MIUI fürs X9

RiseAgainst

RiseAgainst

Fortgeschrittenes Mitglied
110
Nein. Ich hab MIUI drauf und bin fast komplett zufrieden.
Eine Kleinigkeit stört mich noch aber sonst bin ich wunschlos glücklich mit meinem X9.
 
RiseAgainst schrieb:
Nein. Ich hab MIUI drauf und bin fast komplett zufrieden.
Eine Kleinigkeit stört mich noch aber sonst bin ich wunschlos glücklich mit meinem X9.

bin auch sehr zufrieden. schade dass niemand 1.05 testet.

was stört dich denn noch?
 
Kann man eigentlich bei MIUI einfach Widgets hinzufügen? Also nicht nur die MIUI eigenen?
 
Danke danke danke.... nachdem ich heute (auf Arbeite (nebenbei :)) und auch zu Hause) versucht habe die Stock Rom von der Chinaseite herunter zu laden (denke mal so 12-15 mal mit ca. 80%igen Dateien-Download) war ich sehr genervt. Nun habe ich es geschafft alles herunter zu bekommen (die v. 1.0.5er). Zumindest ist es doch so das wenn ich die Stock Rom drauf spiele, ich den CWM Recovery Bereich auch entfernen und dieser wieder nur den Factory "dingsbums"- Bereich darstellt??? also ich bekomme den CWM Recovery nicht wirklich fest aufs Smartphone???

zumindest habe ich es dann geschafft und mir die Miui Rom drauf gespielet.... keine Ahnung warum, aber im "laufenden" Betrieb bekam ich nur Fehlermeldungen, Optisch gefällts mir wirklich gut, weswegen ich diese Rom auch gerne nutzen würde, nur warum diese Abstürze von allen apps???? ich war nur mit "OK" drücken beschäftigt und gelaufen ist zum schluss nix...

Vielleicht hat jemand auch noch die Stock Rom von dem CiaoOS 1.0.4 (multilanguage)?? oder nen Link

Läuft bei anderen die "MIUI v5 3.10.11 (Deutsch, Englisch und Chinesisch)" ?? ich geh stark davon aus und lass mich gerne eines besseren belehren...
 
Wo bleiben eigentlich die Freitäglichen Updates von MIUI? Ich habe schon eine weile keines mehr bekommen...
 
Kitzi schrieb:
Wo bleiben eigentlich die Freitäglichen Updates von MIUI? Ich habe schon eine weile keines mehr bekommen...

Hast du es weiter entwickelt? Dahinter steckt auch nur ein Entwickler und eine Person wie Du und Ich. Zusätzlich macht es die Person kostenlos, außer du bezahlst ihn dafür. Daher bitte nicht erwarten dass so etwas selbstverständlich ist. Danke.
 
entonjackson schrieb:
Hast du es weiter entwickelt? Dahinter steckt auch nur ein Entwickler und eine Person wie Du und Ich. Zusätzlich macht es die Person kostenlos, außer du bezahlst ihn dafür. Daher bitte nicht erwarten dass so etwas selbstverständlich ist. Danke.
Naja, überall steht was von Freitäglichen Updates. Das war auch einer der Hauptgründe für mich MIUI zu wählen. Und es ist ja nicht so, das ich es "einfordere". Mich würde es nur interessieren woran es liegt. Wenn nach diesem ersten Port keine weiteren Updates mehr nachkommen, dann wäre das für mich nen Grund ein anderes ROM zu suchen.
 
Kitzi schrieb:
Naja, überall steht was von Freitäglichen Updates. Das war auch einer der Hauptgründe für mich MIUI zu wählen. Und es ist ja nicht so, das ich es "einfordere". Mich würde es nur interessieren woran es liegt. Wenn nach diesem ersten Port keine weiteren Updates mehr nachkommen, dann wäre das für mich nen Grund ein anderes ROM zu suchen.

Kannst eher davon ausgehen, dass einmal im Monat eins kommt. Zumindest für die inoffiziellen Geräte und dazu gehört nunmal auch das X9.

Bei YouTube kannste dir Neuerungen der MIUI Versionen anschauen und so toll sind die nicht....
Daher ist das nicht weiter schlimm, dass nach 3.10.11 kein Update mehr kam - vllt kommt ja dieses Wochenende ein neues.

null815 schrieb:
Hallo
möchte die modifizierte Datei CaiOS 1.04 laden. Das Kennwort nimmt die Seite aber nicht an...!?...

mich4h schrieb:
Das Kennwort ist eigentlich nur zum entpacken gedacht,aber ich habe gesehen der Link ist falsch
Bis Rise das gefixt hat - Lösche in der Url die letzten Zeichen "<br />" und versuche es nochmal

Nu ist der Link richtig !
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Mir ist gestern was aufgefallen beim flashen von miui...bei einem schwarzen Hintergrund, in meinem Fall die recovery, sehe ich beim drücken der leiser taste wellenförmige Bewegung von dem Punkt des Displays aus. Hiermit könnten die ghosttouches zusammenhängen. Ist das bei euch eventuell auch so?
 
Kitzi schrieb:
Naja, überall steht was von Freitäglichen Updates. Das war auch einer der Hauptgründe für mich MIUI zu wählen. Und es ist ja nicht so, das ich es "einfordere". Mich würde es nur interessieren woran es liegt. Wenn nach diesem ersten Port keine weiteren Updates mehr nachkommen, dann wäre das für mich nen Grund ein anderes ROM zu suchen.

Kannst eher davon ausgehen, dass einmal im Monat eins kommt. Zumindest für die inoffiziellen Geräte und dazu gehört nunmal auch das X9.

Bei YouTube kannste dir Neuerungen der MIUI Versionen anschauen und so toll sind die nicht....
Daher ist das nicht weiter schlimm, dass nach 3.10.11 kein Update mehr kam - vllt kommt ja dieses Wochenende ein neues.

hier haste gleich mal n Beispiel - ich denke da muss nicht wirklich JEDEN freitag n update für das X9 kommen...
changelog preview 3.11.1

@entonjackson bist du dir sicher, dass der Wecker deaktiviert ist ??
ansonsten kann ich dir da auch nich weiterhelfen
 
@puxxi die Version scheint aber nichtmal vom offiziellen port team zu sein denn mein X9 sagt immernoch ich habe die aktuelle Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für diesen Thread. Ich habe es heute auch endlich hinbekommen MIUI zu installieren. Allerdings stören mich zwei Dinge:

1. Beim Neustart sind alle App-Icons wieder verstreut auf alle Seiten und nicht mehr so wie ich sie angeordnet habe
Frage: Wie bleiben die Symbole so geordnet, wie ich es will?

2. Wie blende ich oben links in der Ecke den Provider aus? Bei mir stehen dort nur zweimal Ziffern? Das stört mich irgendwie. Ich möchte links oben gar nichts stehen haben! Habe zwei Simkarten eingelegt.

So ganz habe ich das mit dem zweiten Simkarten-Slot auch noch nicht durchschaut. Kann der nun 3G oder nicht? Muss ich das irgendwie aktivieren?

Danke für die Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich die Miui auf mein X9 geflashed habe und mittlerweile auch die SD-Karte entfernet habe beim ersten boot, kommt jedesmal im Startbildschirm com.Phone muss beendet werden..... also es kommen von fast allem diese meldung und das system ist völlig instabil... ich geh stark davon aus das ich was falsch gemacht habe aber warum bekomm ich das Miui nicht zum laufen????
 
@GrafZahl 81 das kommt wenn man nicht alles vernünftig gewiped hat bevor man ne neue ROM flasht.

Im CWM Recovery am besten format data, system und cache ausführen und dann MIUI neu flashen.
Das sollte funktionieren
 
MIUI XIAOCAI X9 Version:3.11.1V5) Size:313.15M

MIUI ROM Porting Contest

hmmm.....
wie der name schon sagt, das rom ist vom MIUI ROM Porting Contest

die anderen im netz verfügbaren miui roms
sind alle aus diesen thread
[3.11.1][ROM Download] Unofficial MIUI V5 for 137 devices - Porting Team - MIUI Official English Site - Redefining Android
XIAOCAI X9:
182413191:(3.10.25)
http://miuirom.xiaomi.com/rom/u182413191/3.10.25/miui_xcx9_fred_3.10.25_fe1f220413_4.2.zip
mdiary: (3.10.11)
http://miuirom.xiaomi.com/rom/u118563682/3.10.11/miui_xcx9_mdiary_3.10.11_65ed17de61_4.2.zip

das rom oben vom 01.11. ist auch von fred, keine ahnung ob das rom von mdiary nochmal ein update erhält, glaube ich aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei dieser Version solltest du erwähnen, dass es nicht vom richtigen MIUI Team ist.
Mein X9 findet nämlich immernoch keine neue Version (englische 3.10.11)
 
Hallo,

ich habe nun MIUI 3.10.11 drauf. Das ist meiner Meinung nach wesentlich besser als die Stockrom (1.04). Laut puxxi2003 ist jedoch bereits die 3.11.1 raus. Allerdings hängt diese Rom bei mir beim Bootlogo. Hat jemand einen Tip?
 
ja, ist schrott feyzo
bei mir das gleiche problem
nach 15 min. bootlogo startet er neu :thumbdn:
dieser fred (romersteller) hats nit druff und von mdiary gibt nix neues:mellow:
 

Ähnliche Themen

T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.478
Goggo73
G
G
  • Geradeaus
Antworten
1
Aufrufe
7.378
Langohrigel
Langohrigel
S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.044
svenni82
S
Zurück
Oben Unten