Mittlere Taste vom Desire defekt

N

Nina92

Neues Mitglied
0
Mir ist mein HTC Desire vor ca. einer Woche ins Wasser gefallen, jedoch nur für 1-2 Sekunden. Danach hab ich die SIM-, SD-Karte und den Akku herausgenommen und das Handy erstmal so gelassen.
Ich habe es einmal angeschaltet um zu sehen ob es noch funktioniert, erst
kam eine Fehlermeldung aber ein paar Stunden später lief es wieder.

Soweit ist auch alles in Ordnung, es läuft einwandfrei nur die mittlere Taste (um Fotos zu machen usw.) funktioniert nicht.
Außerdem hab ich das Gefühl das der Akku schlechter geworden ist. (Bin mir aber nicht sicher)


Zu meinen Fragen:
1. Bekomm ich die Taste selbst wieder irgendwie zum laufen? Evtl. in Reis legen?

2. Kann das mit dem Akku möglich sein? Der war eigentlich gar nicht feucht!

3. Wenn ich das Handy einschicke, würde mich das etwas kosten und wenn wieviel ungefähr? Oder wird das gar nicht repariert?

Bitte keine Fachbegriffe, ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus!
Schonmal danke für eure Hilfe. :rolleyes2:
 
naja, mir ist es auch mal ins Wasser gefallen
dann habe ich die Indikationen mit Bleiche wieder weis gemacht, und eingeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nina92
Bei einem Wasserschaden greift die Garantie nicht, und du müsstest die Reperatur selbst zahlen.

Mir ist einmal ein Handy ins Wasser gefallen, weiss aber nicht, wie das passiert ist..jedenfalls halte ich mein Desire von Wasser weit fern
 
Also in PC-Foren werden Mainboard nach einem Wasserschaden (Wasserkühlung) im Ofen gebacken.

Weiß aber nicht, ob das auch beim Desire helfen könnte :)
Ich würds auf jeden Fall mal irgendwie erwärmen.
 
chris_te schrieb:
Also in PC-Foren werden Mainboard nach einem Wasserschaden (Wasserkühlung) im Ofen gebacken.

Weiß aber nicht, ob das auch beim Desire helfen könnte :)
Ich würds auf jeden Fall mal irgendwie erwärmen.


Ich kann doch mein Handy nicht backen! :blink: :D
Also da trau ich mich nicht ran :D
Trotzdem danke :)
 
Ich weis nicht genau wie weit man das Desire gefahrlos zerlegen kann, aber evtl könnte dir etwas Kontaktspray helfen. Hat mir bei einigen Geräten bereits gute Dienste geleistet.
 
Kryptik schrieb:
naja, mir ist es auch mal ins Wasser gefallen
dann habe ich die Indikationen mit Bleiche wieder weis gemacht, und eingeschickt.
Das ist ein alter Trick, der nachprüfbar ist. Fällt das dem Service auf, kann´s richtig teuer werden und bis zum Straftatsbestand gehen - ich würde die Finger davon lassen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten