Mit welchem Programm/welchen Einstellungen Videos für Android konvertieren?

Jo danke klappt super
 
Die Auflösung kann schon höher sein, hatte auch so ein Video mal drauf, abgespielt hat er es auch, ABER... nur als Diashow. ;) Von daher wäre es doch besser 480x320 zu nutzen, dann läuft es auch flüssig.

Den Video Converter hatte ich sogar vorher schon auf meinem Rechner und dann per Zufall gesehen, dass auch das GT540 drin stand. Allerdings hab ich die Bitrate vom Videostream noch höher gesetzt, läuft dennoch flüssig. Da kann man in den Einstellungen noch etwas an Qualität raus holen, wenn einem die Standard Einstellungen nicht reichen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar Videos im avi-Format. Wenn ich sie auf dem Handy ansehe (via arc-Player) sind Ton- und Video-Spur nicht synchron.
Ich habe beim ersten Versuch ein Video abzuspielen eine Meldung bekommen, dass die vorgesehene Framerate nicht erreicht werden kann. Danach habe ich die Meldung nicht wieder angezeigt bekommen, aber die Framerate scheint immernoch zu niedrig zu sein.
Kann es sein, dass die CPU das nicht packt?
Habt ihr Vorschläge in welches (ressourcen-schonendes) Format ich die Videos konvertieren könnte, damit mein Handy sie abspielen kann (meinetwegen auch mit minderer Qualität)?

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Suche benutze das Thema würde [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/lg-gt540-forum/70696-filme-welchem-format.html"]hier[/OFFURL] schon beantwortet:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/lg-gt540-forum/70696-filme-welchem-format.html"]Link[/OFFURL]
 
Das Thema wurde dort nicht beantwortet. Es ging nichtmal um das Thema.
Meine Frage bezog sich nicht auf die Auflösung, sonder auf das Format. In dem anderen Thread wurde das Problem diskutiert, dass keine Videos abgespielt werden. Der arc-Player z.B. spielt die Videos wohl ab, aber die Framerate ist zu niedrig.
Ich würde gern wissen, ob es ein Format gibt, dass ressourcen-schonender ist als avi oder mp4, damit die CPU auch die passende Framerate erreicht.
 
Das verlinkte Konvertierungstool ist recht gut und zuverlässig kann mich nicht über stockende Filme beschweren.

Wird im Android Standardformat angelegt, also MPEG4 (AAC) und dann mit 480x320 (Normal Screen).

MfG

Lobo
 
  • Danke
Reaktionen: byteMe
Mit dem hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-gt540-forum/70696-filme-welchem-format.html[/OFFURL] verlinkten Tool hat es leider nicht funktioniert (Tonspur war immer noch schneller).
Aber mit dem von theares verklinkten Tool hat es wunderbar funktioniert : o)

Vielen Dank.
 
Hast Du es denn schon einmal mit dem AnyVideoConverter (gibt's auch in einer portablen Version) versucht? Der hat einige Profile für mobile Geräte bereits vorkonfiguriert, kann aber auch sehr individuell eingestellt werden.
 
XMediaRecode funktioniert sehr gut, egal für welches Gerät ich das Programm bis jetzt genutzt habe.
 
Für Ubuntuuser:

Ich setze hier den Mobile Media Converter:

Mobile Media Converter

Da gibt auch ein Ubuntupaket zum Herunterladen. Es muss noch das Profil "Android" hinzugefügt werden; das war es.
 
deltabravo schrieb:
XMedia Recode hat sogar schon die Voreinstellungen für das SGT.

Produziert aber mit diesem Profile eine DVD- aber nicht SGT-konforme Ausgabe: 720x576 :thumbdn: Vor allem wenn man vom HD Material "runterkommt" :sneaky:

Hat jemand eine gute Anleitung für die Erstellung der SGT-optimierten Videos?
 
felx schrieb:
Produziert aber mit diesem Profile eine DVD- aber nicht SGT-konforme Ausgabe: 720x576 :thumbdn: Vor allem wenn man vom HD Material "runterkommt" :sneaky:

@ felx,
vielleicht solltest Du das Programm mal genauer unter die Lupe nehmen, da ist sehr wohl eine Galaxy Tab "konforme" Auflösung, man muss nicht immer alles auf dem Silbertablet serviert bekommen.

gruss
 
mO2rola milestone schrieb:
@ felx,
vielleicht solltest Du das Programm mal genauer unter die Lupe nehmen, da ist sehr wohl eine Galaxy Tab "konforme" Auflösung, man muss nicht immer alles auf dem Silbertablet serviert bekommen.

gruss

Hast du dir wenigstens das Programm angeschaut, bevor du hier postest? :blink:

Beim wählen des "Samsung Galaxy Tab" Ausgabe-Profiles wird 720x576 rauscodiert....
 
felx schrieb:
Hast du dir wenigstens das Programm angeschaut, bevor du hier postest? :blink:

Beim wählen des "Samsung Galaxy Tab" Ausgabe-Profiles wird 720x576 rauscodiert....

@felx,
Wenn ich mir nicht zu 100% sicher wäre würde ich sowas auch nicht posten im gegensatz zu dir, der behauptet ohne Grossartig die funktionen von dem Programm getestet zu haben.
Schau mal einfach unter dem Tabreiter: Filter/Vorschau und rechts neben dem Untermenü wo die Auflösung steht ist ein Pfeil nach unten, dort kannst Du etliche auflösungen auswählen, und wenn Du eine höhere Auflösung als die vordefinierten haben möchtest wählst einfach "Benutzerdefiniert" aus und stellst es dementsprechend ein.Das Programm ist m.e richtig vielfältig so dass man noch einige zusätzliche einstellungen wie Seitnverhältnis, Videozuschnitt,Zoom etc. optimieren kann.
Das wollte ich nur klarstellen und dich nicht angreifen ;-)
Habe bisher nie irgendwelche probleme mit dem Programm gehabt, alles was ich kodieren wollte ist letzendlich gelungen, wenn manchmal ein paar einstellungen mehr von nöten sind.
"Die Eierlegende Wollmilchsau" unter den Konvertern gibt es nicht, bei jedem Programm sind einige einstellungen nötig.

Soo, jetzt ist hoffentlich ruhe :D

gruss
 
mO2rola milestone schrieb:
@felx,
Wenn ich mir nicht zu 100% sicher wäre würde ich sowas auch nicht posten im gegensatz zu dir, der behauptet ohne Grossartig die funktionen von dem Programm getestet zu haben.
Schau mal einfach unter dem Tabreiter: Filter/Vorschau und rechts neben dem Untermenü wo die Auflösung steht ist ein Pfeil nach unten, dort kannst Du etliche auflösungen auswählen, und wenn Du eine höhere Auflösung als die vordefinierten haben möchtest wählst einfach "Benutzerdefiniert" aus und stellst es dementsprechend ein.Das Programm ist m.e richtig vielfältig so dass man noch einige zusätzliche einstellungen wie Seitnverhältnis, Videozuschnitt,Zoom etc. optimieren kann.
Das wollte ich nur klarstellen und dich nicht angreifen ;-)

Ich weiß nicht was dich dazu bewegt, dieses Programm so zu verteidigen...

Es geht nicht darum "alles auf dem silberTABlet zu bekommen". Im Codier-Profil der ganz offiziell "Samsung Galaxy Tab" heißt, gibt es nicht einmal die native Auflösung des Tablets, geschweige denn diese Auflösung wird automatisch gesetzt. Ja, nicht mal etwas was den 1024x600 zumindest nah steht. Man muss die Auflösung dann manuell eingeben, hat aber zu Folge das die Bitrate auf dem DVD-Niveau unverändert bleibt und somit zu niedrig. Und viele andere kleinere Details, die damit zusammenhängen.... Solche zusammenhängende Einstellungen nennt man ein "Profil"

Hallo, immer noch gutes Progi aus deiner Sicht? Vielleicht sind reinen Kodierergebnisse gut, aber das "SGT Profil" ist unbrauchbar. Und das es SGT-Profile gibt, war ja DAS argument für den xmedia recode :thumbdn:
 
Der Freemake Video Konverter hat die passenden (1024x600) Einstellungen für das Tab.


Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: frank_m
@ felx

dann änderst Du die SGT .ini und schon wird auf per Standard auf 1024x600 codiert, wo ist das Problem?

Die Frage nach dem Sinn bei DVD Material (720x576) lassen wir mal dahingestellt :D
 

Anhänge

  • Samsung_Mobil_Galaxy_Tab_mp4.zip
    879 Bytes · Aufrufe: 125
deagleone schrieb:
@ felx

dann änderst Du die SGT .ini und schon wird auf per Standard auf 1024x600 codiert, wo ist das Problem?

der Vorschlag ist doch nicht ernst gemeint, oder? :blink:

Lauter Freaks hier, wann kommt einer und rät: "dann schreib dir einen eigenen encoder"?
 

Ähnliche Themen

Echnaton
Antworten
7
Aufrufe
417
Gizl
Gizl
L
Antworten
16
Aufrufe
716
DOT2010
DOT2010
minas2
Antworten
3
Aufrufe
236
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten