Mit welcher App lassen sich PDF-Dokumente drehen?

atrost

atrost

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Forum,
bekomme meine Faxe per Email von der FritzBox. Leider sind diese manchmal auf dem Kopf. Welcher PDFViewer kann diese drehen. Mit dem Acrobat kann man das leider nicht.
Gruß, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein PCC-Vieler ?

Wenn du es einfach willst dreh doch einfach das Handy ;-))

...
 
Sorry - Tippfehler auf den DHD! Habe es korrigiert.
Drehen ist cool, aber es wird im Acrobat auch das Dokument gedreht. Somit steht es noch immer auf dem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Autorotation kann man bei deinem Handy nicht deaktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Natürlich, aber umständlich. Eine Funktion im PDF-Viewer wäre einfacher.
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nicknyan91
Hallo zusammen,

ich wundere mich, warum ich zu dem Thema nichts finde - weder hier noch sonstwo im Internet.

Mit welcher App kann ich ein PDF-Dokument automatisch drehen, wenn ich das Handy ins Querformat lege? Ich habe zur Zeit nur den Acrobat Reader, der macht es nicht, hat auch nichts in den Einstellungen dazu.

Bei anderen Apps funktioniert der Modus einwandfrei.

Gruss und Danke vorab
Nobbe
 
Zuletzt bearbeitet:
ez PDF Reader, Office Suite beherrschen das Drehen in das Querformat.
 
Danke für den Tipp.

Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass ich entgegen meiner Vermutung die automatische Drehung im System selbst gar nicht aktiviert hatte. Einige Apps machen das wohl von alleine, deswegen war ich gar nicht auf die Idee gekommen, in den allgemeinen Einstellungen nachzuschauen.

Jetzt habe ich die automatische Drehung aktiviert und schon klappt's auch beim Adobe PDF Reader.

Gruss und Danke noch mal
Nobbe
 
Da ich zu dem Thema nur einen uralten Thread ohne sinnvolle Antworten gefunden habe, hier nun meine Frage:

Gibt es einen PDF reader, der es mir ermöglicht, falsch gescannte Texte zu drehen? Mir scheint ich bin der einzige der das Problem hat, es muss doch Apps geben die ein "rotate right" ermöglichen; wie am PC auch.

Danke, das würde das Arbeiten mit dem Android Tablet erheblich erleichtern:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
231
LuckyKvD
LuckyKvD
F
Antworten
1
Aufrufe
329
holms
holms
C
  • cop
Antworten
12
Aufrufe
633
holms
holms
Zurück
Oben Unten