Mit Odin Handy wieder beleben...

Hey Leute!

Ich habe auch ein I7500. Habe von einem Kumpel irgendein Programm aus dem Store installiert, abends mein Handy ganz normal ans Ladegerät gehängt.
Morgens hat der Ladebildschirm immer nur aufgeblinkt und ist wieder ausgegangen.

Seitdem hängt der Bootloop direkt nach dem Samsung Galaxy Screen,
Fastboot kommen auch nur die ersten paar Zeilen.
Downloadmodus funktioniert scheinbar.
Ich habe mit Odin schon verschiedenste Versionen drauf gezogen, dabei wurden keine Fehler angezeigt, allerdings ohne irgendwelche Veränderungen.

Kann leider nicht sagen, welche Version vorher drauf war, lief aber schon ca. ein Jahr damit.

Mit adb-tools kann ich nicht arbeiten, da im Downloadmodus scheinbar nicht die passenden Ports geöffnet werden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Keine Ahnung was Du da nun wirklich schon oder doch noch nicht ausprobiert hast, aber mit dem Inhalt meines Downloadbereichs hat man alles was man zum Neuaufsetzen der Software braucht. Natürlich sollte man so schlau sein, und auch an den factory reset nach dem Flashen denken.
 
Erstmal: Dein Download Bereich ist klasse!
Ich habe deine Odin Version verwendet, und versucht 1.6 drauf zu machen. Als das nicht funktionierte habe ich diverse Custom ROMs ausprobiert.
Da ich lediglich noch in den Download Mode komme konnte ich bisher keinen factory reset machen.
Die Clockworkmod habe ich noch nicht runtergeladen, daher habe ich es mit deiner nightly noch nicht versuchen können.
 
Wenn das Booten in den Download-Modus klappt, wieso sollte dann das Flashen nicht funktionieren?
 
Er zieht die Daten ohne Probleme auf das Phone, beim anschließenden Neustart hängt es dann wieder beim Bootscreen.
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass sie es auf Akku oder Kabel schieben, aber ich habe beides schon getauscht.
 
Naja, aber einen factory reset kann man doch auf drei Wegen erreichen:

- übers Hauptbetriebssystem
- übers Minibetriebssystem
- per Fastboot

und wenn man's genau nimmt sogar noch

- durchs Flashen eines "leeren" Images der Datenpartition

Also wird sich doch wohl ein funktionierender Weg finden lassen. ;)
 
Ich komme aber nur noch in den Download Mode.

An der Stelle muss ich doch mal fragen, wie man ins Minibetriebssystem kommt? Es startet halt werder normal, noch Recovery, noch Fastboot.
 
Die für das Booten in die einzelnen Modi notwendigen Tastenkombinationen sind ja in den Bildern ersichtlich, die in meinem Downloadbereich verlinkten sind. Besser geht's ja gar nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.557
email.filtering
E
E
Antworten
4
Aufrufe
2.210
Obihörnchen
Obihörnchen
I
  • Intergamer
Antworten
1
Aufrufe
1.918
kazwo
K
Zurück
Oben Unten