Mit PS3 Controller spielen (ohne Root)

J

Juleru

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen!

Ich habe das Galaxy Note 10.1 (2012er mit 4.1.2) und interessanterweise erkennt es den PS3-Controller, wenn ich ihn über den USB-Adapter anstecke und ich kann damit sogar im Hauptmenü navigieren und Apps starten. Leider lässt sich "Terraria" aber nicht damit spielen, ich kann mit dem Controller nur das Hauptmenü öffnen.
Ich habe schon von der Sixaxis App gelesen, allerdings muss das Gerät dafür gerootet sein. Gibt es inzwischen auch schon eine Möglichkeit, wie ich das Spiel ohne Root mit dem Controller spielen kann? Die App kann gerne auch etwas kosten, solange es wirklich ohne Root funktioniert.

Danke schon mal!
 
Teilweise funktionieren die Apps so.
Dead Trigger läuft wunderbar!

Ob es solche Apps gibt kann ich dir leider nicht sagen.
 
Wenn es vom Spiel nicht direkt unterstützt wird, wirst du ohne Root kein Glück haben. Und wird auch immer so bleiben. Terraria wird leider nicht unterstützt.

Mit Root kann ich die sixaxis app in Combination mit gamekeyboard oder joy2touch empfehlen. Mit den hinterlegt man Touchprofile die dann per Tastenbefehle abgerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
442
teatimetom
T
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
315
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
484
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten