MIUI (V.4 / V.5 / AOSP) in Bildern!

ehrles

ehrles

Ikone
1.887
Hallo ;)

Ich werde öfters gefragt was das Besondere an MIUI ist, was man alles einstellen kann und wie es sich von Sense, Touchwiz oder Stock Android unterscheidet.
Dies soll eine Hilfestellung für User sein, die über den Kauf eines Xiaomi MI-2 nachdenken, oder einfach mal schauen wollen was eine aktuelle MIUI-Rom so zu bieten hat.

Modell: Xiaomi MI-2
Software: MIUI V.4 (Jellybean)
Theme: "The Dark Knight" (auch für die Apps/Notification Bar etc. )






Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fisherman65, Dahmer, Akitoyo und eine weitere Person
Danke für die sehr anschaulichen Bilder:thumbsup:.
Gefällt mir echt gut;).
I`m :love: orange!!!
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Super :) Wieder ein wirklich hilfreicher Beitrag für neue Benutzer, gerade ich als eher Android Neuling habe noch nie etwas von Miui gehört und dafür ist das Thread echt super :)

Edit: Kleine Frage, steht das Datum immer so seltsam in chinesisch da?
Edit 2: btw nice du hörst eRRdeKa :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Freut mich ;) , ladet euch am Besten die 3 Zip-Dateien runter.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Google Nutzer schrieb:
Edit: Kleine Frage, steht das Datum immer so seltsam in chinesisch da?
Ja, wenn dich das stören sollte -> MIUIandroid-Rom flashen. 1,2 chinesische Zeichen finde ich persönlich aber ganz nett.
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Vielleicht sollte man in diesem Zuge auch erwähnen, das ein atemberaubender Vorteil von MIUI das absolute Customizing ist.

ehrles zeigt uns hier eine von vielen Themes, ABER das Beste an MIUI ist eigentlich, dass man sich sein eigenes Theme zusammenstellen kann:

GXxsw.jpg


Ihr könnt also aus ALLEN verfügbaren Themes die Dinge nehmen, die Euch am besten gefallen, ergo Schrift aus Theme A, Launcher aus Theme C, Wähltasten von Theme Y usw, usf. und Euch damit EURE Theme bauen.

Dies funktioniert "On The Fly" und erfordert keinen Eingriff ins System.

Personalisierung ist damit ein Kinderspiel und Euer MIUI-System iwird einzigartig.

~ Klotzi
 
  • Danke
Reaktionen: Fisherman65
Danke, ehrles, für Deine Mühen!
Du und Klotzi schafft es echt, einen mehr und mehr "anzufixen" :)
 
So soll es sein :D.

Ich glaube nach dem MI-2 bin ich verdorben was Android angeht.

@Klotzi: Hast du schon mal inoffizielle XDA-Themes oder ähnliches ausprobiert?
 
Custom-MTZs, ja. Sprich, Schriftarten, Icons etc.

Du wirst ja alleine schon über die Theme-Auswahl erschlagen, von daher ist der Bedarf nach "Fremdwerken" recht gering.
 
Aus diesem Grund frage ich:

vivalasven schrieb:
Sag mal ehrles wie sieht das eigentlich mit Themes aus die nicht über die Theme App von Xiaomi geladen werden sondern sonst wo her sind (zB XDA).

Da gabs ja in den letzten Versionen erstens massive Probleme mit und zweitens haben die ja sone Art bezahl System innerhalb Chinas eingeführt weshalb selbst gemoddete bzw erstellte Thems nicht mehr gehe sollten
 
Fremd-Software birgt IMMER ein gewisses Risiko, aus diesem Grund sollte man alles, was man nicht einfach laden kann, immer mit Vorsicht genießen.

Im schlimmsten Falle musst Du halt mit nem Brick rechnen, aber selbst das hab ich noch nicht gesehen, und ich habe mit meinem DHD und MIUI damals viele Faxen gemacht.
 
ich hab noch ein paar bilder zum miui bzw. xiaomi:
das wären sachen wie die Theme Chooser app,Battery - Powermanagement mit 3 stufen,vorinstallierte sicherheitsapps.Led Settings,Button Settings und das Rootmanagement ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-09-14-27-13.png
    Screenshot_2013-01-09-14-27-13.png
    1.010,8 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2013-01-09-14-27-58.png
    Screenshot_2013-01-09-14-27-58.png
    256,8 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_2013-01-09-14-28-10.png
    Screenshot_2013-01-09-14-28-10.png
    248,6 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2013-01-09-14-28-20.png
    Screenshot_2013-01-09-14-28-20.png
    203,5 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2013-01-09-14-28-31.png
    Screenshot_2013-01-09-14-28-31.png
    91,5 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2013-01-09-14-29-23.png
    Screenshot_2013-01-09-14-29-23.png
    173,6 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2013-01-09-14-29-38.png
    Screenshot_2013-01-09-14-29-38.png
    260,5 KB · Aufrufe: 278
Dahmer schrieb:
ich hab noch ein paar bilder zum miui bzw. xiaomi:
das wären sachen wie die Theme Chooser app,Battery - Powermanagement mit 3 stufen,vorinstallierte sicherheitsapps.Led Settings,Button Settings und das Rootmanagement ;)

Wie Dahmer uns hier eindrucksvoll demonstriert, ist es auch möglich, seine Theme so zu ändern das automatisch ein Warning Label erscheint:

! Vorsicht, längere Betrachtung könnte u.U. zu Augenkrebs führen !

:D

(Natürlich ein Spaß, jedem das seine)
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Aber immer noch schöner als das neue Charity Love-Theme :lol: ...

MIUI
 
ehrles schrieb:
Aber immer noch schöner als das neue Charity Love-Theme :lol: ...

MIUI

Die Chinesen stehen auf so bunten Scheiß. Zur Weihnachtszeit durftest Du erstmal an 1349573405 Grell-Bunten Weihnachts-Themes vorbei, bis Du zu den normalen gelangt bist.

Installier mal Skype auf der anderen Möhre, Du faule Socke :p
 
KlotziDotCom schrieb:
! Vorsicht, längere Betrachtung könnte u.U. zu Augenkrebs führen !
das gefällt euch wieder was :angry::lol::biggrin:
 
Dahmer schrieb:
das gefällt euch wieder was :angry::lol::biggrin:

Klar, dafür, dass Du in Deinem Profil auf "Evil" machst (Gore, Splatter, 666 und so) passt bei Deiner Theme eigentlich noch so ein Kätzchen-Wallpaper ^^
 
das kommt auch noch ;),
was ich aber schade finde,daß nicht alle themes in den alternativen launcher mit integriert sind
 
KlotziDotCom schrieb:
Installier mal Skype auf der anderen Möhre, Du faule Socke :p

Läuft :D (du bist sogar auf Bild 2 im App-Ordner verewigt, ganz klein und links :D ) .
 
noch ein paar andere bilder,extra für Klotzi,um ihm zu zeigen,wie "EVIL" ich bin :lol:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-09-15-07-30.png
    Screenshot_2013-01-09-15-07-30.png
    113,7 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2013-01-09-15-09-04.png
    Screenshot_2013-01-09-15-09-04.png
    1,9 KB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: kafos, Akitoyo, KlotziDotCom und eine weitere Person
Wenn mal einer Lust hat, kann der ja das Theme mal testen (Ist aber eigentlich für MIUI V4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

xda-developers - View Single Post - What does your MIUI look like?

Das Angebot im Theme Manager ist denke ich mal riesig, aber ich bin es mittlerweile gewohnt ein Theme so zu bearbeiten wie ich Bock drauf habe, inkl Icons etc und es dann zu benutzen. Gibt immer iwas was mich an den fertigen stört.

Da gabs ja mehr oder weniger einen großen Aufstand in der MIUI Com. weil zuerst die Rede davon war, dass XIAOMI nur noch von denen geprüfte Themes zulässt, allerdings war das ja genau die Stärke von denen dass man die Themes so einfach bearbeiten und mixen konnte

Aber da ich absoluter MIUI Fan bin und nach den Berichten von Ehrles hier mehr als Lust auf das MI2 bekommen habe, wollte ich das gerne mal wissen :)
 

Ähnliche Themen

Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.864
Ossy99
O
K
  • Katalog
Antworten
9
Aufrufe
2.798
KenchU
KenchU
H
  • Heatseekerger
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
11.989
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten