MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

Guten Tag,

nachdem ich am Montag nachts um 3 aufgewacht bin und sah, dass mein Handy irgendein Update machen will, habe ich ihm halbschlaf einfach mal auf das chinesische Zeichen geklickt. Nachdem ich früh dann aufwachte, merkte ich, dass die Meldung "Google Play Dienste wurde beendet" erscheint. Außerde geht mein Play Store nicht und in Whatsapp erkennt keine Namen mehr. Also nur Nummern, statt gespeicherte Namen. Jemand eine Idee?

Danke und Gruß
grischka
 
Das klingt, als hättest du die Gapps nicht nachgeflasht. In den Updates, die MIUI selbst zieht, sind die Gapps nicht mit drin.

Ich hatte nämlich die gleiche Situation und das wurde mit dem Nachflashen gelöst
 
ich mach mal wieder ne neue Version, wenn ich mein Z2 wieder bekomme. Leider kann ich momentan nicht viel machen.
Du könntest mal den Cache leeren vom Playstore.
 
So, hier ist das neue Update und somit auch mein letztes.
Da ich jetzt das Z3 mit Miui habe, stelle ich den Support für das Z2 nach gut einem Jahr ein.


Vielleicht hat jemand ja Lust, dass Z2 hier weiter zu unterstützen, die nötigen Dateien würde ich zur Verfügung stellen....ist keine große Sache und geht recht schnell.
Vielleicht sieht man sich ja im Z3 Bereich, bis dahin....;-)


Download:
MIUI V7 5.10.16
 
  • Danke
Reaktionen: schmobat
Kannst mir ja die benötigten Dateien zur Verfügung stellen, ich schau denn mal ob ich die Miui fürs Z2 weiterführen kann @longest :)
 
So machen wir das :)
Ich gucke ob ich das heute bzw morgen zusammen packe....ich habe Montag meine letzte Microsoft Zertifizierungs-Prüfung, ich bin leicht im Stress ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: xampps
Wie sieht es eigentlich mit der Version von 30.10.2015 aus? Würde man die per Ota erhalten, oder muss man sie manuel flashen?
 
Sollte dir eigentlich als OTA angeboten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Neue Version 5.11.20 verfügbar und hochgeladen. Siehe 1. Beitrag.
 
Gibt es zufällig noch eine andere Downloadquelle für die aktuellste Version mit Play Store? Überlege endlich mal wieder zu rooten und MIUI ist die einzige Rom, die mich reizt.
Ansonsten ist Stock mittlerweile wirklich sehr gut.
 
Da mein Z2 meinte, es müsse heute den Geist aufgeben und ich nur ein Mi4c hier habe, kann ich vorerst keine Updates bzw. Roms für das Z2 anbieten. Ich werde im 1. Beitrag Customs Roms die auf Miui basieren im Startbeitrag verlinken und diesen ggf. updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

als ich gestern auf die neueste 5.11.27 geupdatet hat. Funktioniert mein Root nicht mehr. Kann mir da einer behilflich sein?

Zudem kommt noch, dass Messenger und Facebook ständig "leider wurde beendet" anzeigen. Was kann ich dagegen tun?

Gruß
grischka
 
Ich habe heute s mal die Version von greatslon 6.1.8 geflasht.

Schon lange her das ich miui am laufen hatte und musste mir erschrecken feststellen das sich die miui music App stark zum negativen geändert hat. Waren das noch Zeiten als man 2 mal im lockscreen auf das Schloß klicken konnte und damit die music App starten konnte.

Vielleicht nutzt ja von euch einer Miui7 und kann mir sagen wie ich mein Miui Konto hinzufügen kann, damit ich auch Themes etc herunter laden kann, denn so erhalte ich den Fehler das es fehlt und nicht erstellt werden kann.
 
Hey wwallace1979,
was klappt denn beim erstellen des Kontos nicht?
Alternativ könntest du dir die WSMTools installieren, dazu dann die Module "Paid Themes" und "Theme Authorization" ;-) dann sollte das auch so klappen, mit den Themen.
 
Ich habe kein Miui Konto zur Auswahl.Es fehlt im den Einstellungen.Somit kann ich nirgends meine Login Daten eingeben.
 
Hmm, hab ich so auch noch nie gesehen.
Warum nimmst du denn nicht hier die Rom von xampps? Du brauchst doch nur nach der Installation ein Update suf die neueste Version machen....dann sollte doch alles funktionieren.
 
Ich habe ja die zweite Variante die er gepostet hat geflasht. Nur davon die aktuelle Version 6.1.8

Da ich ja gerne etwas ausprobiere werde ich heute mal erneut den Aroma Installer der Rom durchlaufen lassen. Vielleicht gibt es da ja noch etwas zur Auswahl was ich übersehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von greatslon hat keine Möglichkeit ein Miui Konto hinzufügen, da er alle Apps die damit in Verbindung stehen gelöscht hat aus der ROM, das steht aber auch im XDA Forum. Darum steht auch "Mod" da. Ich kann aufgrund mangels einen Z2 die Rom erst mal nicht weiterführen aber auch das schrieb ich schon oben. Nutze die Rom von Miui Russia. Die hat beides drin, die Miui Apps wie der Google Play Store.
 
So habe die Rom (die von greatslon)nochmal geflasht, im Aroma Installer gibt es die Auswahl die angeblich gelöschten Apps zu installieren. Die Option nennt sich "Cut Miui Apps".

Danach habe ich neu gestartet. Jetzt taucht das Miui Konto auch in den Einstellungen auf. Die Login Daten kann man eingeben und anschließend auch die kostenlosen Sachen / Themes installieren.

Dabei gekommen ist jetzt auch eine App die sich Updater nennt. Die hat eine 4,4MB große Datei/zip heruntergeladen, und ins Recovery gebootet. Dann habe ich probiert diese Datei zu flashen. Das hat aber nicht funktioniert (wegen Root nehme ich an).


Jetzt wird mir im Updater angeboten eine komplette Rom 6.1.15 herunter zu laden 791MB. Ich gehe mal davon aus das auch das nicht hin hauen wird zu flashen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.235
knofi
K
G
Antworten
0
Aufrufe
1.845
gene
G
eagle30
Antworten
65
Aufrufe
15.613
mud
M
Zurück
Oben Unten