MIUI, FC, datrepair und Platinentausch?

S

sebi988

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen!

Ich habe bereits einen Post zu meinem Problem verfasst. ->hier

Der neueste Stand:
Das Defy ging selbst mit dem McGyver-Trick nicht mehr an, am USB vom Laptop hat es mir aber eine weiße LED gezeigt, beim Laden am Netzgerät nur bei halb herausgezogenem Stecker. RSD und ADB haben das Gerät nicht erkannt :(

Deswegen habe ich es mit MIUI bei datrepair eingeschickt und folgende Nachricht erhalten:
"Dieses Gerät wies keine offizelle Firmware auf.
Der Hersteller lehnt aus diesem Grund eine
Garantiereparatur ab. Aufgrund der unautorisierten
Software muss ein Austausch der Platine vorgenommen
werden. Sollten Sie diesen Austausch
ablehnen sind alle weiteren elektronischen Fehler
des Gerätes von der Garantie ausgeschlossen."

Was sagt ihr dazu? Kennt jemand einen ähnlichen Fall? Soll ich nochmal versuchen, Froyo drauf zu ziehen?
Die wollen 113 Euro für den Austausch der Platine :(

greetz Sebi
 
Ich schätz mal entweder zahlen oder abschreiben. Die werden bestimmt nicht so blöd sein und es merken wenn du ihnen das gleiche Handy nochmal schickst, auch mit Froyo.
 
aber kann es überhaupt sein, dass durch eine software-veränderung ein hardware-problem entseht?
dass ich keinen Garantieanspruch habe ist mir klar ;)
 
Na, ob ein Software-Problem ein Hardware-Problem nach sich ziehen kann ist doch recht klar, oder? :flapper:

Übertakte die CPU zu heftig und irgendwann - je extremer das OC, desto schneller - raucht Dir die CPU ab. :scared:
 
sebi988 schrieb:
aber kann es überhaupt sein, dass durch eine software-veränderung ein hardware-problem entseht?
dass ich keinen Garantieanspruch habe ist mir klar ;)

Ich muß mich mal dazu äußern, da Du ja schließlich die Galnet drauf hattest. Du bist ja nicht der Einzige, der die Galnet nutzt und anhand der Downloads hätten sich wohl mehr User beschwert, wenn dadurch ihr Defy beschädigt worden wäre. Ich hab jedenfalls starke Zweifel, das dadurch die Beschädigung der Platine passiert ist. Habe mein Defy auch mal einschicken müssen mit damals CM6 drauf. Angeblich war da auch die Platine beschädigt, von Verschulden durch Installation von Fremdsoftware wurde nichts gesagt. Die Reparatur auf Garantie liegt jedoch ganz im Ermessen von Motorola (Kulanz).
Es tut mir jedenfalls leid was Dir passiert ist!
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.776
ooo
O
P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
W
Antworten
0
Aufrufe
1.254
wolf7
W
Zurück
Oben Unten