1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. valentin1, 28.09.2010 #1
    valentin1

    valentin1 Threadstarter Neuer Benutzer

    nach vielfachen wunsch hier nun eine "vernüftige" überschrift
    und das wort "verkauf" wird auch gemieden. versprochen!!!
    ;)

    nunja, es bleibt dabei.
    outlook mit mileston syncen ist nach-wie-vor ein großes problem für mich.
    und in dem nun mit fug und recht geschlossenem thema waren wir schon ganz gut vorangekommen.
    es gab quasi schon einen hauch von silberstreif am horizont.
    darum soll es an dieser stelle weitergehen.

    grooooße überschrift
    "ist missing synce in der lage die daten aus dem outlook schmerzfrei in den stein zumeißeln?"
    :D
     
  2. TimeTurn, 28.09.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ein paar mehr Infos bitte. Was soll "Missing Synce" sein? Tante Google findet nur "Missing Sync", einer iSync-Erweiterung für den Mac.

    PS: Wenn Du älter als 14 wärst, währe ich doch überrascht bei dem verhalten und der Ausdrucksweise die Du hier an den Tag gelegt hast bisher :thumbdn:
     
  3. Fisco83, 28.09.2010 #3
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Naja, hast ja ganz für furore gesorgt, aber jetzt scheint es ja zu gehen ; -)

    Les dir mal den Link durch und teste es mal: http://www.companionlink.com/androidusb/ol-android-usb.html
     
    valentin1 gefällt das.
  4. TeKaCe, 29.09.2010 #4
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte


    Kurze Antwort: Nein.

    Keine der derzeit am Markt heiß gehandelten so genannten "Sync-Lösungen" ist dazu in der Lage. Weder "schmerzfrei", noch fehlerfrei.

    Betrachtet man ActiveSync bzw. das Synchronisierungscenter (Windows) als Maßstab, befinden sich ausnahmslos alle anderen Sync-Anwendungen im Alpha-, bestenfalls im Beta-Stadium.
     
  5. he_stheone64, 29.09.2010 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    gsyncit funktioniert aber bei 2 Kumpels bisher seit Monaten reibungslos. Allerdings ist hier natürlich immer noch Google mit im Spiel als "Zwischenhändler".
     
  6. Operator, 30.09.2010 #6
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Ich habe den Threadtitel noch ein wenig angepasst, damit dieser fehlerfrei ist.
     
    valentin1 gefällt das.
  7. valentin1, 01.10.2010 #7
    valentin1

    valentin1 Threadstarter Neuer Benutzer

    hiho!
    also ich hab mich jetzt mal mit diesem companionLink beschäftigt.
    also es läuft auch bloß nicht...
    irgendwie schafft der stein die verbindung zum proggi nicht.
    mal noch n büschen frickeln :)

    sonnige grüße
    valentin
     
  8. evosonic, 01.10.2010 #8
    evosonic

    evosonic Android-Hilfe.de Mitglied

  9. valentin1, 01.10.2010 #9
    valentin1

    valentin1 Threadstarter Neuer Benutzer

    jepp hab ich drauf!
    aber dennoch kein erfolg....
    werd mal lossocken und mir mal ein neues linkkabel besorgen....
    ;-)
     
  10. AlfredENeumann, 01.10.2010 #10
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Ich persönlich finde die Methode Outlook --> Google --> Milestone (und zurück) noch immer am unproblematischsten.
    Man braucht nur zwei kostelose tools auf dem Windowsrechner:
    Google Calendar Sync
    GOContactSync

    Funktioniert perfekt ohne Fehler.
     
  11. AronD, 01.10.2010 #11
    AronD

    AronD Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie wäre es mit TouchDown ? Gibts im Market. Habe es gerade auf meinem Stein zum Testen.


    Gruß
    AronD
     
  12. he_stheone64, 01.10.2010 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Er hat sicher keinen Exchange Server, sonst würde er diesen Thread nicht eröffnen...
     
  13. c0r3, 04.10.2010 #13
    c0r3

    c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe heute was schönes entdeckt...
    MyPhoneExplorer Client
    Vielleicht gehts ja damit...
    Einige werden das Programm sicherlich kennen^^
     
    valentin1, parabolon, Albertini und einer weiteren Person gefällt das.
  14. he_stheone64, 04.10.2010 #14
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Ja - damit geht es perfekt. Hatte es für nen Kumpel am WE installiert und bisher alles reibungslos. Der Support für Android ist ziemlich neu, das Proggi an sich gibt es ja bereits ewig.
     
  15. Albertini, 05.10.2010 #15
    Albertini

    Albertini Android-Hilfe.de Mitglied

    @c0r3: danke für den Tipp - jetzt bin ich mit Android endlich wieder auf dem selben Synchronisierungsniveau mit Outlook wie mit good old windows mobile.

    Funktioniert perfekt!
    Das Tool hat noch gefehlt um Android abzurunden.
    Ich war ehrlich gesagt schon sehr erstaunt als ich das erste mal gelesen hab, dass Android nicht ohne weitere Tools mit Outlook synchronisiert...konnte schließlich mein gutes altes Siemens S65 (2002) und wirklich jedes nicht so smarte symbian phone schon ohne Probleme.
     
  16. valentin1, 06.10.2010 #16
    valentin1

    valentin1 Threadstarter Neuer Benutzer

    los hammros!!!!
    das programm ist das was ich gesucht habe!!!!
    danke,danke,danke!!!!!
    :thumbsup:
    meine begeisterung kennt echt keine grenzen mehr!*hi*
    :love:

    nochmals danke!
    ein nun überzeugter androidnutzer!
     
  17. Weissnix, 07.10.2010 #17
    Weissnix

    Weissnix Junior Mitglied

    Hallo Allerseits,
    habe seit ein paar Tagen auch MyPhoneExplorer drauf, kam durch einen RSS Feed an den Tipp. Ich habe den Client und das App installiert.
    Ich nutze das Motorola Milestone und Windows 7.
    Mit Motoconnect komme ich auf das Handy.

    Mit MyPhoneExplorer bekomme ich keine Verbindung sondern folgende Meldung: socket error 10049

    Im App wird folgendes angezeigt:
    Wlan: 0.0.0.0
    Usb: Kabel abgeschlossen
    Usb Debugging deaktiviert

    Ich habe dann auch alle USB Verbindung die man wählen kann am Milestone durch probiert ohne Erfolg.

    Hat jemand einen Tipp wie ich weiter vorgehen könnte?
     
  18. c0r3, 07.10.2010 #18
    c0r3

    c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Du musst USB debugging aktivieren.

    Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung
     
  19. Weissnix, 07.10.2010 #19
    Weissnix

    Weissnix Junior Mitglied

    danke für die Antwort, wird heute Abend getestet :)
     
Du betrachtest das Thema "Mit "The Missing Sync" Outlook und Milestone synchronisieren" im Forum "Motorola Milestone Forum",