoren.

nicht vergessen - modem bleibt auch unverändert!
 
Ok, ich kenne nur das Nandroid Backup von CM7 und da wird der Kernel und das Modem mitgesichert.

Trotzdem sind die Bootloader ein Problem. Wer ein Samsung Gingerbread ROM flasht, hat neue Bootloader zumindest dann, wenn er keine Probleme unter Gingerbread haben will und ob die 100% abwärtskompatibel mit Froyo sind, darauf würde ich mich jedenfalls nicht verlassen. Wenn ich schon zurück sichere, dann auf ein sauberes System.
 
cwm/cm7 sichert aber auch kein modem.

hatte auch mal 2 tage froyo mit ginger.boot laufen und 0 problem festgestellt.

aber klar - sauber ist sauber :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
B
  • box90
Antworten
2
Aufrufe
786
box90
B
Zurück
Oben Unten