Mitgelieferte Apps löschen

LorenzoVonMatterhorn

LorenzoVonMatterhorn

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,
ich brauch n bisschen Speicherplatz auf meinem internen Speicher.
Mein Desire hat Apps wie GMail oder Latitude, die ich noch nie genutzt hab.
Kann man die einfach löschen?


danke schonmal!
 
Hallo,

die "mitgelieferten Apps" sind in der /system-Partition gespeichert. Diese kannst Du nur mit Root-Rechten bearbeiten!

Es würde Dir aber auch keinen Vorteil bringen, diese Apps zu löschen, denn bei Dir ist der Speicher auf der /data-Partition knapp. Dieser Speicherplatz wird nur genutzt von von Dir installierten Apps und deren Daten.

Also entweder:
- Market-Apps deinstallieren
- Cache löschen der Apps

Viele Grüße
Handymeister
 
Dann muss da wohl ueber kurz oder lang eingegriffen werden, denn das ist auch mir ein bisschen ein Dorn im Auge, kaum die 'YouTube' und 'Facebook' + 'Google Maps' App auf den Neusten Stand gebracht fallen mal eben ~20MB weg.


mfg
 
DrGregoryHouse schrieb:
... kaum die 'YouTube' und 'Facebook' + 'Google Maps' App auf den Neusten Stand gebracht fallen mal eben ~20MB weg.

Klar. Denn Updates können auch nicht einfach in die /system-Partition schreiben. Daher landen diese dann auch zusätzlich als Ballast auf /data. Du könntest natürlich zumindest die Updates von nicht genutzten System-Apps wieder deinstallieren um Platz zu sparen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Das ist Richtig, aber die Anwendungen die ich nutze halte ich auch gerne Aktuelle. Das alles fuer 'mich' unnoetige nicht geupdatet wird das ist fuer mich klar, auch derren Updates wuerde ich deinstallieren.


mfg
 
Ok, schade dass das dann doch nicht so einfach gehen wird.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.525
Thyrion
Thyrion
K
Antworten
13
Aufrufe
1.471
Maysi2k
Maysi2k
J
Antworten
2
Aufrufe
1.694
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten