MIUI 0.9.30 Deutsche APK's (als Ersatz)

NedNisW schrieb:
Es ist vollbracht ;)

Ich GLAUBE dass jetzt soweit alles übersetzt ist. Auch das MIUI Backup. MIUI Update ist absichtlich nicht übersetzt. Und der MIUI Market ... ich denke da ist eine Übersetzung auch Sinnfrei!

Alles andere müsste soweit übersetzt sein. Einzige Ausnahme, Settings Menü -> Suche und in der Telefoninfo der erste Eintrag (MIUI Update)

Viel spass damit.

Hier der Link zur Update.zip (die kann einfach geflasht werden, ohne ADB Push)

Habe deinen Link mal in den 2ten Post mit übernommen, der Übersicht zu liebe :)

BiGfReAk schrieb:
Ich hab zwar die Frage bereits hier gestellt aber ich frage hier auch nochmal weil ihr grad davon spracht.
Das RoDrIgUeZsTyLe´s MIUIMOD ROM ist ja für das Nexus One, würde das auch auf dem desire laufen? Weil die beiden technisch ja quasi identisch sind

Hey, denke nicht, da Kernel, Radio und sonstige sachen doch anderst sind, also würde dir davon abraten...!

Allerdings könntest du ein Nandroid Backup machen uns testen! aber nur wen du ein ganz mutiger bist!

LG
 
Habe das German.Language.Pack auf meinem Nexus One installiert..
Es funktioniert... !! Könnt also alle loslegen das Pack aufzuspielen.. :cool2:
 
dRaCID01 schrieb:
Habe das German.Language.Pack auf meinem Nexus One installiert..
Es funktioniert... !! Könnt also alle loslegen das Pack aufzuspielen.. :cool2:

Aber so wie es aussieht, ist auch dieses Update nicht zu 100% komplett
mad.gif


Wenn ich dieses Updae installiere, ist dann mein installiertes RoDrIgUeZsTyLe-Theme
noch da? Ich dachte, RoDrIgUeZsTyLe wollte das Theme auch komplett in deutsch bereitstellen, oder??? Bisher bietet RoDrIgUeZsTyLe auf XDA nur das German Pack V2 an (80% übersetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
BiGfReAk schrieb:
Ich hab zwar die Frage bereits [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/45827-miui-rom-aus-china-iphone-look-extrem-schnell-25.html"]hier[/OFFURL] gestellt aber ich frage hier auch nochmal weil ihr grad davon spracht.
Das RoDrIgUeZsTyLe´s MIUIMOD ROM ist ja für das Nexus One, würde das auch auf dem desire laufen? Weil die beiden technisch ja quasi identisch sind

Hier ist das ROM fürs Desire:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Frag mich nicht welche Sprache. Habs aus diesem Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=801833
 
zwei sachen habe ich noch gefunden, was noch nicht übersetzt sind, siehe screenshoot
 

Anhänge

  • snap20101010_150047.png
    snap20101010_150047.png
    49,4 KB · Aufrufe: 150
  • snap20101010_150202.png
    snap20101010_150202.png
    18,1 KB · Aufrufe: 161
Jo.. hab nachgeschaut.. habe auch an den selben Stellen noch diese Übersetzungsfehler.. aber ansonsten super.. hab nichts weiter gefunden.. Telefoninfo wurde ja erwähnt.
 
Alles andere müsste soweit übersetzt sein. Einzige Ausnahme, Settings Menü -> Suche

Da ist bei mir alles bestens. Alles deutsch.
 
dRaCID01 schrieb:
Jo.. hab nachgeschaut.. habe auch an den selben Stellen noch diese Übersetzungsfehler.. aber ansonsten super.. hab nichts weiter gefunden.. Telefoninfo wurde ja erwähnt.

Werden die restlichen chinesischen Schriftzeichen wenigstens mit morelocale2 ins deutsche übersetzt? Wenn ja, dann wäre es nicht so tragisch, falls nein sollte man dieses Update schon noch komplett übersetzen. :winki:
 
jo bis jetzt werden alle per morelocale2 ins deutsche übersetzt, nur die sachen im screenshoot nicht und das von dracid01, hab auch grad nachgeschaut.

Und wenn man unter anwendungen verwalten geht und dann auf alle, dann werden bei manchen apps die mb bzw. kb angezeigt und bei manchen nur wieder rum ne zahl
 
TMTYD schrieb:
Und wenn man unter anwendungen verwalten geht und dann auf alle, dann werden bei manchen apps die mb bzw. kb angezeigt und bei manchen nur wieder rum ne zahl

Das habe ich aber bei allen anderen ROMs auch.. Das ist normal...
Jedenfalls bei mir, seit ich die beiden Geräte habe.. Egal welches ROM, Mir wurde da schon immer MB, KB od. nur eine Zahl angegeben..

Solange die MB / KB nicht in "chinesisch" angezeigt werden, kann ich damit super leben :) !!
 
ok dann nehme ich das so hin
 
TMTYD schrieb:
jo bis jetzt werden alle per morelocale2 ins deutsche übersetzt, nur die sachen im screenshoot nicht und das von dracid01, hab auch grad nachgeschaut.

Und wenn man unter anwendungen verwalten geht und dann auf alle, dann werden bei manchen apps die mb bzw. kb angezeigt und bei manchen nur wieder rum ne zahl

Okay, dann sollte man sich wirklich noch die Arbeit machen, alles komplett einzudeutschen. Auch wenn man manche Menüseiten nicht unbedingt braucht, aber nur so macht es wirklich Sinn. Bei XDA wurde das MIUI Rom auch erst komplett in Englisch übersetzt bevor es zum DL angeboten wurde. Es bringt nichts, wenn mann jede Woche ein neues Sprachupdate aufspielen muss.
 
Eine Frage kurz - Ganz WICHTIG :

Kann mir bitte jemand ein fertig in deutsch übersetztes File für die Statuszeile posten?
Bitte auch genau dazuschreiben, wie ich es gegen das englische austausche.
Besten Dank vorab !!!
 
Ich habe leider bemerkt, das die grafischen Anpassungen vom RodrigueZ MOD, flöten gehen.. die "schwarzen Ordner.Boxen" und die "farbigen Icons" ,sind nach dem flashen leider wieder in der original Fassung.. Sprich in Holz.. hmmm..muss man für den Rodriguz Mod das Sprachpaket einzeln erstellen, so dass die Elemente sich nicht wieder verändern..?
 
Zuletzt bearbeitet:
dRaCID01 schrieb:
Ich habe leider bemerkt, das die grafischen Anpassungen vom RodrigueZ MOD, flöten gehen.. die "schwarzen Ordner.Boxen" und die "farbigen Icons" ,sind nach dem flashen leider wieder in der original Fassung.. Sprich in Holz.. hmmm..muss man für den Rodriguz Mod das Sprachpaket einzeln erstellen, so dass die Elemente sich nicht wieder verändern..?

... bin gerade dabei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dRaCID01
Die "angepasste" Version, kannst du dann ja auch später bei XDA reinstellen.. is ja doof, wenn sie da alle hergehen und das Sprachpaket installieren und dann die grafischen Anpassungen verlieren.

freu mich schon darauf, wenn du fertig bist damit.
 
Also erstens es gibt Edit Buttons, keine Doppelpost bitte. Zweitens die Übersetzungen sind in den APK Dateien von den Apps eingebaut. Wenn du das RodrigueZ MOD installierst überschreibst du damit die APK Files aus der deutschen Übersetzung. Die Übersetzung von RodrigueZ MOD ist nicht diese sondern aus den Crowdin Projekt und dort wurde sagen wir es so nicht alles schön übersetzt.

Edit: Wieso meckert ihr rum, dass nach und nach Updates kommen und damit alles einzudeutschen. Die Englische Übersetzung hatte auch ein paar Updates. Ihr könnt ja auch helfen bei der Übersetzung schreibt den Text, der noch nicht übersetzt ist in die Bug Liste (mit Bild) + Deutsche Übersetzung dazu. Falls ihr die Übersetzung bei XDA postet hoffe ich, dass ihr einen Credit macht auf denjenigen der das alles übersetzt hat und es nicht als euer Werk präsentiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis mit den APK.Dateien.. Denn die Facebook App, mit dem Widget, hat seinen schwarzen Rahmen behalten.

Aber meckern versucht hier keiner von uns. Wir diskutieren lediglich... Freuen uns doch im Grunde das ROM in deutsch nutzen zu können. Falls es dazu kommt, das jemand von Uns bei XDA etwas reinschreibt, dann ist es wohl Selbstverständlich den "Author" zu nennen... und auf sein Forum/Threat/etc. zu verweisen. Das mit dem Übersetzen lass ich zudem mal den Leuten, die da auch die Zeit für haben und wissen wo sie was umzuschreiben haben.
Denn wenn die fehlenden Textstellen bisher nicht komplett editiert wurden, gibt es da wohl sicherlich kleine Probleme sie zu finden und zu editieren.

...und auspusten......:sneaky:
 
ach ja was mir noch aufgefallen ist. das wenn man bei einstellungen konten, keine facebook konto hinzufügen kann z.b.

noch was ist mir aufgefallen

1. der market zeigt dollar preise an, und keine € preise, kann man da die app market enabler vom leedroid nehmen oder wird das gefixt ?

2. wenn den den Zustellbericht für sms einschaltet, und man versendet ne sms kommt nachricht erhalten von ... anstatt nachricht gesendet an ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.255
dexxter88
dexxter88
S
Antworten
1
Aufrufe
1.224
KS50
K
B
Antworten
2
Aufrufe
853
Bermo
B
Zurück
Oben Unten