MIUI fürs X9

Ich habe MIUI auf dem X9 installiert. Da das andere Thema geschlossen wurde versuche ich es hier nochmal. Habe einige Fragen zu MIUI

1. Wie kann ich verwalten, welche Sim-Karte ich zum telefonieren und SMS verwende? Finde die Einstellung nicht. Bei SMS kann ich unten ja zumindest auswählen mit welcher ich sende. Beim anrufen von Kontakten aus der Kontaktliste finde ich diese Auswahlmöglichkeit nicht.

2. Beim Neustart meines X9 sind alle Apps immer ungeordnet auf alle Seiten des HomeScreen verteilt und nicht mehr geordnet. Zudem ist die Tastatur immer wieder umgestellt. Ich muss immer wieder auf die Tastatur von Swiftkey umstellen. Die Einstellung bleibt leider nicht gespeichert. Was mache ich da falsch?

3. Wie kann ich bei MIUI den Provider oben links in der Ecke ausblenden? Mich nervt das bei DUAL-Sim besonders das da immer zwei Provider stehen.

Danke für die Hilfe!
 
@Powerskip
Danke für den Hinweis - daß der Miui-Thread geschlossen war, ist ein Versehen, resultierend daraus, daß er aus dem (gestern noch geschlossenen) Megathread erzeugt wurde, da ist die Foren-SW a bissl eigensinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich war unaufmerksam
wird nicht wieder passieren

btw.
3.11.8 läuft bei mir auch nicht
 
Ich habe zu den Fragen von @Powerskip noch eine weitere. Wenn ich X9 mit MIUI boote und nur der 2. SIM Slot belegt ist, werde ich dennoch nach einer PIN für den 1. SIM Slot gefragt. Da dort natürlich keine SIM drin ist, kann ich auch keinen korrekten PIN. Habt ihr auch das Problem? Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich MIUI deswegen runter schmeißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich grade wieso du nicht einfach die Karte in Slot 1 rein machst. Sollte mit so nem Adapter doch kein Problem sein. Noch dazu bei einigen nur Slot 1 3G bietet....
 
@lauxmueller Da es sich um eine Sprach Allnet Flat handelt über die ich keine Daten nutzen bzw. SMS verschicken möchte.
 
DEswegen geht die doch trotzdem in Slot 1.... :cool2:
 
Ja, aber Slot 1 ist für eine weitere SIM bestimmt, auf die ich derzeit noch warte. Übrigens habe ich keinen Adapter parat. Zudem erwarte ich, dass ich das Handy auch nutzen kann, wenn Slot 1 nicht belegt ist. Dies ging auch problemlos unter Caios OS. Und zu guter letzt ist es mir lieber, wenn die Sprach-SIM per default nicht auf 3G zugreifen kann. Es ginge theoretisch wohl noch EDGE, aber darüber ist wenigstens die Menge an Daten, die pro Zeiteinheit anfallen, begrenzt. Also, gibt es weitere Lösungsvorschläge als die von @lauxmueller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm außer das backup vom caios wieder einspielen bis die karte für slot 1 kommt.
oder eine andre rom testen. Fällt mir grade nixs ein :smile:

greetz andy
 
Hallo,

habe mit MIUI das Problem, dass die Standort-Dienste offenbar nicht funktionieren.

Sprich: Google Maps und jede andere Map mit Lokalisierung ortet nicht grob via WLan / LBS, sondern ausschließlich per GPS. In Gebäuden werde ich also überhaupt nicht gefunden, nichtmal grob.

Ich habe die Standort-Dienste bereits deaktiviert -> neu gestartet -> aktiviert ... Geht aber immer noch nicht.

Funktioniert das bei Euch? Habt ihr sonst noch einen glorreichen Tip?
 
Könnt ihr das bitte mal testen? Im MIUI die Maps starten und in einem Gebäude auf das lokalisieren-Icon klicken.

Werdet ihr da zunächst grob erkannt?
Falls ja, bitte angeben, welche Google Play Store Version und welche Map Version installiert ist, und idealerweise die /system/app/NetworkLocation.apk zur Verfügung stellen... :) Danke!
 
Ich habe mittlerweile zwei SIM Karten im X9. Ich kann zwischen den beiden SIM Karten bei Telefonie- und SMS-Nutzung auswählen. So weit, so gut.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich irgendwo einstellen kann, dass für Anrufe immer SIM 2 und für SMS + Internet immer SIM 1 genutzt wird.

Ich muss auch noch manuell die Nummer einer SMS-Zentrale eintragen. Nur wo?

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Leider musst du die sim Karte in ein anderes Handy stecken und dort die SMS Nummer eintragen
 
Desiderio schrieb:
Leider musst du die sim Karte in ein anderes Handy stecken und dort die SMS Nummer eintragen

Wie kommst du darauf? bzw. das was du sagt ist beim CaiOS so,aber bei MIUI?

beim THL W100 Port ist es in der SMS App unter Textmitteilung --> SMS-Kundendienst
 
  • Danke
Reaktionen: stolpi
mich4h hat Recht.

Ich habe MIUI auf Englisch eingestellt und die Funktion unter:
Messaging >> Settings >> Advanced Settings >> SMS Center number
gefunden.
 
Ich habe MIUI und gerade erfolglos versucht Google Play darauf zum Laufen zu bringen. Es hat leider nicht geklappt. Ich wollte gerne darauf verzichten andere Google Dienste mitzuinstallieren, da ich diese nicht brauche. Aber ohne Google Playstore auszukommen fällt mir schwer. Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen Google Play installiert zu bekommen. Danke.
 
was ist denn mit den im FAQ verlinkten Gapps-small ? da ist schon nur das nötigste drin
 
  • Danke
Reaktionen: Langohrigel
Hi,

ich hatte bis vor kurzem das modifizierte CaiOS 1.04 (Danke an RiseAgainst) drauf und wollte jetzt mal die MiUi 3.10.11 testen. Vieles gefällt mir gut Anderes vermisse ich oder habe ich noch nicht gefunden. Ich muss die Internetconnection über die Sim2 machen. Wenn ich die bei CaiOs ausgewählt habe hat das Handy automatisch etwas umkonfiguriert, damit WCDMA läuft, beim MiUi finde ich da nichts und es scheint auch nur im GSM-Modus zu laufen. Kann mir jemand helfen. Simkartentausch geht übrigens aus verschiedenen Gründen nicht.

Danke für Eure Hilfe im Voraus
 

Ähnliche Themen

T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.475
Goggo73
G
G
  • Geradeaus
Antworten
1
Aufrufe
7.378
Langohrigel
Langohrigel
S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.043
svenni82
S
Zurück
Oben Unten