mit NFC und Sbeam - Bild schicken

garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi,

kurze Frage:
In zahlreichen Büchern, die ich nun zu Android und speziell zu Samsung (S3, S5, S6 ) Modellen gelesen habe, stand immer drin: Sie können einfach Daten von einem Gerät zum anderen schicken.
»Verwenden sie unter Samsung Modellen zusätzlich zu NFC noch Sbeam. Halten sie die Geräte mit dem Rücken aneinander.«

Dann stand noch in einem, daß das z.B. mit Visitenkarten möglich wäre.

Ich würde gerne ein selbst gemachtes Foto von einem auf das andere Gerät sharen/schicken.
Bestagte Einstellungen an 2 baugleichen (meins + Freundin) S3 NEO vorgenommen ... an beiden Modellen zeitgleich NFC und Sbeam angemacht Rücken an Rücken gehalten.
NIX passiert.

Was mach ich falsch?

Oder wie kann ich außer über die Klaut (google backup, picasa, flickr, usw.) sonst noch ein paar schöne Fotos auf das andere Handy übertragen?
außer WA/ MMS und SMS und weiteren (teuren) Verfahren.

Danke schon mal und allen ein sonniges Wochenende
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.094
Humax
H
S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
898
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten