MIUI fürs X9

Hallo,

leider wurde mein Beitrag mitten in den Thread verschoben. Warum legt man extra ein X9 Forum an, wenn man Beiträge dann doch wieder sinnlos zusammenfasst?

Nochmal: Ich habe ein Problem mit der Standort-Erkennung. Die geht bei mir nur per GPS, nicht per Wlan oder Funkzellenortung.

Könnt ihr das bitte mal testen? Google Maps starten und ohne freie Sicht nach oben auf das lokalisieren-Icon klicken.
Werdet ihr da zunächst grob erkannt?
 
Vergeben schrieb:
leider wurde mein Beitrag mitten in den Thread verschoben. Warum legt man extra ein X9 Forum an, wenn man Beiträge dann doch wieder sinnlos zusammenfasst?

Dein Beitrag wurde mit keinem anderen zusammengefaßt - lediglich die Threads wurden vereint, da es sich bei Deiner Frage nun mal um ein MIUI-Problem handelt, wofür es diesen Thread hier gibt.
Weitere Diskussionen zu dieser Vorgehensweise sind hier OT.
 
liegt es an mir das der recorder nicht funktioniert?
 
Auf der Suche nach der Perfektion MIUI brauche ich nun eine Tastatur mit der ich Wörter "sliden"* anstatt tippen kann. Was könnt ihr mir empfehlen? Freeware bevorzugt. Vielen Dank.

RiseAgainst schrieb:
was ist denn mit den im FAQ verlinkten Gapps-small ? da ist schon nur das nötigste drin

Ja, damit hat die Installation geklappt. Ich war aber erstaunt wie viel zusätzlich installiert wird im Hintergrund. Nach dem reboot wurden ca. 17 Programme (oder so ähnlich) konfiguriert.


*Ihr wisst schon, wo man nicht einzelne Tasten drückt sondern zwischen den Buchstaben hin und her wischt (~ swype, slide, swift).
 
Ich benutze schon seit langem die Multiling Tastatur, mit der ich sehr zufrieden bin. Hab jetzt die Nachricht bekommen, dass sie auch eine Wischtastatur entwickelt haben https://play.google.com/store/apps/details?id=kl.ime.oh. Wie gut sie ist kann ich nicht sagen. Probiert sie doch mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Langohrigel
Ich habe vor kurzem auch nochmal MIUI getestet, jedoch habe ich immer den Bug, dass ich keine gekauften Apps aus dem Store installieren kann.

Hat das problem noch jemand (bspw. der Titanium Pro Key geht nicht, titanium backup selber aber schon)
 
Hast du den Speicher Patch gemacht,also SD Karte mit interner getauscht? Und dann die kleine Partition versteckt? Das Verstecken war bei mir nämlich das Problem bei Caios. Erst nach wieder sichtbar machen der kleinen Partition konnte ich die Bezahltapps installieren....
 
Hallo, ich weiß nicht ob es sich um ein MIUI oder X9 Problem handelt. Ich poste es dennoch mal in diesen Thread.

Meine 32GB SD Karte wird nicht mehr erkannt, wenn ich auf USB storage schalte. Nur die interne X9 Speicherplatz wird dann angezeigt. Zudem kommt das auch meine über Google Play installierten Apps nicht mehr vorhanden sind. Ich sehe sie zwar noch unter Settings >> Apps, aber kann wohl nicht mehr darauf zugreifen. Mit dem MIUI-Explorer selbst kann ich jedoch weiterhin auf die externe SD-Karte zugreifen. Was ist zu tun? Irgendwelche Ideen? Habe nur ich das Problem?

UPDATE:

Nach einem reboot funktioniert es wieder, d.h. die externe SD Karte wird erkannt und über Google Play installierte Apps sind auch wieder vorhanden. Dennoch wundere ich mich wie es dazu kam. Jedoch tauchen die Apps an unterschiedlichen Stelle wieder auch, wie auch jemand auch schon bemerkte. Gibt es dafür schon einen Fix?

Ich muss mir echt noch überlegen, ob ich bei MIUI bleibe, denn diese Macken sind schon ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langohrigel schrieb:
Meine 32GB SD Karte wird nicht mehr erkannt, wenn ich auf USB storage schalte.

wenn du auf usb-storage schaltest, dann wird deine sd-karte ja auch als usb-storage gemountet
wie soll sie dann noch als "interner speicher" verwendet werden?
sobald du usb-storage ausschaltest, wird sie wieder als "interner speicher" gemountet und ist wieder fürs gerät verfügbar
verstehe nicht was du anderes möchtest oder wie sich dein telefon verhalten soll???
 
Zuletzt bearbeitet:
Langohrigel schrieb:
....

UPDATE:
Dennoch wundere ich mich wie es dazu kam. Jedoch tauchen die Apps an unterschiedlichen Stelle wieder auch, wie auch jemand auch schon bemerkte. Gibt es dafür schon einen Fix?

Ich muss mir echt noch überlegen, ob ich bei MIUI bleibe, denn diese Macken sind schon ärgerlich.

ALLE apps und widgets müssen intern installiert sein sonst werden die nach jedem boot wieder durcheinander gebracht
 
@RiseAgainst

Anscheinend installiert Google Play die wohl aber auf der externen SD Karte. Dies wundert mich, da ich früher dafür immer Apps2SD brauchte. Kann ich diesbezüglich irgendwas tun, um den Installationsort zu ändern? Mag MIUI Google Play nicht und schickt deswegen deren Apps ins Exil? ;)

puxxi2003 schrieb:
wenn du auf usb-storage schaltest, dann wird deine sd-karte ja auch als usb-storage gemountet
wie soll sie dann noch als "interner speicher" verwendet werden?
sobald du usb-storage ausschaltest, wird sie wieder als "interner speicher" gemountet und ist wieder fürs gerät verfügbar
verstehe nicht was du anderes möchtest oder wie sich dein telefon verhalten soll???

Also puxxi2003, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn ich bisher auf USB-storage geschaltet habe wurde mir am PC X9 (=interner Speicher) und der externe Speicher angezeigt. Dann plötzlich nur noch X9. Also die virtuelle SD-Karte und nicht mehr die zusätzliche physische SD-Karte.
 
Funktionieren bei Euch die Ortungsdienste (ohne GPS)?
 
@Langohrigel

also wenn ich dich richtig verstehe :unsure:
du schaltest usb-storage ein, steckst dein x9 ein und es wird dir nur die "interne sd-karte" am pc angezeigt
siehst du trotzdem 2 laufwerke am pc oder auch nur eins?
dann schaltest du usb-storage aus und trennst das x9 vom pc
nun ist die "externe sd-karte(32gb)" auch im x9 verschwunden
was sagt denn mount wenn die "externe sd-karte(32gb)" da ist und nach dem sie verschwunden ist?

hast du irgend etwas an der vold.fstab oder anderen config dateien geändert?
es scheint ja, dass sobald du usb-storage anschaltest deine 32gb karte ungemountet wird und kein erneutes mounten der karte mehr funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich Nummern speichern will, dann will MIUI, dass ich es entweder über einen MIUI oder Google Account tue. Ich möchte aber die Telefonnummer nur lokal speichern. Warum scheint das nicht zu gehen und was kann ich dagegen tun? Vielen Dank.

puxxi2003 schrieb:
siehst du trotzdem 2 laufwerke am pc oder auch nur eins?
Nur eins.
puxxi2003 schrieb:
dann schaltest du usb-storage aus und trennst das x9 vom pc nun ist die "externe sd-karte(32gb)" auch im x9 verschwunden
Ich konnte mit dem MIUI Explorer drauf zugreifen, aber die Apps wurden nicht angezeigt.
puxxi2003 schrieb:
was sagt denn mount wenn die "externe sd-karte(32gb)" da ist und nach dem sie verschwunden ist?
Keine Ahnung was du genau damit meinst.
puxxi2003 schrieb:
hast du irgend etwas an der vold.fstab oder anderen config dateien geändert?
Nein. Wie geschrieben, jetzt nach einem Reboot geht es wieder. Ich berichte weiteres, wenn diese Macke wieder auftritt.
 
Hallo,

ich habe zwei SIM-Karten drin und es wird nach dem Start nur die PIN fuer SIM1 abgefragt. Fuer SIM2 muss ich erst in die Einstellung und auf unlock. Ist das normal? Kann man das Aendern? Bei allen anderen ROMs, die ich getestet habe fragt er gleich beide ab.

Danke
 
Hallo,

ich will eine Sperre für ausgehende Telefonate für meine SIM-Karte in Slot 1 einrichten.

Ich gehe dafür auf >> Phone >> Settings >> More phone Settings >> Call barring >> SIM-Karte 1

Ich werde dann nach einem call barring Password gefragt. Eigentlich sollte das PIN 2 sein. Jedoch bekomme ich bei PIN 1 sowie bei PIN 2 folgende Nachricht: "Network or SIM Card error" Was ist das Problem und gibt es dafür Abhilfe?

Seit MIUI – 1.8.26 sollte eigentlich problemlos laufen:
"Fix PIN2 error, modify FDN (Fixed Dial Numbers) interface"

EDIT: Es lag an MIUI. Ich konnte FDN in einem anderen Handy aktivieren. Ich wünschte MIUI wäre an solchen Stellen schon ausgereifter.

@fischrolle
Ich habe das gleiche Problem wie du und kenne leider noch keine Lösung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
das neuste rom 3.12.6 vom porting contest läuft :thumbsup:
MIUI ROM Porting Contest

wer es deutsch mag, hier ein tutorial von miui-german:
[TUTORIAL] jBART - Multi Rom mit jBART ( in Arbeit ) - Tutorials - MIUI

die versionen der letzten wochen (3.11.1 - 3.11.29) blieben leider alle beim bootlogo hängen

so, habe das rom mit hilfe es tutorials übersetzt
läuft bisher alles einwandfrei
wer seinen play store vermisst, der sollte im miui-appstore nach "google" suchen und dann die app mit einem roten hintergrund und einem weisen "g" und einenem kleinen android-männchen installieren, damit lassen sich bequem alle google-apps installieren
hatte nur ein kleines prob bei der installation des playstore, man sollte erst die 3 anderen apps (werden automatisch angezeigt) installieren und dann unter einstellungen das google-konto anlegen, erst dann den playstore installieren, ansonsten hat er bei mir mucken gemacht

schrott app, nach jedem booten ist der gmail-account verschwunden

für den play store sollte man doch besser gapps verwenden
diese hier laufen und überstehen auch einen neustart
sind sehr klein, nur das nötigste, version 4.2.2 läuft perfekt mit dem miui zusammen
hier gibts die gapps im xda-forum:
[GApps][4.4][4.3][4.2.2][4.1.2][4.0.4] YourZgapps XS + Black MultiDPI [13.12.01] - xda-developers

hab meine apps mit titanium zurück gespielt, alles gut

wenn ich z.b. die root-funktion einschalte bootet er, keine ahnung ob feature oder bug
genauso ist kein internationales wetter verfügbar, auch die "sicherheits/system apps" sind noch alle einzeln und auch das radio funktioniert nich ohne headset
sollte eigentlich alles mit den lezten updates (3.11.29 - 3.12.6) geändert worden sein

aber ansonsten ein nettes rom, ich hoffe sehr der developer mach weiterhin roms fürs x9
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen sich mit dieser Version EPO und A-GPS nutzen? Das funktioniert mit meinem MIUI (3.10.11 GERMAN) nicht und wäre für mich ein Grund auf dieses ROM umzusteigen.
 

Ähnliche Themen

T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.478
Goggo73
G
G
  • Geradeaus
Antworten
1
Aufrufe
7.378
Langohrigel
Langohrigel
S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.044
svenni82
S
Zurück
Oben Unten