Mit NFC oder ohne?!?!

Ace 2 mit oder ohne NFC


  • Umfrageteilnehmer
    38
Überlege mir das Ace 2 zu holen,schwanke aber zwischen den beiden Geräten.Der Preisunterschied ist ja nur noch minimal,aber Root wäre mir wichtig.
Geht das schon mit den Geräten mit NFC oder zumindest bald?
 
Melkor schrieb:
und: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-2-i8160-forum/266317-ace-2-mit-oder-ohne-nfc.html[/OFFURL]

aber die Frage war ja mit Root:
bisher gibt es noch keine Root-Variante, bei der NFC funktioniert. das Handy selbst geht zwar ohne Probleme, nur NFC geht nicht.
ich geh aber mal fest davon aus, dass NFC früher oder später auch mit root unterstützt wird, oder mit custom roms etc.
aber dafür gibts auch schon viele diskussionen hier zB https://www.android-hilfe.de/forum/...795/aktivierung-des-root-accounts.252975.html
 
Also verstehe ich das richtig,dass sich das Ace 2 mit NFC selbst zwar rooten lässt,nur NFC funktioniert dann nicht mehr?
Hmmm,ich denke,dass es auch ein erhöhtes Risiko darstellt,wenn Root mit dem NFC Chip gehen sollte,schliesslich wäre es ja ein erhebliches Sicherheitsrisiko.Da hat Samsung bestimmt einen Riegel vorgeschoben.
Ein Sticky mit Erklärungen und Links zu benötigten Dateien wäre nicht schlecht hier. ;) Da muss man sich nicht erst durch 50 Antworten in Threads wurschteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal alle Threads zum Thema zusammengefasst.
 
Ich glaube, es liegt er daran, dass die NFC Variante nicht so verbreitet ist. Welches Risiko sollte denn bestehen?
Das S3 und das Galaxy Nexus lassen sich ja auch rooten, inklusive NFC.


Getaptalkt von unterwegs
 
infinity4 schrieb:
Also verstehe ich das richtig,dass sich das Ace 2 mit NFC selbst zwar rooten lässt,nur NFC funktioniert dann nicht mehr?
richtig, genau so wie ich es vorher gesagt hab :)
 
Randall Flagg schrieb:
Welches Risiko sollte denn bestehen?

Naja ich könnte mir schon vorstellen,dass ein Programm mit Superuser Rechten böses darüber anstellen könnte,in Bezug auf irgendwelche Bezahlereien usw.
 
Das S3 und das Galaxy Nexus lassen sich ja auch rooten, inklusive NFC.
Und beim Mini2 funzt nach dem Root auch NFC weiterhin. Und auch, wenn der OC Kernel "Up to 1,1 GHZ" eingespielt wurde.
 
Frage: ich wollte mir das Ace 2 zulegen, am liebsten mit NFC-Chip. Wie kann ich am schnellsten feststellen ob das erworbene Exemplar tatsächlich einen NFC-Chip drin hat? Steht das irgendwo bei den Einstellungen?
 
GT-I8160 ohne und GT-I8160P mit NFC.
 
Das P am Ende der Bezeichnung zeigt an,ob das Handy mit NFC ist.
 
Hallo!
Ganz einfach: Beim Einschalten muss am Display hinter der Typenbezeichnung "p" stehen. Also GT-I8160P. Fertig!
 
Danke, ich werde auf das P achten. Ich wollte mir ein weißes kaufen, die sollen ja eh alle NFC haben.
 

Ähnliche Themen

Sprax2013
Antworten
8
Aufrufe
1.750
Sprax2013
Sprax2013
P
Antworten
4
Aufrufe
2.380
Pedro1
P
W
Antworten
3
Aufrufe
2.267
Walkietalkie
W
Zurück
Oben Unten