MIUI v6 für MI2/S/A auf Basis von Android L angekündigt!

W

whity76

Dauergast
623
Hallo zusammen,

gerade habe ich folgende News gelesen und bin fast vom Hocker gefallen:
Unsere geliebte Mi2-Reihe soll wirklich noch "ein richtiges" MIUI v6 erhalten.
Da man seitens Xiaomi mit der "Special Edition" nicht zufrieden ist, soll Ende Januar 2015 ein neues Release auf Android L Basis folgen.

Wow, hat mich wirklich positiv überrascht!

Zitat:
"
Timeline for MIUI 6 for Mi Phones
Android Version
Late Jan., 2015
Mi2 / 2S / 2A
Android L"

Quelle:
About MIUI 6 for Redmi Phones and Mi Phones: New Timeline - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leonfromotown, Atomic Tomcat, Raketengras und 3 andere
Ja auf das hab ich gehofft Super :biggrin:
 
Spitzenklasse wenn das klappt! ;)
 
Sehr erfreuliche Nachrichten.

Nachdem Mitte 2014 MIUI V6 auf 4.1 angekündigt wurde, später mit der Special Edition eine V6 auf Basis 4.4 aufgetaucht ist (von einem MIUI Developer), kommt tatsächlich V6 auf Basis von 5.x

War kurz davor, die SE zu testen, aber jetzt warte ich dann doch noch bis ende Januar... mal sehen was da genau kommt.
 
Wahnsinn...
 
So wird mein Mi2s noch lange bei mir leben!
 
Ich bin mal gespannt, ob sie die Timeline halten (können). Aber selbst wenn V6 auf Android L erst ein zwei Monate später kommt, wäre es imemr noch der Hammer :)
 
ich nutze im moment die 5.0 von ivan [4.11.28] und bin ziemlich zufrieden.
läuft flüssig, batterielaufzeit relativ gut, wlan ohne mucken und nette features von a5.0 halt.
zwei mankos gibt es aber!
1. kein root! :(
2. anspruchsvolle apps wie asphalt 8 bleiben ab und an mal kurz stehen

habe die v6 noch nicht ausprobiert, meint ihr es lohnt sich der umstieg? vermisse etwas das miui-feeling...

und wie sieht es mit eurer performance aus? irgendwelche asphalt 8-spieler hier? :flapper:

greetz
 
Kann mich über v6 im Großen und Ganzen nicht beschweren...
Akkulaufzeit ist in letzter Zeit unterirdisch (geht wohl kaum noch/gar nicht mehr schlafen, kann aber natürlich auch an einer App liegen), ansonsten habe ich mich soweit damit arrangiert.
Nutze die Originalversion auf Englisch und habe bisher keine Performanceproblrleme bemerkt. Zocke allerdings nur noch mit dem Tablet... Zu Asphalt 8 kann ich Dir daher leider nichts sagen.
Der Hauptgrund für mich war 4.4 (BT LE für Pulsgurt, funktionierendes VPN etc) und da klappt alles was ich brauche.
Meine Hardcore-Nutzung hat sich aber auch echt in Richtung Tablet verschoben....
 
  • Danke
Reaktionen: Raketengras
Na ja, an Deiner Stelle würde ich nun auf V6 auf Basis von L5.0 warten. Diese ist dann ja auch offiziell von Xiaomi. So sagen zumindest die Gerüchte.
Ich habe ja seit ca. einer Woche die V6 spezial Edition drauf. Diese ist zwar auch irgendwie von Xiaomi aber irgendwie nur so halb offiziell. Allerdings bin ich damit ganz zufrieden. Es gab jetzt auch schon zweimal ein Update und jedes mal hat sich auch was verbessert. Es ist halt eine Beta allerdings finde ich die Performance sehr gut. Es fehlt halt nur ein wenig der Funktionsumfang der V5. Nur mal so am Rande: Der Antutu Benchmark test lieferte 30633 Punkte. Das sagt zwar nicht viel aus, ich finde es allerdings trotzdem beachtlich!
 
V6. 2xmal ein update???? Also bei miui.com ist jede Woche eine denveloper Version von V6. Aktuell 4.12,26
 
Ich habe die V6 SE ja auch erst eine Woche drauf wie schon erwähnt :rolleyes2:
 
Was dieses Thema nun unter Root/Custom ROM zu suchen hat und warum es unbedingt dorthin verschoben werden musste, wird auch auf ewig das Geheimnis des Betreibers bleiben...
 
Hallo!

Nein, das ist kein Geheimnis.
Die Vorgehensweise ist in allen Geräteforen gleich, auch wenn es sich um eine Orginale FW handelt kommt diese in diesen Bereich.
Sollten ausreichend Threads vorhanden sein wird auch dieser Bereich erneut unterteilt.

Grüße Jörg
 
Ist diese Vorgehensweise denn in einer ehr kleineren Community Sinnvoll? Selbst ich, der hier öfter mal mitliest und auch ab und an was schreibt, lässt diesen Bereich oft links liegen. Ich weiß gar nicht warum aber ich vermute weil ich mir auch auf meinem Rechner es abgewöhnt habe zu viele Ordner in Ordner in Ordner .... Strukturen zu schaffen. Es scheinen sich auch in anderen Bereichen ehr flachere Strukturen durchzusetzen. Damit scheine ich als Mensch irgendwie besser klar zu kommen.
 
Ich finde die Ankündigung nicht schlecht, allerdings kann ich die Timeline nicht für bare Münze nehmen. Wenn der Schnee schmilzt werden wir sehen, ob wir einen Lutscher haben oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
... oder wo die Kacke liegt! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Physikuss und Badnerle
Jetzt bin ich gespannt.... Noch haben wir Januar
 
  • Danke
Reaktionen: Raketengras und Badnerle
Das soll heißen, das wir spätestens nächsten Samstag eine Rom auf Android "L" Basis fürs Mi2(s) haben sollten!? :biggrin:

Irgendwie fehlt mir ein wenig die Motivation daran zu glauben!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
813
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.115
nanu88
N
Satty
Antworten
108
Aufrufe
13.651
Hans Blafoo
H
Zurück
Oben Unten