MIUI auf G5S installieren.

F

Flipfuchs

Neues Mitglied
2
Moin Moin !

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines G5S:smile:

dies ist mein erstes AndroidPhone , ich hatte vorher ein Lumia mit Windows,von daher Neuland für mich.
jetzt habe ich immer wieder von MIUI gehört,und würde das gerne auf das Telefon installieren.
So, da ich aber wie gesagt Neuling auf dem Gebiet bin, und Google mir nicht so wirklich weiterhilft ( finde immer nur Anleitungen zu spezifischen Smartphones, dann wird was von rooten und flashen erzählt, und ich verliere total den Überblick).Auf der MIUI Website findet man auch eine Kurzanleitung, allerdings will ich nichts Kaputt machen. Deshalb wollte ich fragen ob mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben kann, wie sowas funktioniert.

Habe diese ROM hier gefunden : Downloads - G5 - MIUI V5 V.4.4.4 Deutsch für JiaYu G5
 
Das ist nicht für das G5s! Auf keinen Fall flashen
 
Hallo Flipfluchs!

Die erste Anleitung die du grade bekommen hast, solltest du dir gut merken :)
Das G5 und das G5S sind mit unterschiedlicher Hardware ausgestattet und somit sind Roms untereinander nicht kompatibel.
Wichtig für dich, achte in Zukunft immer auf die jeweilige Bezeichnung :)

Grüße Jörg
 
Ha Danke !
gut das ich vorher gefragt hab und nicht auf eigene Faust losgelegt hab :rolleyes2:
 
Hi Flipfuchs,

warum willst du denn überhaut ein neues ROM (MIUI) installieren?
Ist irgendetwas schlecht an dem Stock ROM, oder wolltest du nur testen ob es damit vielleicht noch besser läuft? Ich bekomme demnächst auch mein G5s und bin natürlich neugierig, was die Handhabbarkeit und Performance angeht.

Viele Grüße
BoesiLA
 
Würde mich auch brennend interessieren, warum kurz nach dem ersten Einschalten ein Costum-ROM mit allen Unwägbarkeiten her muss. Hilfe braucht man meist um so häufiger, je mehr man bei nagelneuen Geräten rumfläscht. Nicht jedes Costum-ROM ist Fehlerfrei.
Im Gegenteil.

Erst mal ist es doch keine schlechte Idee, die Original-ROM zu prüfen. Ein paar womöglich lästige China-Apps findet man bei einem Eigenimport immer. Aber man kann es auch bequemer haben. Die deutschen Installationen sind bereits gerootet, haben ein sehr komfortables Update-System installiert und laufen durchaus zufriedenstellend.
 
Stock Rom funkioniert 1A, sind halt wie Birnbaum sagt ein paar China Apps drauf.
Hauptsächlich gings mir aber darum das mir MIUI optisch sehr gut gefällt.
 
Dann meinst Du nur den sogenannten Launcher. Der oberflächliche Gesamteindruck wird dadurch verändert. Ein paar nette aber auch ein paar unnütze Dinge kommen da aber auch immer mit dazu.
Da kannst Du dir was passendes auch für das Stock-ROM besorgen ohne gleich das gesamte System platt machen zu müssen.
 
MariaBirnbaum schrieb:
Da kannst Du dir was passendes auch für das Stock-ROM besorgen ohne gleich das gesamte System platt machen zu müssen.

Hättest du da ein paar genauere Ideen/Vorschläge... was sieht den hübsch aus, und/oder ist nützlich?
Ich habe noch nie was an meinem Smartphone verändert (außer vielleicht das Hintergrundbild), wäre deshalb offen für jegliche Vorschläge.
 
Xposed framework und dazu dann gravitybox. Sieht dann zb so aus:

ACHTUNG! LEIDER NICHT KOMPATIBEL MIT G5S!


uploadfromtaptalk1398531970018.jpguploadfromtaptalk1398531992195.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist genau richtig. Danke Teufelchen, bist mir zuvor gekommen mit einer Punktlandung.

Das ist der praktisch klassenlose Launcher, den Mobistel, Alcatel, Jiayu.es und viele andere Ungenannte so mitbringen. Da muss man sich bei den verschiedenen Fabrikaten nicht umgewöhnen.

Der Holo - Launcher hat ebenfalls diese weit verbreitete Optik. Gibt es kostenlos im Google Playstore:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobint.hololauncher

Vielleicht darf ich noch die "Deutsche Tastatur" empfehlen. Feine Sache, das Ding:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ubuntix.android.mygermankeyboard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh Ok, wusste nicht das dass auch so funktioniert, Danke !
gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit die China Apps zu löschen?
 
Ja, geht ganz einfch mit "Mobileuncle Tools" aus dem Playstore. Damit kannst auch GPS Fix usw. machen...
 
DerTeufel schrieb:
Xposed framework und dazu dann gravitybox.

Hallo Teufel,
bist Du sicher, daß Xposed auf dem Jiayu G5S läuft?
Bei mir spukt der Installer eine Inkompatibilitätswarnung aus :winki:
Sogenannte: "Aliyun OS" Problem!

Und danach habe ich lieber nicht weitergemacht.
 
Da hast du vollkommen recht. G5s und die anderen octacore sind nicht kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerTeufel schrieb:
Xposed framework und dazu dann gravitybox. Sieht dann zb so aus:

ACHTUNG! LEIDER NICHT KOMPATIBEL MIT G5S!


Anhang anzeigen 302443Anhang anzeigen 302444

Das kommt davon, wenn man Links und Ratschläge verteilt, die man nicht selbst ausreichend getestet hat. Dann muss man gut einen Monat später dazu schreiben, das es garnicht geht. Besser man lässt es von Hause aus bleiben, oder?

Ich würde erst mal auf KitKat warten. Das kommt ganz sicher für die neue Serie der Jiayu-Geräte. Erst dann kann man entscheiden ob Miau oder wie das Zeugs heißt eine andere, aber nicht bessere Lösung ist. Dazu liest man sich nicht nur das "Wie geht es" durch, sondern auch die Fälle, in denen die Kamera nicht mehr funktioniert oder der Touch nur noch Unsinn treibt. Die Liste ist lange und nicht erfreulich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da hast du natürlich recht. Als ich das geschrieben hatte gab es das g5s ja so gut wie garnicht. Und es konnte ja keiner ahnen dass die Geräte mit diesem Android fork ausgestattet sind :p
 
Hallo, ich teste gerade Miui auf meinem G5S.Es scheint als wären Roms des G4s kompatibel mit unserm G5s.
Das G5S starte und läuft bereits mit MiUi. Weitere tests folgen
 
Ja, habe auch schon gehört, dass dies funktioniert... Verstehen kann ich es aber nicht so richtig, da die Geräte zumindest unterschiedliche Displays haben
 
Ich nochmal. Ja es scheint so als wären die CWM images des g4S kompatibel. Ich habe bereits erfolgreich zwei Versionen des MiuI von Needrom auf meinem G5S zum laufen gebracht. Letzendlich habe ich dann aber doch auf die stock geflashed da ich miui nich wirklich mag.
Trotzdem erweitert es die auswahl an custom roms .
Stay tuned ...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
860
gragry
G
H
Antworten
2
Aufrufe
2.006
howard28
H
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
2 3
Antworten
55
Aufrufe
25.328
hylli
H
Zurück
Oben Unten