Miui rom

Smek schrieb:
So, ich habe jetzt das ROM geflasht und ein wenig herumgespielt.

Soweit ich das jetzt schon feststellen kann, läuft es sehr gut; es ist flüssig und stabil. Die Umstellung auf Englisch habe ich auch hinbekommen, wobei einige Teile immer noch auf Chinesisch angezeigt werden. Ich nehme an, dabei handelt es sich um kleine Bildchen und nicht um reinen Text.

Leider werde ich wohl wieder auf Cyanogenmod7 wechseln, da zur Zeit:

1. kein deutsches Eingabeschema
2. schlechter Standardlauncher (okay, kann man ersetzen)
3. wie gesagt: Chinesische Textfragmente

Ich denke mit der offiziellen Unterstützung des IncS ist der Grundstein für weitere Entwicklungen gelegt.

1. Das hat man ja vorher gewusst.
2. Wieso ist der schlecht? Wenn du eh nen anderen Launcher nehmen willst, bleibt lieber bei CM7.
3. a) Kann es sein, dass es sich auf dem Homescreen um einen Ordner handelt, der eben so beschriftet ist! b) Hilft ein Neustart und alles ist auf Englisch!
 
leagon schrieb:
1. Das hat man ja vorher gewusst.
2. Wieso ist der schlecht? Wenn du eh nen anderen Launcher nehmen willst, bleibt lieber bei CM7.
3. a) Kann es sein, dass es sich auf dem Homescreen um einen Ordner handelt, der eben so beschriftet ist! b) Hilft ein Neustart und alles ist auf Englisch!

Ich hatte mal die Pure English Version getestet; da gabs ein deutsches Eingabeschema. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass man dies auch in der offiziellen Version berücksichtigt hätte. Schade.

Zum Launcher: Wenn der Rest von MIUI auch meiner Meinung nach (bis auf die von mir angemerkten Punkte) wirklich sehr gut ist; der Standardlauncher ist wirklich sehr unpraktisch. Die ROM ist so gut durchdacht; viele Features, die woanders via Apps nachgerüstet werden müssen sind hier standardmäßig im System integriert. Was ich am Launcher auszusetzen habe beschrieb ich ja bereits.

Versteht mich nicht falsch, ich finde MIUI großartig und ich schätze die Leistung, die man da hineingesteckt hat. Da ich mein Telefon jedoch tagtäglich nutze, möchte ich einfach ein System, welches meinen individuellen Bedürfnissen gerecht wird. In vielen mir wichtigen Punkten klappt das auch, in einigen jedoch ist es für mich noch nicht optimal.

Grüße!
 
Smek schrieb:
Ich hatte mal die Pure English Version getestet; da gabs ein deutsches Eingabeschema. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass man dies auch in der offiziellen Version berücksichtigt hätte. Schade.

Zum Launcher: Wenn der Rest von MIUI auch meiner Meinung nach (bis auf die von mir angemerkten Punkte) wirklich sehr gut ist; der Standardlauncher ist wirklich sehr unpraktisch. Die ROM ist so gut durchdacht; viele Features, die woanders via Apps nachgerüstet werden müssen sind hier standardmäßig im System integriert. Was ich am Launcher auszusetzen habe beschrieb ich ja bereits.

Versteht mich nicht falsch, ich finde MIUI großartig und ich schätze die Leistung, die man da hineingesteckt hat. Da ich mein Telefon jedoch tagtäglich nutze, möchte ich einfach ein System, welches meinen individuellen Bedürfnissen gerecht wird. In vielen mir wichtigen Punkten klappt das auch, in einigen jedoch ist es für mich noch nicht optimal.

Grüße!

Es klangt so, als hättest du eine Erwartung an das MIUI gehabt, die dir nicht erfüllt worden ist, weil MIUI nun einmal so ist wie es ist. Man weiß was einen erwartet. Ich benutze mein Telefon auch täglich, sowohl privat als auch beruflich. Aber wie du richtig sagst, sind die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen verschieden.

Ich muss aber nochmal auf den Launcher zurück kommen. Ich habe nur lesen können, dass er dir nicht gefällt. Gründe dafür hast du zumindest auf den letzten Seiten dieses Threads nicht angegeben. Mich würde das persönlich nur interessieren. Ich empfand ihn am Anfang auch erstmal gewöhnungsbedürftig, weil er eben anders als andere Launcher ist. Aber inzwischen möchte ich ihn eigentlich nicht mehr missen.

Gruß,
Leagon
 
Zuletzt bearbeitet:
@leagon:
Mit dem launcher kann ich dir nur zustimmen.
Absolut einfach,super verständlich. Ich muß net in irgendwelche Untermenüs damit der funktioniert. Das schlichte ist in diesem Fall das beste ;-)

So aber mal was anderes. Hat einer von euch, mal das GPS getestet!?
Erster satfix nach über 10minuten, danach nicht stabil permanenter Verlust des Signals.
Wie ist das GPS bei euch. Ich nutzte copilot und habe es auch mit Google Navigation versucht aber so ist das nix.
 
Besorg dir mal aus dem Market die App "faster fix". Damit änderst du die GPS-Einstellungen auf den deutschen Server.

Habe gerade für dich GPS eingeschaltet und Blitzer.de hat nach ca. 15 Sekunden bei mir in der Panzerwandbude Signal gehabt. Kann es gleich gern nochmal testen, wenn ich zum Einkaufen fahre.

Sent from my Incredible S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skyboy
ich lad sie auch grad runter und schmeiss die mal drauf :D
 
Hallo zusammen,

ich habe mich nun ein wenig besser in die Bedienung etc. hineingearbeitet und mit dem Launcher arrangiert. Ich muss zugeben, dass ich etwas voreilig mit meinem Urteil war.

Jetzt fehlt tatsächlich nur noch ein vernünftiges deutsches Sprachpaket!

Trotzdem noch eine Frage: Wenn ich eine SMS schreibe erhalte ich trotz gesetzter Einstellung kein haptisches Feedback. Wie ist es denn bei euch? Vibriert das Telefon bei Eingabe von Text? Ich habe beide verfügbare Eingabeschemata (Englisch UK und US) deaktiviert.

Grüße!
 
Hi das ist mir auch aufgefallen. Ich selber nutze SwiftKey Tastatur, da kannst du alles einstellen sogar die stärke der Vibration.
 
hat einer von euch das mit dem Kopfhörern getestet? ich hab grad keine da :)

lg
 
Webdisk - MIUI Germany | MIUI
ich denke da wird es bald auch ein deutsches MIUI geben :) ich hoffe es!

MIUI finde ich immer noch am besten!

lg max
 
dergeberl schrieb:
hat einer von euch das mit dem Kopfhörern getestet? ich hab grad keine da :)

lg

Ja habe ich Musik hören klappt, telefonieren auch.
Das heißt wenn ein Anruf ankommt oder ich ihn übers Handy starte. Wenn ich aber den letzten Anrufer wählen will in dem ich, die mittlere taste vom headset gedrückt halt springt der Player an. Weiß nicht ob da noch etwas eingestellt werden muß. Aber man kann sagen, es funktioniert.
 
So Leute es geht Los!!!!!!!
Die erste Version mit deutsch/englisch ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Dank geht an Andy25 aus dem Miui Germany Forum ...
Ich habs drauf bis jetzt aller erste Sahne.
Ich habe ne full wipe gemacht und dann neu drauf...

Hier der Link zum Forum:
Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.10.14 - Webdisk - MIUI Germany | MIUI

Edit: die sind richtig fit da die Jungens.

  • Samstag Nachmittag/Abend - Vollversionen deutsch/englisch
  • Sonntag - Custom ROM Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man da angemeldet sein um es downzuloaden??
 
ich weiss net ich bin da angemeldet
Warum nicht ist doch OK...
 
Info an ALLE: Man muss angemeldet sein!!!
 
Also habe drauf und es läuft. Muss jetzt erstmal gucken wie ich es einrichten, also seiten so aufbauen wie ich sie brauche

Sent from my Incredible S using Tapatalk
 
haha! Habe ich schon fertig:flapper:
Und habe mir auch setcpu drauf gehauen mit 1,3GHz getaktet habe ich einen Benchmark von 2568 ;-)
So jetzt mal bis Morgen noch ein wenig testen und dann mal gucken.
GPS Test habe ich schon durch! Super schneller satfix!!!!!
 
Hallo allerseits,

hab mir das Miui auch mal draufgezogen.
Wollte eigentlich nur mal wissen was viele so toll daran finden.
Was soll ich sagen ? Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :drool:
Das bleibt erstmal drauf...........:thumbsup:
 
Yes wieder einen mehr:)
Der miui browser ist einfach nur genial. Eine Kreis Bewegung auf dem Display (mit dem finger) und zack dreht sich das Display beim drehen, vom Handy nicht mehr mit. Bin mal gespannt, wie das custom Rom sein wird.
 
Gab es nicht sogar jemanden hier im Forum, der sein IncS verkaufte, weil Miui wohl nicht mehr für das IncS erscheinen sollte? ^^

Ich finde es so kacke, das meins immer noch zur Reparatur ist (wurde letzten Montag von der mobilcom/ debitel Zentral-Werkstatt nach HTC weitergeleitet, weil sie es nicht reparieren konnten). Weiß jemand zufällig, wie lange HTC sich Zeit lässt, das zu bearbeiten?

Ich will auch Miui testen :(

PS Sorry für OffTopic
 

Ähnliche Themen

Grueni2507
  • Grueni2507
Antworten
1
Aufrufe
1.870
No_Name_ACC
N
Q
Antworten
2
Aufrufe
2.711
quasimodo
Q
N
  • No_Name_ACC
Antworten
0
Aufrufe
1.945
No_Name_ACC
N
Zurück
Oben Unten