Mitgelieferter Medienmanager (Samsung new PC Studio) für die Katz!?

Thyrion schrieb:
Vista? XP? Win7?
32 Bit? 64 Bit?

hoppla, sorry hab ich ganz vergessen,
win xp prof 2002 sp3, 32 bit
 
Hmm... Mir gehen die Ideen aus... Starte mal NPS und suche dann nach der Datei NPSMitsBinaryUpgrade.exe und führe die, während NPS noch läuft aus. Evtl. kannst Du ihn so überreden das Update durchzuführen.



Ansonsten, ein Versuch einer Checkliste für Update via NPS:
[ ] WinXP / Vista 32 Bit
[ ] Admin-Rechte vorhanden (kA ob notwendig, der Software trau' ich alles zu)
[ ] min. NPS 1.2.0 IF2_2 installiert
[ ] NPS USB-Treiber installiert
[ ] "Nutzung nur als Massendatenträger" deaktiviert
[ ] USB-Kabel angeschlossen ;)
[ ] Alle gefundenen Geräte richtig erkannt und installiert
[ ] NPS auf englisch gestellt
[ ] Update bietet Dir GT-i7500 als Gerät zur Auswahl an

Falls jemand noch Idee hat, die Checkliste bitte erweitern ;)
 
Thyrion schrieb:
Hmm... Mir gehen die Ideen aus... Starte mal NPS und suche dann nach der Datei NPSMitsBinaryUpgrade.exe und führe die, während NPS noch läuft aus. Evtl. kannst Du ihn so überreden das Update durchzuführen.

findet auch nichts...
vielen dank fuer die muehen.
 
Das Problem hatte ich auch. Mein PC hat sich tapfer geweigert ... bei meinem Mann ging es schließlich. Ursache: Man benötigt einen USB 2 Anschluss ... meine alte Kiste hat nur USB 1. Vielleicht hängt es da bei dir?
 
Adiaphora schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Mein PC hat sich tapfer geweigert ... bei meinem Mann ging es schließlich. Ursache: Man benötigt einen USB 2 Anschluss ... meine alte Kiste hat nur USB 1. Vielleicht hängt es da bei dir?

das vermute ich auch irgendwie, aber das ist das einzige was ich auf die
schnelle hier nicth neuinstallieren kann :)

aber vielen dank fuer den hinweis.
 
Wirklich peinlich ohne Ende. Jetzt kann ich aus irgendeinem Grund nicht mal mehr auf die beiden SD-Karten des Handys über meinen PC (Vista) zugreifen, obwohl ich am Handy die "Massenspeicher"-Einstellung aktiviert habe. Die beiden SD-Karten werden im Explorer zwar angezeigt, aber immer wenn ich darauf klicke, kommt die Aufforderung, einen Datenträger einzulegen. Es hat allerdings bei mir schon mal mit der internen Karte funktioniert. Jetzt habe ich auch noch eine externe Karte, seitdem tritt der Fehler auf. Any idea?
 
Hast Du die Karte(n) auf dem Handy nach dem Anstöpseln auch freigegeben?
 
Sorry, war nur ein bisschen zu blöd. Jetzt klappt es...
 
jetzt gibt es eine neue version von nps
1.2.1.IH2
ich konnte es leider immer noch ncith testen, da ich mein usb1.0 immer
noch nicht aufruesten konnte :)
 
Vllt bin ich ja einfach nur zu doof, aber wie bekomme ich denn pics, die auf der internen Karte gespeichert sind (habe noch keine SD-Card) auf meinen PC???? Dass das NPS nicht funzt :mad: habe ich schon kapiert, aber irgendwie muss ich doch an die Pics drankommen, oder?:confused::confused:
 
USB-Kabel anstöpseln, auf dem Handy die USB-Freigabe aktivieren (Statusmeldung) und die Dateien aus dem Verzeichnis /DCIM/Camera kopieren.
 
@ Thyrion
Wissen ist Macht, ich weiß nix, macht auch nix.....lach
Ich danke Dir , hat auf Anhieb funktioniert...wissen muss man´s eben
 
Steht ja auch so in der Bedienungsanleitung. Müsste man nur mal lesen ;)
 
CJ78 schrieb:
Steht ja auch so in der Bedienungsanleitung. Müsste man nur mal lesen ;)
Allerdings unter dem Thema "Musik/MP3" und damit habe ich nix am Hut :p, deshalb dieses Kapitel übersprungen und bin als Laie trotzdem dankbar für jede Hilfe. Nix für ungut:rolleyes:
 
Schon ok, war ja nicht böse gemeint
 
Hallo,

habe mir jetzt die ganzen Beiträge durchgelesen und finde aber irgendwie nichts was mir weiter helfen kann. Möchte nur ein paar Lieder von meinem PC auf mein Handy laden. Am besten auch noch in den Ordner Musik im Menü vom Handy. Kann mir da einer Tipps geben? NPS geht bei mir auch nicht die gleichen Probleme wie bei euch! Gerät wird nicht unterstüzt. Brauche ich dort irgendwie eine ander Software oder so?

Vielen Dank.
 
Auch wenn es bestimmt schon X-mal hier im Thread steht (und auch sonst im Forum, in den FAQ steht leider noch ein "kommt noch" drin):

- Handy per USB an PC anschließen
- PC erkennt 2 Massenspeicher (und weist diesen unter Windoof 2 Laufwerksbuchstaben zu)
- Auf Handy über die Statusleiste USB freigeben
- Daten von PC kopieren
- UBS Freigabe auf Handy beenden

Auf der SD-Karte solltest Du die Daten irgendwo unter /media/music ablegen (Verzeichnis notfalls erstellen) - ist aber eigentlich egal, da eh' die ganze Karte durchsucht wird (für Spezialtöne (SMS, Alarm, Wecker,...) gibt es analog eigene Verzeichnisse.

EDIT: NPS brauchst Du dafür nicht.
 
Dieses Programm von Samsung macht Probleme beim Starten und zeigt einfach nur eine Fehlermeldung an. Ich habe es auch schon neuinstalliert hat aber auch nix gebracht. Ich würde nämlich gerne mal schauen ob ein Firmware Update verfügbar ist. Weiß da jemand weiter?
 
Auch hier die Frage: welche Art von Fehlermeldung?

Thread wird noch richtig eingeordnet ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • Bolz
Antworten
9
Aufrufe
4.023
Airone
A
E
Antworten
0
Aufrufe
1.500
email.filtering
E
K
Antworten
1
Aufrufe
1.486
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten