Mit WLAN verbunden aber kein Internet

L

Lorasa

Ambitioniertes Mitglied
1
Servus,

Ich habe mir vor kurzem das Samsung Galaxy S2 gekauft. Genauso neu wie das Handy ist für mich auch das OS, Android.
Nun habe ich in meinem Heim auch das WLAN auf meinem Handy eingerichtet, was auch super klappte.
Eine Woche später war ich dann bei meiner Mutter daheim und wollte auch dieses WLAN auf meinem Handy einrichten.
Dieses WLAN ist verschlüsselt und auf MAC Adressen beschränkt.
Die MAC meines Handys habe ich dann in dem Router eingetragen, den WPA2 im Handy eingetragen und trotzdem kam ich nicht ins Internet. Das Galaxy war zwar mit dem WLAN verbunden, konnte aber keine Seite im Browser öffnen. Das selbe Problem hatte ich dann auch ein paar Tage später bei meiner Schwester. Dort gibts allerdings nur einen WPA2 den ich eingeben musste und keine MAC-Beschränkung. Ich war wieder mit dem WLAN verbunden konnte allerdings keine Internetseiten öffnen.Und nun bin ich bei mein Freundin und kann wieder nicht ins Netz, trotz gespeichertem WPA2.
ich hab schon Google genutzt, dort wurde auch nur auf MAC-Adressenbeschränkung und Firewall hingewiesen. Es scheint aber ein Problem mit Android zu sein... Da jedes andere Gerät keine Probleme hat in das Internet zu kommen.
Kennt jemand so ein Problem und kann mir helfen?
 
Funktioniert es, wenn du IP-Adressen direkt ansprichst? z.B. 212.72.171.55

Falls ja, dann fehlt dir "nur" die DNS-Konfiguration. Schau mal im Router/Access Point nach, ob das dort korrekt eingestellt ist. Manche Router haben aber auch Probleme diese korrekt an Android weiter zu geben. In dem Fall hilft dir leider nur eine statische Konfiguration auf dem Handy (also mit statischer IP etc.).

Bei der Verwaltung von mehreren statischen IPs (eine pro Netz) hilft dir dann die App Wifi Static.

Falls nein, dann stimmt vermutlich auch noch das Standard-Gateway nicht. Auch hier kann eine statisch IP-Konfiguration helfen.
 
Danke erstmal für deinen Beitrag! Ich werde es testen sobald ich mal wieder bei den WLAN-Netzen bin, wo ich nicht ins Netz konnte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.433
Lienus
L
J
Antworten
3
Aufrufe
1.115
janemann77
J
P
Antworten
3
Aufrufe
579
engelabi
E
Zurück
Oben Unten